USB Loader....please connect a USB drive...

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von don clemenza, 8. Januar 2012.

  1. don clemenza

    don clemenza New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe grade bei meiner Wii einen Softmod mit folgender Anleitung durchgeführt. --->http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    Wenn ich jetzt den USB Loader starten will steht immer da....please connect a USB drive...wenn ich auf starten klicke sehe ich kurz das er startet....und nach ein paar sekunden bin ich wieder im hauptmenü der wii....

    ich habe einen fat32 stick probiert den ich mit windows formatiert habe....und eine usb festplatte mit wbfs format die bei einem kumpel einwandfrei erkannt wird....beides ohne erfolg

    jemand ne idee ...wäre dankbar....
     
  2. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja ein zimlich häufiges problem zu sein. Wirklich helfen kan ich dir jetzt nicht aber ich glaub ich werd mir das mal bei zeiten genauer anschaun. Mich würd mal interisieren.

    EDIT:
    Mach mal einen Syscheck auf der Wii deines kumpel und einen von deiner Wii und poste beide hier. Dan kan man das mit einander vergleichen und eventuel unterschiede in den treibern fest stellen oder das aus schliessen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht liegt es an der Formatierung.
    Guck mal hier, dort habe ich es beschrieben.

    Ansonsten versuche mal den anderen USB-Anschluss.
     
  4. don clemenza

    don clemenza New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs....aber hab das Problem schon behoben...also eigentlich wars garkein Problem...

    ich hatte vergessen die Ordner aus dem Komplettpaket auf das USB-Laufwerk zu entpacken...und somit habe ich zwar den USB Loader als Channel gesehen....starten konnte ich ihn jedoch nicht....
     
  5. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    :bash::bash::bash::bash: Aber schön das du es hin bekommen hast :)
     
  6. kasua

    kasua New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hätte da mal eine Frage,
    ich hab das gleich Prob wie oben gesagt aber ich versteh auch die Erklährung nicht wirklich...
    wenn ich meine mit dem wbfs manager etwas dadrauf mache muss ich die ja in dieses format formatiern und dann kann ich die ordner aus dem komplettparket doch nicht mehr drauf machen? ich versteht nicht wirklich (hab auch nicht sonderlich viel ahnung davon)
     
  7. addi1965

    addi1965 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Ich glaub' ich kann da bisi Licht ins Dunkel bringen.......hab' gestern Nacht bei meiner WII update auf 4.3 gemacht.....danach den Mod mit Homebrew und Letterbomb......lief auch alles Problemlos bis ich meine HDD ( im WBFS und ohne die Dateien für die USB Festplatte )
    anschließen wollte......gleiches Problem wie oben beschrieben......Ursache ist eigentlich ganz logisch : ohne die Dateien die auf die Festplatte zu kopieren sind erkennt der USB-Loader die Platte nicht und schickt Dich wieder zurück zum WII Homescreen.
    Das Dilemma an der ganzen Sache ist jetzt das Windows nichts mit dem WBFS Format meiner HDD anfangen konnte und der WBFS Manager mir die Dateien auch nicht verarbeitet.......nach stundenlangem herumprobieren und durchstöbern Seitenlangen Beiträgen hab' ichs dann endlich hinbekommen ; hier meine Erkenntnisse :
    Der USB Loder aus dem Letterbomb Mod mag zwar grundsätzlich WBFS formatierte HDD's lesen können aber ich hab' noch keine Möglichkeit gefunden die benötigten Dateien vom PC auf die WBFS HDD zu bekommen .

    Ich hab' dann folgendes gemacht:
    -WII Backup Manager auf meinem PC installiert ( gibt's hier mit schöner, verständlicher Anleitung zum Download )
    -Dateien aus dem Letterbomb Mod " auf USB Festplatte kopieren " auf eine FAT32 formatierte HDD kopiert
    -Die Spiele von meiner "alten" WBFS HDD mit dem WII Backup Manager auf die FAT32 HDD kopiert und die neue HDD dann an meiner WII angeschlossen.........und siehe da........alles erste Sahne.

    Vieleicht noch ein kurzer Hinweis auf die HDD Formate.......ich hab' das ganze auch mit NTSC versucht ( mein 2te HDD war halt zufällig so formatiert und ich wollte mir das formatieren sparen ) ..........die Festplatte wurde auch hier erkannt und die Spiele liefen erstmal problemlos an.......als ich mir allerdings die dazugehörigen Cover downloaden wollte stürtzte meine ganze WII ab......liegt wahrscheinlich daran das der Loader NTSC lesen aber nicht schreiben kann ( ist allerdings nur 'ne vermutung....nagelt mich da bitte nicht fest)
    Wer also auf der sicheren Seite bleiben möchte ........besser mit FAT 32 arbeiten .

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    MfG
    Addi
     
  8. kasua

    kasua New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ein bissel geholfen hat es, zuminfest lande ich jezt nicht wieder im hauptmenu^^ nun hängt sich meine wii immer komplett wenn ich den lade (ca bei zweiten bildschrim wechsel wenn dick CFG in der mitte steht) *seuftz* immer das geleich bei mir, ein schritt weiter und zack das nächste problem...
     
  9. don clemenza

    don clemenza New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    welches dateisystem hat deine usb hdd ?!....
     
  10. Termii

    Termii Guest

    Huhu...

    evtl. kann ich auch mit helfen ;)

    Ich hab's heut erst gemacht (homebrew) und hatte das selbe Problem. Daraufhin hab ich mir einfach mal den USB Loader GX Version 2.3
    mit drauf gepackt, nun wird man vom Homescreen zum USB-Loader weitergeleitet und es klappt. Zum Problem beim Starten der Spiele: das Problem hatte ich selbstverständich auch :D ich hab's mit ner anderen Platte (auch anderes Gehäuse für die HDD, da anderer Chip) verucht, siehe da - läuft =)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden