x3key - starten des Backups aus dem Dahboard "Problem"

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von strahli, 16. Januar 2012.

  1. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem das Backup aus dem Pictureviewer zu "laden".
    Da ich mir den xk3y von den Konsolenprofis einbauen lassen habe, habe ich leider auch nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen.
    Soweit ich sehen konnte ist die neuste FW Installiert. Das externe Modul habe ich heute auf die neuste Version 1.1 geflasht.
    Auf der externen HDD habe ich einen Ordner "games" angelegt und das Backup dort rein geschoben. OHNE Unterordner!
    Im Dashboard wie in der Anleitung "Tray öffnen" anschließend "Tray schließen" kurz gewartet und eigentlich sollte dann ein Medium gefunden werden... da passiert aber nichts. Es steht wieder nur "Tray öffnen" da. Eine Xk3y.cfg habe ich auf die externe HDD angelegt und auch den Wert unter isoMENU flag Y/N On/Off auf MENUISO=Y geändert. Trotzdem funktioniert es nicht.
    Bei der Auswahl über den xk3y läuft aber alles Problemlos.

    Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut erklären und es gibt jemand der mir Helfen könnte!

    Ach eine Frage noch. Wenn ich den xk3y bediene, wie komme ich wieder aus einem ausgewähltem Ordner zurück in das root Verzeichnis? Ich frage deshalb, weil ich mehrere Ordner anlegen wollte. Bsp. "Kinect", "Adventure" usw.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Grüße strahli
     
  2. undtschuess

    undtschuess New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es der USB Hub.Nachdem ich einen mit externen Strom Anschluss gekauft habe war alles ok.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen Lutz
     
  3. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lutz,
    danke für Deine Antwort. Leider konnte mir Dein Rat nicht helfen, da ich eine 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung am xk3y betreibe.
    Schade, trotzdem Vielen Dank! Gruß Mario
     
  4. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner noch einen Tip für mich?
     
  5. Nochnixda

    Nochnixda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche box? Slim oder phat
     
  6. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Slim :)
     
  7. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jap, die Config liegt im Hauptverzeichnis. Den einzigen Eintrag den ich geändert habe ist MENUISO=Y
     
  8. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich ist es ganz einfach. Xbox einschalten. Warten bis er die externe Festplatte erkannt hat! Das dauert je nach FP ein wenig. Den Zeitpunkt kannst du am Display ablesen, wenn er anzeigt HD erkannt.Dann auf A-Lade öffnen, warten dann sollte er DVD mit gemischten Medien anzeigen!

    Jetzt auf meine Apps, Bildanzeige, Quelle auswählen - Aktuelle Disk. Dort müsste er Volume oder ähnliches anzeigen, darauf klicken und da du alles im Hauptodner hast müsste er die Games anzeigen. Du kannst auch Unterordner anlegen, mit B kommst du dann in das Hauptverzeichnis zurück. Bleiben wir beim Spiel auswählen. Du wählst das Spiel aus das du Spielen willst, dann sollte er "Eject to Load" anzeigen. Dann drückst du ENTWEDER die Eject Taste an der Box dann lädt er das Spiel ODER die grüne X-Box Taste am Controller, wählst Xbox Startseite und dann drückst du die gelbe Y Taste am Controller für Auswerfen, Spiel lädt.

    Beenden: Die grüne X-Box Taste länger gedrückt halten, Konsole herunterfahren ODER die grüne X-Box Taste kurz drücken, Xbox Startseite auswählen, Y-Taste zum Auswerfen wählen dann zeigt er wieder DVD mit gemsichten Medien und dann in der Bildanzeige die nächste Sicherheitskopie testen...
     
  9. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mach ich ja.
    - Xbox starten
    - HDD erkannt
    - "Lade öffnen" - A
    - dann steht da "Öffnen"
    - "Lade schließen"
    - "Liest" kurz uns dann steht wieder "Lade öffnen"

    ... und das kann ich so of wiederholen wie ich will es geht leider einfach nicht... :(


    Kann das sein, das nichts anderes auf der HDD sein darf außer den Backups?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  10. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob das damit zu tun hat das du keine Unterordner hast, hab ich noch nicht ausprobiert. Ausser den Backups darf noch mehr drauf sein. Aktuelle Dashboard Vers. hast du wohl drauf?
     
  11. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    JA, die Konsole is am Internet und ist auch auf dem Aktuellsten Stand!

    Ich werf gerade alles andere von der Platte. Dann hab ich nur noch die CFG und den Ordner "games" in dem die Backups sind. Mal schauen vllt geht es ja dann...
     
  12. Nochnixda

    Nochnixda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf dem xk3y display welches laufwerk du hast
     
  13. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    die cfg datei muss von der HD wenn sie upgedatet wurde. Erstelle mal auf HD formatiert mit NTFS einen Ordner "games" aber alles klein geschrieben. Kopiere da mal ein xx.iso rein und teste dann erneut. Was zeigt dennd er xk3y im Display an was für ein Laufwerk er erkannt hat? 0225 oder xxxxx ?
     
  14. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.... also er zeigt "0225-JF0" als FW Version an und Laufwerk: "DG16D4S" und die HDD ist ntfs formatiert.

    Edit: die xk3y.cfg hab ich von der Platte gelöscht, es befindet sich nur noch der "games"-Ordner drauf und die *.iso File drin. Geht aber immernoch nich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  15. Nochnixda

    Nochnixda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal davon aus das du beim FW update in deiner config den wert hinter
    ALTSLIMFW=0 nicht geändert hast
     
  16. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Genau, für Liteon 0225 sezt mal in deiner xk3y.cfg den Wert wie folgt ein:

    ALTSLIMFW=7
     
  17. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, verstehe! Momentan ist der Wert=0 . Ich werd es morgen gleich ausprobieren und Euch dann berichten.
    Vielen Dank aber mal schon im vorraus. Grüße
     
  18. Hakkkemann

    Hakkkemann New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    - Xbox starten kurz warten
    - Lade öffnen - A
    - Lade Öffnet
    - Lade Schliest
    - Liest
    - Daten Disk mit Gemischten Medien wird eig angezeigt ,

    Bei mir ist das so das ich meine Spiele nicht über den extra Remote Lade sondern direkt über die Xbox ... ich gehe auf :
    Apps-----Bildergalerie------CD mit Gemisch..wählen------Ordner namens games------Die Iso wird als Ordner angezeigt nicht wundern------den Iso/Ordner öffnen jetzt wird eine datei angezeigt nicht drauf klicken-----jetzt einfach B drücken bis du zum hauptmenü deiner Xbox kommst----ganz nach Links und jetzt CD Auswerfen und schon wird das Spiel geladen.....

    NTFS Format muss die Platte .
    Die cfg datei ins Hauptverzeichnis der festplatte ..
    Und ein ordner namens games und in den ordner kommen deine Backups rein .... du kannst aber auch unterordner machen in den ordner games .....z.b Shotter oder Fun Games .....etc

    das war es eig schon ^^....vielei Hilft es ja aber steht eig auch schon allet in den oberen Beiträgen ^^
     
  19. strahli

    strahli New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...
    also Endlich bekomme ich das Iso Menü angezeigt. Nur leider komme ich nach dem Starten des Backups wieder zurück auf die Startseite. Habe den Wert 7 sowie 8 versucht, bei beiden das gleiche Ergebnis. Werde also wie bisher alles mit der Hand machen müssen :-/
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :`(

    Edit: Als ich nun den Wert zurück auf "0" gestellt habe funktioniert das Iso Menü sowie das Backup tadellos. Verstehe zwar nicht wieso aber ich bin jetzt froh, das es funktioniert! Vielen Dank nochmal an alle für Eure tolle Tips!

    Ich werd jetzt mal ne runde Zocken ;)
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden