Glitch Xbox Slim erkennt keine Spiele (werden als DVD erkannt)

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Edmund80, 17. Januar 2012.

  1. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal zu meinem problem:

    Also vor ein paar wochen hat meine Xenon Jtag box ihren Geist aufgegeben. Ich hab mir dann diese Slim box gekauft und direkt den Glitch mod ausgeführt. Ich hab in der neuen box meine alte platte und alles läuft perfekt. Jetzt habe ich gestern zum ersten mal ein Spiel in das Laufwerk eingelegt und leider wird nur eine Video DVD erkannt...egal welches spiel. Meine Xexmenu Cd läuft und wird auch im filemanager erkannt. Auch im NXE wird die CD nicht als spiel erkannt. Bei der Kopierfunktion vom alten FSD 1.2 meint FSD das sich keine .XEX datei auf der cd befidet.

    Ich hab jetzt von einem defekt am DVD laufwerk gehört der sich wohl genau soo äußert. Aber Laufwerk ist auf jeden fall nagelneu..... tja aber leider keine Garantie mehr.

    Kann mir hier jemand helfen? Kann es auch sein das mein erstelltes freeboot fehlerhaft ist und sowas verursachen kan?
    Hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

    EDIT: Sorry hab vergessen zu erwähnen das es sich um original spiele handelt. Mein Laufwerk ist nicht geflashed. Ich will damidt nur originale einlesen.


    Wär schön wenn mich jemand in die richtige richtung weisen könnte (bad freeboot oder defektes DVD Rom??)

    ich habe:

    Xbox 360 Slim 500GB
    mit Matrix Glitcher
    FreeBoot 14699
    Dashlaunch 2.27


    p.s. Sorry wenn ich hier etwas im Forum falsch gemach hab. Ist gerade mein erster Eintrag in irgendeinem Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  2. CeNeX

    CeNeX New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal eine einfache frage du schreibst ja das du deine Box ist Geglitcht , hmmm ich hab letztens in eine nicht geflashte Online Box nur zum spass einen Kopie eingelegt und sie da der DVD Player springt an.
    Prüf bitte mal nach ob du beim Glitchen nicht vergessen hast dein Laufwerk zu flashen sieht danach aus.

    Gruß

    CeNeX
     
  3. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt. Das Laufwerk ist nicht geflashed. Ich hab aber zu hause nur Originale. Ich hab auf meiner Xenon Jtag auch nie ein geflashtes Laufwerk gehabt und auch nur Originale eingeleen was auch eientlich nie ein Problem war. Die Box von meinem Kumpel die ich auch geglitched hab kann alle originale ohne probleme einlesen. Da ich meine box direkt geglitched hab und dann meine alte platte reingeschoben hab, kann ich jetzt leider noch nicht mal mehr sagen ob das laufwerk funktioniert hat als ich sie ausgepackt hab (montagsmodell??).
     
  4. CeNeX

    CeNeX New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry jetzt bin ich am ende mit meinem Latein dieses Problem kenn ich so nicht eigentlich müsste deine Box mit Originalen gut zurecht kommen.
    Hoffe ja nicht für dich das das Laufwerk kaputt ist deinen Garantie ist ja weck.
     
  5. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Um herauszufinden woran es jetzt liegt hab ich mir auch noch überlegt meinen original nand wieder einzuspielen. Bei dem glitcher kann ich ja einfach die masse entfernen. Kann ich den original nand per rawflash und xell aufspielen? oder muß ich dazu meinen SPI flasher wieder anlöten?
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Sollte per xenon.elf (rawflash) flashbar sein. Einfach GND (Masse) weg vom Chip und mal testen. Sollte das Laufwerk dann gehen liegts am erstellten Image.
     
  7. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soo das hab ich gerade versucht. Die Led leuchtet 15 - 20 sec grün dann rot. Keine Fehlermeldung (nicht auf HDMI und nicht auf Chinch). Ich hab bemerkt das ich noch immer das Lüftergeräusch höre das sich alle 5sec wiederholt. Kann es sein das die .ecc datei nicht überschrieben wurde und die box deshalb nicht mehr bootet? Mit welchem nandpro befehl den nand wieder in original zustand bekommen?

    nandpro usb: +w16 nand.bin
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Lösch vorher den Nand: nandpro usb: -e16 Nimm die Konsole kurz vom Strom und flash das Originalimage mit nandpro usb: -w16 nand.bin
     
  9. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von meiner box 5 original nandbackups mit 13146 und 5 original nandbackups nach 14699 update. Ich hab mehrere, nach löschen des nands (vom netz für ne minute genommen), draufgeschrieben. Hat leider nicht funktioniert. Jetzt kam auch keine rote LED mehr sondern sie hat einfach nicht gebootet und nix ist mehr passiert. ich hatte sogar den glitcher ganz abgelötet. nix zu machen.

    Jeztz hab ich die .ecc datei wieder draufgeschrieben glitcher wieder reingelötet. Jetzt hab ich mir mal ein 13604 freeboot erstellt aber hab immer noch das gleiche problem... xex menu cd wird erkannt im NXE und im FSD und spiele nur als video DVD. ich hab bisher alle freeboot images mir xeBuild GUI v1.1 erstellt.

    Hat da jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
     
  10. Edmund80

    Edmund80 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja so wie´s aussieht muß ich mir wohl ein neues laufwerk besorgen und es damidt mal versuchen. Konnte leider nicht herausfinden ob es am freeboot oder am laufwerk liegt. Ich geh jetzt von einem defekten laufwerk aus.

    Vielen Dank an mYre und CeNeX für die Tipps...

    EDIT:

    Ich hab die Lösung gefungen: Ich hab ein Lite-on DG-16D5S und scheinbar darf ich beim Freeboot erstellen (mit xeBuild GUI v1.1) die Option "Disable FCRT.bin check" NICHT auswählen. Jetzt läuft alles einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nehmt am Besten zum Erstellen eines Images immer eine der Multi Builder Versionen. In diesem Script wird auf alles geachtet.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden