Ewiges Thema E3 flasher :-(

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von interceptor, 25. Januar 2012.

  1. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey Comunity

    Mein kleiner hat sich zu weihnachten skylanders gewünscht, und dass brave Christkind hat es auch gebracht.

    So nun war auch 4.0 auf der playsi und auch meine coolen emulatoren futsch ... Jetzt habe ich gestern was über einen

    E3 flasher gelesen und der is ja angeblich einfach zu montieren und je mehr ich gelesen habe desto weniger kenn ich mich aus ...

    Reicht es wenn ich mir nur den flasher kaufe oder brauch ich den dongle und Card Reader auch noch ??

    Funkt der nur einmal oder kann man den öfters benutzen ?

    Gibt es irendwo ein verständliches tut für blutige Anfänger ?

    Bitte helft mir lg
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du musst zuerst sicher gehen das deine PS3 auch einen NOR Chip hat und das der auch von der PS3 unterstützt wird. Eine gute alternative wäre auch der Progskeet mit passenden Clip für deinen Chip. Gibt heir eh ein langes Thema zum E3 müsstest mal reinschauen, da finden sich auch Kompatiblitätsdiagramme.

    Man kann ihn auch öfters verwenden.
     
  3. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Ahnung von Löten etc. hast würde ich mir einen Shop in der Nähe suchen der dir das lötet.
    Sonst: es kann sein dass Noli sowas auch macht.

    Das bleibt dann soweit ich weiß in der Playstation und die neuen Flasher unterstützen auch DualBoot.
    Falls du nachlesen willst, ich weiß nur von PS3Hax was es dazu zum wissen gibt!
    Ist aber auf Englisch!

    E3 Flasher Finally Does Dual Booting | PS3Hax Network

    Wenn du das dann hast kannst du zwischen zwei Firmware hin und herwechseln.
    Genaueres würde ich mir dann aber von dem/derjenigen erklären lassen, von dem/der du dir das einbauen lässt!
     
  4. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also Lt liste wär meine dabei ... Löten muss man da auch habe gelesen das es auch ohne geht ... Ich Weine jetzt gleich ^^
     
  5. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auch ohne löten?! o_O
    Was? Progskeet? DANN würde es mich auch sehr interessieren!!!

    PS: Ich meinte, ob DualBoot auch ohne Löten möglich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi also beim E3 Flasher muss man nicht löten wenn man nur nen downgrade machen möchte. Den Dongle braucht man beim Downgrade nur kurz um in den Service mode zu kommen. Für den Dualboot müssen 2 kabelverbindungen gelötet werden mehr nicht,
    Den E3 Flasher Kann mer auch wieder ausbaun wenn mer nur nen downgrade macht. Wenn mer dualboot verwendet muss er selbstverständlich in der ps3 bleiben.Wenn man das update vom 28.10. auf den E3 flasht kann man ihn für mehrere PS3 verwenden zum downgrade (mit allen anderen updates vom E3 team is der Flasher auf eine PS3 geloggt und somit für keine weitere ps3 verwendbar)
    Zum ProgSkeet da muss man zig Kabel einlöten und ist somit für einen normalen verbraucher eher schwer einzubaun .
    der E3 kommt mit Clip und ist bei Korrektem und ordentlichen Einbau Kinderleicht zu bedienen ( Natürlich muss man sich haar genau an die Anleitung halten ) Da mann bei beiden Geräten im Flash speicher der PS3 rumspielt ist ein brick nicht ausgeschlossen.Also nicht damit rumspieln und genau nach Anleitung vorgehn dann funzt es auch . Ich hab bissher schon 3 Ps3 mit dem E3 Flasher auf 3.55 gebracht und bisher gab es keinerlei Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  7. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Okay. Endlich ein bisschen Erleuchtung! xD
    Werd aber noch überlegen ob ich mir das Teil hole...

    Man hofft ja immer noch auf eine 4.0 CFW. ^^
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube noch nicht an ne CFW 4.0 Wie gesagt hab meine mit dem Flasher auf 3.55 gebracht und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Es gibt ja soviel games die mit 3.55 laufen das es einfach reicht und die games für 3.60+ sind eigentlich der geringere teil .
    Desweiteren gibts ja auf 3.55 so viel schöne tools wie Showtime mm Emus usw. und von daher is das ne tolle sache und auf PSN kann ich für meinen Teil verzichten da ja eh nur so profi zocker online spielen da kann man als ottonormalverbraucher ja eh net mithalten.
    Aber zurück zum thema der E3 Flasher is bei korrekter Handhabung echt leicht zu bedienen.
    Bei eventuellen fragen stehe ich gern zur verfügung und gebe Hilfestellung.
     
  9. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar also wenn es ohne löten geht bin ich ja sehr beruhigt aber kannst du mir sagen welches dongle ich da brauche dann bestell ich mir es morgen gleich am besten von console24.com danke im voraus ;-)
     
  10. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ach... Ich bin gerade auch schwer am überlegen...
    Dadurch dass ich auf der 3.55 eh keine aktuellen Spiele hab spielen können, hab ich in letzter Zeit kaum welche gekauft..

    Aber wenn ich mir jetzt nen Flasher kaufe (60€ oder wie viel das kostet) kommen dann noch die aktuellen Spiele dazu (weitere 60€ * min. 3 Spiele)... Mann oh Mann... Reich sollte man sein. ^^
     
  11. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @interceptor Also ich hab als Dongle den E3 cardreader verwendet der muss vorher am Pc mit der Downgrade software geflasht werden . Einfach die downgrade datei vom e3 team darein und der funzt dan wunderbar. Ich dachte halt wenn ich alles von einem hersteller nehm muss es ja gehn und zusammenarbeiten. Und das Fazit war die beiden Produkte vom E3 Team haben gut zusammengearbeitet und tadellos gefuzt.
    PS: Habs auch bei console24 bestellt lief alles problemlos.
    Bei eventuellen fragen kannst mir gern schreiben befor du die Ps3 zum Türstopper machst!! LOL

    Achja Bitte Verwende nur das Update vom 28.10. bei jedem anderen wird der flasher geloggt .
    Da das Update vom 28.10. ein fehler vom E3 Team war und nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, sondern nur intern für das E3 Team, Ist es natürlich auf der Herstellerseite vom E3 team nicht mer erhältlich.Fallst es wer braucht Ich habs oder einfach mal googeln . ( es funzen natürlich auch die anderen updates ,allerdings nur mit der e3 Sperre)

    Bei fragen einfach melden und erstmal die anleitung studieren dann klappts sicher , ich hab schon paar usern hier dadurch geholfen.
    Und ganz wichtig unbedingt das Backup vorher machen , den wenn was schief geht kann man die ps3 damit wieder retten indem man es einfach zurück flasht im flash and fun mode des E3 Flashers

    Edit: Achja die Anleitung und alle Files gibts auf der Website vom E3 TEAM http://www.e3-tech.net/download.html Ein recht gutes TUT gibts auch bei Boerze allerdings weicht das von der Orginalen Anleitung des E3 Teams etwas ab.Es soll aber auch funzen. Ich für meinen Teil hab mich exakt an die Orginal anleitung gehalten und es ging Problemlos.

    Nochwas Fall du denn dualboot verwenden willst der geht bei den Fat modelen momentan noch nicht und bei paar slims auch net , aber der größte Teil der Slims Funzt es.( das gilt aber nur für den Dualboot der Downgrade Funzt bei allen PS3 mit NOR FLASH )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  12. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich sag mal vielen herzlichen dank bin froh das hier so fähige leute wie du da sind ;-) ich bestelle heute die Sachen von console24

    Und gebe dann mal Bescheid ;-)

    Lg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden