iPhone 3GS - startet bis zum Apple Logo

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von DUKEE, 11. Januar 2012.

  1. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Moin Männer's,

    brauche eure hillfe mal wieder.Hab ein iPhone bekommen was mit dem Apple Logo startet und nach kurzer Zeit in den DFU Mode springt.Das problem das ich habe ist das ich nicht weiss welche Firmware drauf ist und ob das Teil ein Jaílbreak hat.

    Was tun ist die Frage,gibt es eine möglichkeit.

    Danke
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Über iTunes Wiederherstellen aber mit Custom Firmware falls Bootrom Unlocked werden muss.
     
  3. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hi Noli du Meister aller,

    kannst du mir bitte helfen und mir sagen welche CFW ich da nehmen soll,und wie ich ds mit iTunes machen soll.

    BiG THX
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Guck mal in die Untethered Jailbreak Anleitung für die Firmware 5.0.1 hab dort selbsterstellte Custom Firmwares für die iOS 5 hochgeladen. iTunes lässt dich in dem Zustand sowieso nur noch auf die neueste Updaten.
     
  5. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Aktiviert nimm mal.
     
  7. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Noli mein iTunes bekommt die Meldung wenn das iPhone anschließe "iTune hat ein iPhone in Wartungszustand erkannt,sie müssen dieen iPhone wieherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

    Was mach ich da bitte....
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und Custom Firmware auswählen.
     
  9. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hi Noli,
    hab das so verucht wie du es mir gepotet hast aber dda pasiert nichts auf dem iPhone 3Gs hab diese CFW benutzt
    iPhone2%2C1_5.0.1_9A405_Custom_Restore_activated.ipsw.
    Wenn ich aber ganz normal auf Wiederhertellen klicke unter iTunes dann legt er zwar los man sieht es auf dem Dicplay aber bei ca 80% bricht er ab.
    Hatte bei der CFW auch noch Virenp. ausgechaltet weil er mir da immer Fehler 1604 ausgab.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hm bist du dir sicher, dass du das Gerät wirklich in den DFÜ gebracht hast?

    Drück mal Home und Power zeitgleich bis das Apple Logo verschwindet, wenn das Ding wieder da ist brings wie in der Anleitung gezeigt in den DFU Modus. Wenn das auch failed versuchs mal auf einem anderen Rechner, wenn das wieder failed könnte auch ein HW Schaden vorliegen.
     
  11. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Noli ich sehe das Symbole vom iTunes mit dem USB auf dem Discplay,was er so oder so macht wenn ich das Gerät Neu einschalte,erst kommt das Apple Logo kurz dannach dann das mit dem iTunes und dem USB auf dem Discplay.

    Wie gesagt eine normal wiederherstellung startet er auf dem iPhone das von mir,wenn ich das mit der Shift Taste mache passiert nichts bis auf die Meldung. iPhone3Gs2.jpg
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  13. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hi Noli,
    also ich hab es doch noch geschaft das er die CFW annimmt,das iPhone startet und dann kommt das Setup Menü wo ich Sprache usw einstellen muss,soweit so gut das geht bis zur anzeige an iTunes anschließen.
    Wenn ich das USB Kabel anschließe passiert nichts unter iTunes das Handy geht aus und startet dann wieder Neu was etwas lange dauert.

    Muss ich iTunes wieder Neu aufsetzten oder muss ieine Simkarte im iPhone sein.

    THX
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ist das Handy auf einen Unlock angewiesen? Wenn nein mach einfach das normale Update über iTunes und schau wie es sich dann verhält. Das das Gerät neu startet ist kein gutes Zeichen.
     
  15. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Naja unlock wäre natürlich besser wenn es möglich ist damit,mein problem ist das itunes es nicht erkennt nachdem ich die CFW drauf habe,wenn ich das Kabel anschließe wird das iPhone nicht mehr angezeigt.
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    War schon ein Unlock drauf? Die ganze Sache kommt mir ziemlich komisch vor, weil du nach dem Update auf 5.01 nicht mehr mit iTunes aktivieren musst.
     
  17. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Also jetzt mal Info Noli du Meister BiG THX für deine Mega Hilfe hier (wie immer)
    Fakt ist es läuft jetzt,hab es immer wieder versucht dann kommt die Meldung Simkarte einlegen danach hb ich dann konnte ich im Setup Menü nochmals alles eingeben bis zur Meldung mit iTunes hab es dann wieder versucht und jetzt lief das setup durch er wird auch auch unter iTunes jetzt erkannt.

    Ich hab gesehen das Cydia drauf ist nach deiner CFW soweit allees Top sag ich mal.wie ieht es mit dem unlock für das 3Gs aus,würde das gerne drauf haben.
     
  18. CeNeX

    CeNeX New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab nicht gesehen das das Prob schon behoben ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  19. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Noli kannst du mir bitte verraten ob ich bei deiner CFW unlock möglich ist,und wenn ja wie ich das machen kann.

    THX
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kommt auf das Baseband deines Handy drauf an. Dachte du brauchst die cfw damit du kein Baseband update machst?

    Für das 3GS gehen die folgenden Basebands zu unlocken:

    05.13.04
    05.12.01
    04.26.08
    05.11.07
    06.15.00
    05.15.02

    wie das geht steht hier im Forum.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden