Homebrew auf meiner Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von NinaMarleen, 23. Januar 2012.

  1. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad dabei den Homebrew-Channel auf meiner Wii zu installieren
    Hänge an dieser Stelle fest:

    "Nachdem wir nun erfolgreich den Homebrew Channel installiert haben geht es weiter mit der Installation des USB Loaders sowie der benötigten weiteren Installationen damit dieser auch funktioniert.

    Geht zurück in das Hauptmenü eurer Wii und entfernt die SD Karte. Verbindet die SD Karte nun wieder mit eurem PC. Nun müssen wir die Daten aus dem Komplettpaket auf die SD Karte kopieren. Während dem kopieren werdet Ihr gefragt ob Daten auf der SD Karte überschrieben werden sollen, bestätigt dies einfach.

    Nachdem alles fertig kopiert hat, steckt Ihr die SD Karte wieder in die Wii und startet über das Hauptmenü den Homebrew Channel. In diesem sollten im Vergleich zu vorher einige neue Einträge sein.

    Verstehe nicht ganz was ich nun auf die SD-Karte kopieren sollen?! Was für ein Komplettpaket?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Hakkkemann

    Hakkkemann New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub in den Apps ordner oder einfach ins Hauptverzeichnes ... bin mir aber net sicher ist schon länger her ^^

    Edit : hab noch was hab mal schnell geschaut ^^ hmmm also einfach das zeug aus den ordner namens SD auf die SD karte deiner Wii packen so wie es ist .....

    also nicht den ordner SD alle Einzeln rüber kopieren ....

    und der Ordner USB Festplatte ....muss auf deine externe festplatte/Stick gepackt werden auch alle datein einzeln .....

    dan dürfte des eig alles gehen und die ganzen anderen dinge ausm Homebrew anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Ordner SD und welchen Ordner USB Festplatte? Wo hast du den denn her? :D aaaah :D
     
  4. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich vorher auf die SD-Karte gezogen hab, kann runter? Also Letterbomb?
     
  5. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Tomaten auf den Augen :D
    Trotzdem Danke!!!
     
  6. Hakkkemann

    Hakkkemann New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja mit den Tomaten das geht mir auch öffter so :D

    Bitte
     
  7. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt soweit alles fertig.
    Meine externe Festplatte ist Fat32 formartiert (war auch nur ein ganz kleiner Akt:D)
    Nun soll ich sie aber wbfs formatieren, mit dem WBFS Manager 4.0 kriege ich jedoch immer eine Fehlermeldung.
    Meine Sicherungskopien der Spiele sind .iso Dateien.

    Irgendeine Lösung für das Ganze? :)
     
  8. Hakkkemann

    Hakkkemann New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hm wieso wbfs formatieren die festblatte muss in FAT 32 bleiben . :D

    von Noli :
    Im Download Paket findet Ihr neben dem Ordner "auf SD Karte kopieren" den Ordner "auf USB Festplatte kopieren". Wie den Inhalt den Ihr auf die SD Karte kopiert habt solltet Ihr spätestens jetzt den Inhalt des
    !!!!!!!!!!!!!!USB Ordners auf eine FAT32 formatierte Festplatte kopieren!!!!!!!!!!!!!!!.....Wichtig
    !!!!!!!!!!!!!!und die Festplatte am USB Port welcher der Kante am nähesten ist anschließen.!!!!!!!!!!!!!........Wichtig

    Wii Backup Manager Version 0.4.3 Build 68 - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew
    Kannst den ja mal noch versuchen Tutorial gibts ja glaube auch hier ^^

    GreeZ
     
  9. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja Problem ist jetzt mit dem USB Loader - hab einen Teil der Festplatte Fat32 - dort befindet sich der Ordner, und einen Teil wbfs - weil überall steht, die Spiele kann ich mit dem WBFS Manager nur drauf ziehen wenn die Platte wbfs Format hat.
    Wenn ich den USB Loader starte dann findet er zwar meine Spiele aber sobald ich ein Spiel starte, hängt sich meine Wii auf.
    Verzweifle mittlerweile total :(
     
  10. Hakkkemann

    Hakkkemann New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine komplette platte auf Fat 32 und ich hab de Wii 2 mal bisher gemacht nach den Tutorial hat bisher immer gefunzzt

    Probiere mal nur Fat32 .... weil der WBFS manager der mit dabei war Teilt die spiele also Splitet von alleine da ja Fat32 nur 4 Gb liest
     
  11. NinaMarleen

    NinaMarleen New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit dem richtigen Programm kann man auch ne 250gb Platte Fat32 formatieren!
    Das Problem ist dann, die Spiele sind ja Iso-Dateien, und die Wii spielt doch nur wbfs ab?
    Wie packe ich sie dann auf meine Fat32 Platte?
    Da komm ich halt nicht weiter - irgendwo stimmt da was nicht!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden