CFG USB Loader bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von BrotausderDose, 11. August 2011.

Schlagworte:
  1. Servus, ich hab das problem wenn ich mit dem CFG USB loader versuch ein Spiel auf die Festplatte zu ziehen bleibt es wärend dem kopieren auf die Festplatte einfach hängen. Also ich kann dann nichts mehr machen an der Wii ich muss die dann neu starten. Und das passiert bei Spielen die mehr Speicher verbrauchen. Kann mir jm helfen?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1. Welche Fw???...
    2. Welches TuT???...
    3. SysCheck machen hier posten???...
    4. Welche Spiele???...
    5. Priiloader an/aus???...
     
  3. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Hab bei einer Wii vom Kollegen folgendes Problem:

    Plötzlich nach dem Starten des CFG USB Loaders bleibt die Wii komplett hängen sobald die Spieleliste angezeigt wird.
    Man kann die Wii nur noch über Powertaste ausschalten. Bin dann zu ihm und als er mir das vorführen wollte, ging
    alles wieder. Das war gestern Abend. Jetzt rief er an und hat das gleiche Problem. Also mal gehts mal nicht.

    Hatte das jemand schonmal oder weiß jemand woran es vermutlich liegt. Bin auch noch am testen.

    Meine Idee war es liegt an der SD-Karte. Hab auch mal gelesen das es an der Festplatte liegen kann, da manche wohl
    eine Art StandBy-Modus haben. Kann das jemand bestätigen? Ist eine CnMemory Airy 1 TB 3,5 Zoll.

    Da es eine ältere Micro-SD mit Adapter ist werde ich erstmal auf ne neue normale SD umsteigen. Wenn das nicht geht
    lösche ich den USB-Loader auf der SD und kopiere diesen neu. Berichte dann nochmal.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    es steht ja auch nicht im Tutorial... keine micro sd-karte benutzen... daher auch mein tip zuerst andere sd-karte benutzen...
     
  5. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Lag wohl auch daran. Da hatten wir gleich die richtige Vermutung.
    Hatte zwar schon die ein oder andere Wii mit MicroSD die heute noch laufen,
    aber das war auch ne ziemlich alte Karte wie ich nun mitbekommen hab.
    Jedenfalls hat der Wechsel auf eine neue normale SD-Karte geholfen. Zumindest bisher ;)

    Danke!
     
  6. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    da es hier einige Threads zum thema "hängen" bleiben gibt, poste ich meine Frage auch mal hier. Hab meine Wii vor Weihnachten nach Noli´s TUT (4.3 mit Letterbomb) gesoftmoddet. Es funktiniert auch alles prima. Habe eine 500 GIG Hitachi HD die nach der kompabiltätsliste auch geht, sowie eine Scandisk 8GIG SDKarte. Ich habe ein paar Spiele auf die Platte über den CFG Loader gedumpt. Keine Iso´s sondern Originalspiele wie zum Beispiel Wii Party. Und ein paar Iso´s über den Manager via PC. Hab die Festplatte in FAT32 fomatiert. Wie gesagt alles funzt ohne Probleme.
    Was mich etwas stört ist das wenn ich zum Beispiel Wii Party spiele es ab und an passiert das das Spiel hängen bleibt. Es dauert dann so ca 20 sec dann gehts weiter. Da die HD eine LED hat sehe ich das sie in der Zeit wo das Spiel hängt auch nicht arbeitet.Über Disc läuft das Spiel ohne Probleme. Ich habe hier so viele threads gelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
    Ich habe am CFG Loader nix verstellt oder upgedatet. Gesehen habe ich aber das man im Loader eine Menge einstellungen machen kann. Hab mal in einem anderen thread was vom FIX2 Patch gelesen.... gibt es eventuell eine einstellung im Loader die Spiele stabiler laufen lässt? Oder ist es normal das esab und an hängt?

    Edit: wofür die Einstellungen im Loader sind hab ich mittlerweile gefunden, denke das diese mit meinem Problem nix zu tun haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn andere Spiele einwandfrei laufen würde ich das Wii Party von der Platte löschen und neu draufdumpen... der Fix2 sollte im CFG Loader eh eingeschaltet sein da es Games gibt die diesen Fix brauchen da sonst der Bildschirm schwarz bleibt... und mir ist in Richtung stabiler laufen... nichts bekannt wüßte auch nicht wie man das machen sollte...
     
  8. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde es versuchen. Es passiert nicht nur bei Wii Party, auch bei Super Mario Bros. Werde es mit dem neu dumpen mal probieren. Gibt es hier im Forum eine Übersicht über die emfohlenen Einstellungen im Loader? Oder ne Erklärung der einzelnen Einstellmöglichkeiten?
     
  9. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also hab es runter geschmissen und neu gedumpt. Keine Änderung. Hab den Fix 2 angemacht, nix ändert sich. Dann habe ich heute mal andere Spiele von Festplatte gespielt, da passiert es auch. Was mich wundert meiner Meinung nach ist es die Festplatte die einfach stehen bleibt (die LED in dauer an) also läd sie auch nicht weiter.Es dauert immer 10-30 sec bis es weiter geht. Was mir eingefallen ist das ich die Platte nicht formatiert habe. Sie war schon im FAT32 formatiert. Kann das die Ursache sein oder was könnte es sonst sein? Meine Wii, Festplatte und SD Karte ist alles flamm neu.......ist etwas nervig wenn man mitten im Spiel ständig warten muss...:-(
     
  10. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich bin schon bissl länger nicht bei der wii dran aber ich hab generel jede wii die ich gemoddet hab mit Wii Flow und einer WBFS file system hdd ausgestatet.

    EDIT:
    Ja noch was ich weis das da jetzt die meinungen sicher aussernander gehn werden aber ich hab damals eben noch bemerkt das bei den neueren cIOS249 es diverse probleme geben kan. Darum bin ich persönlich auf die v17 zurück und hab die auch als base für alle meine cIOS's verwendet.

    Mit sicherheit können aber genau so viele erfahrene user und mods aus dem forum hier genau das gegenteil berichten nämlich das sie keine probs haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  11. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also wirklich weiter hift mir das jetzt nicht?? ;-)) Es sei denn du emfehlst mir die Wii neu zu modden? Nur komisch das ich jetzt schon drei Wii´s nach dem TUT gemoddet habe, und die anderen beiden laufen ohne Probleme. Ich formatiere die Festplatte nochmal neu, hau wieder alles druff und schau mal was passiert. Hoffe aber das jemand hier im Forum helfen kann??
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Mit welchem Basis-IOS spielst du denn? Sollte in den Einstellungen stehen.
    Ist die Festplatte überhaupt kompatibel? Kann auch sein, dass nur einige Spiele nicht gut laufen, aber probier doch mal ne andere, falls möglich.
     
  13. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele die Spiele mit der IOS 249. Festplatte ist kompatibel. Habe ich im thread "funzende Festplatten" vorher nachgeguckt. Die 2. Wii die ich gemoddet habe, verwendet die selbe Festplatt, ohen Probleme. Hab die Platte nochmal neu formatiert. Leider keine Besserung. Hab irgendwie das Gefühl das ich bei der HD so ein "Montagsmodell" erwischt habe......Hatte mir ein komponenentkabel von Big Ben gekauft,das war auch gleich defekt. Hab da glaube ich ein händchen für:p
    Könnt die Platte am liebsten........aber hab keine andere zum testen
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    irgendwie werde ich das gefühl nicht los das dieses 4.3 mit Letterbomb noch nicht richtig ausgereift iss weil viele leute hier probleme haben... ich benutz lieber mein Yu-Gi-Oh! TuT weiter das läuft ohne probleme... nich immer sind alle Neuigkeiten besser wie alt bewertes...
     
  15. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also....hab dann mal die Festplatte umgetauscht. Und siehe da es geht.......ich sagte ja das ich sowas magisch anziehe :)
     
  16. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das du eine 8gig karte benutz aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das man eine max.2 gig nehmen soll. Versuchs mal vieleicht klappt es.

    Sry habe gerade erst gesehen das dein prob schon gelöst ist.
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    8GB sollten auch ok sein solangs keine sdhc Karte ist. :)
     
  18. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die info´s. also die 8 Gig SD Karte ist einen SDHC. Aber seit dem ich die HD getauscht habe läuft alles einwandfrei??? Was ist das Problem bei sdhc?
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Es ist nicht so, dass SDHC nicht funktionieren würden.
    Aber der Erfahrung nach laufen normale SD-Karten stabiler.
    Wenn es bei dir funktioniert, ist auch gut.
     
  20. Mirakulixs

    Mirakulixs New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab alles hier nach dem tutorial softmod mit letterbomb 4.3E ohne game (aus diesem forum hier) gemacht, es funzt alles soweit.
    NUR will ich meine paar spiele die ich hab (deswegen ja softmod) von der original-dvd auf die hdd klatschen.
    angeblich solls ja auf der wii über usb loader gehen, nur finde ich den nirgends????
    start den homebrewchannel und da steht......nirgends usb-loader
    auf den homebrewchannel is der nicht drauf......
    hab es gesucht via homebrewbrowser und, naja, ich finds trotzdem net, bzw trau ich mich net alles iwie wild umherzuinstallieren.
    FALLS es doch nicht so geht wie ich meine, gibts dann ne möglichkeit es mit nen win pc zu machen?
    ich will ja nur eine iso von meinen paar spielen auf meine hdd bringen, damit ich spielen kann ohne dvd zu wechseln.
    wäre fÜr hilfe dankbar.
    Mfg Mira
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden