Wii Probleme mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Hasi77, 26. Januar 2012.

  1. Hasi77

    Hasi77 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe meine wii mit dem hombrew channel komplettpaket mit letterbomb bespielt. hat auch alles bestens geklappt . nun findet meine wii die festplatte nicht. immer wenn ich auf usb loader gehe startet dieser und ich komme wieder zum wii menü!!!! habe die festplatte mit fat 32 formatiert-nix.mit wbfs manager formatiert-nix. kann mir einer helfen?? finde das problen nicht:((
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Google die Platte mal in Verbindung mit der Wii, leicht möglich das die garnicht kompatibel ist. Außerdem, warum im Xbox 360 Bereich eine Wii Frage posten? Habe das Thema verschoben.
     
  3. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    steckt die die festplatte in den von dir asu gesehen linken usb port dann nochmal mit wbfs manager formatieren und dann gehts
     
  4. Hasi77

    Hasi77 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super !!!!alles bestens!!!!! vielen dank für die schnelle hilfe!!!
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Und woran lags?
     
  6. Hasi77

    Hasi77 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falsch formatiert:sorry:
     
  7. Booster-Runner

    Booster-Runner New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe folgenes Problemen wii kann meine festplatte nicht erkennen!sie ist mit fat32 formatiert! habe auch alle spiele drauf und stecke sie in den linken hab Port aber er findet sie nicht ich habe eine adata festplatte und eine Toshiba. es funktioniert mit beiden nicht dann packe ich eine intenso von einem kollegen dran und die erkennt sie sofort!wie kann das sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wie ist die Platte von deinem Kollegen formatiert? In den Backup Managern kann man das FileSystem das verwendet werden soll umstellen... wurde hier schon zu oft besprochen das Thema.
     
  9. Booster-Runner

    Booster-Runner New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die festplatte hat er mit dem wbfs Manager formatiert ich habe es auch mit dem wbfs versucht und mit dem back up Manager auch klappt beides nicht
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  11. monitor

    monitor Guest

    Hast Du die Spiele nur so auf der Festplatte, oder in einem Ordner "wbfs"??
    Alle neuen USB Loader können mit NTFS Partitionen umgehen. Warum noch WBFS?
    NTFS Partitionen vereinfachen den Umgang am PC.
    Dann benötigst Du nur noch den "wiibackupmanager_build78" am PC.
    MfG
    monitor
     
  12. Booster-Runner

    Booster-Runner New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja abe r da steht die platte drin schitt was soll das jetzt ich kann mir doch nicht noch eine driutte platte kaufen das geht doch nicht mensch ;-9
     
  13. monitor

    monitor Guest

    Du brauchst keine dritte Platte.
    Formatiere eine Platte am PC mit NTFS. Erstelle einen Ordner "wbfs" und kopiere dort die Spiele rein. Oder kopiere die Spiele mit dem USB Loader, der legt den Ordner selbst an.Benutze die neuesten USB Loader.
    Welchen benutzt Du?
    MfG
    monitor
     
  14. Booster-Runner

    Booster-Runner New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich habe jetzt nicht so die ahnung davon mein arbeitskollege hat mir das alles mit der wii gemacht!
    also auf der wii ist der USB loader GX drauf
    macht es sinn das ganze zeug noch mal runter zu schmeisen und alles neu zu instalieren??? wenn ja breuchte ich dabei ein wenig hilfe wie gesagt ich habe von solchen sachen eigentlich keine ahnung abe r ich bin der meinung mann kann alles erlernen ;-)
    und auf der festplatte sind die spiele einfach nur so drauf mit dem WiiBackupMananger kopiert einfach von der Festplatte von meinem arbeitskollegen auf meine also ohne extra angelegten ordner
    freue mich über jede hilfe
     
  15. Booster-Runner

    Booster-Runner New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Leute Problem ist gelöst der usb Loader hatte einen weg habe eine andere Version drauf machen lassen und jetzt geht es trotzdem danke für die hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden