Nintendo DS Lite flashen mit der R4i Gold Revolution Karte

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von froNtsiDe86, 9. Januar 2012.

  1. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Freundin hat sich ein DS Lite geholt und will den geflasht haben. Jetzt hat sie sich ( auf Empfehlung eines Bekannten ) die R4i Gold Revolution Karte und eine 4 GB Micro SD Karte bestellt. Ich soll den Rest machen :-D

    Meine Frage, kann mir hier einer eine Anleitung der Installation geben mit der Wood Software? Habe gelesen das dies die beste sein soll. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    MfG froNti
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Top Noli, u are the one and only ;-)
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    megusta :D
     
  5. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch total easy.

    Allerdings funktioniert die derzeit aktuelle Software Wood 1.42 auch auf verschiedenen R4 Modulen, aber nicht auf allen.

    Wenn schon Spiele drauf sind, dann alles inklusive der sav. Datein auf den Pc als Sicherung abspeichern.

    Ich habe eine Originale R4 Revolution für die es ja schon lange kein update mehr gibt und einen DS Lite. Habe meine Sd dann formatiert mit dem sd formatter, den es hier zum Downloaden gibt, die Datei Wood 1.42 von der Site filetrip runtergeladen und entpackt. Anschließend alles auf die Karte rüberkopiert. Ebenso die Datei Moonshell runterladen, entpacken und rüber kopieren. Jetzt einfach nur noch die Spiele inkl. der sav.dateien drauf, dann die Karte wieder in den NDS und starten. Nun kann man einige Einstellungen vornehmen wie Sprache ändern usw. dann ganz normal die Spiele spielen.

    Funktioniert 1A, und die neueren Spiele kann man nun auch endlich spielen. justsmile
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden