iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 27. Dezember 2011.

  1. Gelini2010

    Gelini2010 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Iphone 3GS mit basement nr. 5.16.05kann ich dieses Jailbreak nutzen.

    Wenn ja bitte um Hilfe.

    Habe ios. 5.0.1 drauf.

    Dieses Iphone kann ich jede Karte einlegen weil es schon entsperrt wurde von Telekom ist ja älter wie 2 Jahre kostenlos.
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Natürlich, das Baseband hat nichts mit dem Jailbreak zu tun.
    Mach es einfach so, wie es im Tutorial beschrieben ist.
     
  3. Gelini2010

    Gelini2010 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Iphone 3GS mit basement nr. 5.16.05kann ich dieses Jailbreak nutzen.

    Wenn ja bitte um Hilfe.

    Habe ios. 5.0.1 drauf.

    Dieses Iphone kann ich jede Karte einlegen weil es schon entsperrt wurde von Telekom ist ja älter wie 2 Jahre kostenlos.
     
  4. Gelini2010

    Gelini2010 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok versuche es noch mal weil dann diese Meldung kommt Unbenannt.JPG
     

    Anhänge:

  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du schon vom Betreiber also eigentlich von Apple direkt unlocked bist, kannst du jedes Update ohne weiteres machen.
     
  6. Gelini2010

    Gelini2010 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gut ich versuche es jetzt mal
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Alternativ kannst du natürlich die CFW herunterladen un dann über das Ding ein Update machen, das greift dein Baseband nicht an. Aber das ist bei einem von Apple freigeschaltenen Gerät eigentlich komplett egal. Bringt dir im Endeffekt dann garnix ;)
     
  8. yeyo213

    yeyo213 Guest

    Hallo Leute,
    Ich hab ein dickes fettes Problem, ich habe das Iphone 3gs, ich habe versucht die die Firmware 5.0.1 drauf zuhauen das problem ist ich hab die baseband version 06.15.00 beim installieren der firmware kamm der fehler 10 in itunes es funktioniert eigentlich gar nichts mehr richtig er zeigt mir nur das itunes symbol an und es lässt sich nichts anderes drauf installieren was ratet mir wieso funktioniert das nicht?

    grüße,
    Yeyo213
     
  9. bonchik

    bonchik New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab dank dem Tutorial schon 2 iphone 4 gejailbreakt alles verlief super und reibungslos
    doch als ich mein altes iphone 3gs ( old Bootroom) jeilbreaken wollte kam er bei der prozedur am iphone in eine schleife, in der nur please wait stand, bis es nach 6000ms ein ERROR ausgegeben hat.
    ich hab die IPSW von hier

    Was wir benötigen
    redsn0w 0.9.10b1 für Windows
    redsn0w 0.9.10b1 für Mac
    ---->die passende iOS 5.0.1 IPSW für euer Gerät <-----

    habs dann auch neugestartet
    bootet und ich kann alle programme normal nutzen
    wollts dann nochmal probieren aber wieder selbe prozedur
    hoffe ihr könnt mir helfen
    vielen dank schon mal ;)
     
  10. Knigges

    Knigges New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein 3gS mit Firmware 4.3.2 (Jailbreak) und Baseband 5.16.02. Nach zwei Jahren wurde der Unlock von der Telekom durchgeführt.

    Nur zum Verständis:

    1. Schritt update auf 5.0.1 Original Firmware
    2. Schritt Jailbreak mit Redsnow durchführen

    Ist das so richtig?

    Danke, Gruß
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @yeyo213: Drück mal 10 Sekunden beide Tasten und schau dann, ob das iPhone normal bootet.
    @bonchik: Was steht da für ne Fehlermeldung?
    @Knigges: Richtig.
     
  12. fordzilla78

    fordzilla78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist er auch weiß, startet auch nicht.... :-/
     
  13. bonchik

    bonchik New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey , also hab bei dem iPhone 3GS old bootroom nochmal die 5.0.1 version neu draufgespielt habs iPhone in DFU gesetzt und dann angeschloßen dann wiederhergestellt, redsnow gestartet gejailbreakt und funkt alles ftb

    hatte bei einem iPhone 4 auch ein Problem, dass während er jailbreakt das Phone aus dem DFU hochfährt und sich normal startet
    hab dann die 5.0.1 version wie oben neu draufgespielt im DFU und wolla es hat funktioniert

    ich glaube eine laufende angebissene Ananas war mir noch nie so sympathisch ;)
     
  14. pitty500

    pitty500 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    muß ich das iPhone dann immer noch am Rechner neu starten oder geht das dann ganz normal mit Knopf

    weil ich hatte ja schon ein jail drauf habe ihn wieder rückgängig gemacht weil so offt lein pc in der nähe war

    mfg pitty500
     
  15. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wenn du iOS 5.0.1 hast und mit der aktuellen version von redsn0w gejailbreakt hast, kannst du ganz normal per Knopfdruck starten.
    brauchst keinen pc mehr!
    wenn du bereits ein tethered jaibreak hast (ist das, wo du am pc starten musst) kannst du dir in cydia "corona" laden.
    dadurch wird dein tethered jailbreak zu einem untethered! und du kannst auch ganz normal wieder per Knopfdruck starten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  16. locke84

    locke84 Guest

    hat alles geklapt
     
  17. smokie32

    smokie32 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke klasse anleitung hat super gefumzt
     
  18. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle hier,
    Freund hat ein iPhone 3Gs mit der version 4.3.5 (8L1) under der Firmware 05.16.02 tethered jailbreak.Wie läuft das da mit untethered.
    Muss ich dazu unter iTunes wiederherstellen die iOS 5.0.1 draufspielen,damit ich sie untethered kann.
     
  19. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    mach per itunes einfach n update auf 5.0.1 und dann jailbreak es mit redsn0w 0.9.10b4
    dann hast du n untethered jailbreak und das aktuellste iOS
     
  20. Comedius

    Comedius Guest

    Wie ich gelesen hab, soll wohl bald der Ultrasn0w Unlock für die neuen Basebands möglich sein. Heißt das, auch für die Vorgänger Basebands?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden