iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 27. Dezember 2011.

  1. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich würde jetzt zum jailbreaken redsn0w 0.9.10b3 nehmen!
    in der b1 und b2 gab es Probleme mit Dateien von cydia, sodass cydia nicht richtig lief und sogar viele tweaks die mobilesubstrate nutzten, regelmäßig abschmierten bzw das iphone in eine bootschleife fest hing.
    sprech da leider aus Erfahrung ;)
     
  2. steffi1810

    steffi1810 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe mal ne Frage. habe Iphone 4 mit 4.3.5 mit g...sim drin BB 04.10.01.
    Wollte jetzt JB mit 5.0.1 machen. kann ich dieses ohne Bedenken machen mit einen Custum Firmware??

    lg steffi1810
     
  3. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    nimm redsn0w 0.9.10b3 und erstell dir unter "extra" ne postum firmware.
    das ist dann eine ohne baseband update! dann kannste auch deine gevery sim (vermute mal das du das mit g...sim meinst ;) ) wieder nutzen. weiss jetzt nicht genau ob dann schon cydia mit installiert ist, aber wenn nicht einfach noch mal mit redsn0w installieren.
    dann kann ich dir noch dieses tut empfehlen, damit facetime und push-nachrichten gehen

    http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/imessage-push-fix-fuer-hacktivierte-ios-5-device-4901/
     
  4. steffi1810

    steffi1810 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke das habe ich schon probiert. Habe eine no bb datei bekommen wenn ich diese aber iTunes laden will, sagt iTunes das es keine verbindung zum softwareserver aufbauen kann
     
  5. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    du musst vorher mit redsn0w dein iPhone in den pwned mode bringen.
    dann mit der shift taste (windows) oder der alt taste (mac) auf wiederherstellen klicken und die costum firmware auswählen.
    dann sollte es auch gehen ;)
     
  6. steffi1810

    steffi1810 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekomme ich Fehlermeldung von iTunes das er den iPod softwareserver nicht erreichen kann
     
  7. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ipod softwareserver?ich dachte es dreht sich um ein iphone ;)
    das ist ja komisch. hast du auch die iOS 5.0.1? weil anders kann ich mir das nicht erklären....
    habs grad mit meinem iphone probiert und da kommt keine Fehlermeldung wegen updateserver....
    kann mir nur vorstellen das du ausersehen die iOS 5.0 hast und der mit Fehler beim updateserver meint, dass iOS 5.0 nicht mehr signiert wird von apple
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Schau mal in deine hosts Datei, also in c:/windows/system32/drivers/hosts wenn da irgendwas mit apple serveen steht, einfach die zeile löschen.
     
  9. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Moin Noli & Co,

    erstmal Danke hat Super gefunzt beim 1sten iPhone 3Gs

    hab ein probs mit dem zweiten iPhone 3Gs bekomme die fehlermeldung 1394 was kann ich da bitte machen.

    Hier die Daten vom iPhone 3Gs

    Version 4.3.5 (8L1)
    Modell MC139DN
    Modem-Firmware 05.16.02

    Guten Rutsch an alle hier ins Neue Jahr 2012
     
  10. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf einen unlock nicht angewiesen bist, kann ich dir eigentlich nur empfehlen über iTunes normal zu updaten.
    Dann dürfte keine Fehlermeldung kommen und das baseband wird geupdatet.
    N baseband Update ist ja nicht ohne Sinn ;)
    Soll ja Fehler beheben. Ist ja nicht um Leute die ein unlock brauchen zu ärgern XD
    Wenn du dann geupdatet hast kannst du mit redsn0w jailbreaken.
    Dann hast du am wenigsten Probleme :)
     
  11. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Moin unlock funzt mom.bei diesem 3Gs sowieso nicht, also sollte ich dann das update machen mal sehen ob's dann läuft.

    THX
     
  12. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann geh den normalen weg über itunes. dann musst du dir noch die iOS 5.0.1 ipsw runterladen, weil redsn0w die beim iphone 3gs alten bootrom nicht von alleine erkennt. dann musst du die unter extra auswählen und normal jailbreaken.
    dann funtzt auch alles ;)
     
  13. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab das jetzt mal über itunes versucht,aber auch da kommt die Meldung "unbekannter Fehler 1394" was mach ich nun.

    itunes Version 10.5.2.11 hab ich drauf und Virenprog.hatte ich auch schon deaktiv.

    Sollte ich wie bei iTunes es steht mein tethered Jailbreak 3Gs auf Werkseinstellung zurück setzten,und dann nochmal versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  14. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  15. bedevil

    bedevil New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschied zwischen den aktivierten und nicht aktivierten CFWs muss ich die dann wie in der Beschreibung benutzen habe ein 3GS 32GB mit jailbreak 4.1 drauf(war mal telekom jetzt Vodafone karte drin) muss ich also erst in itunes auf 5.0.1 updaten und dann mit redsnow die aktivierte CFW5.0.1 benutzen damit meine d2 karte weiterhin funzt.
     
  16. steffi1810

    steffi1810 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @noli hab ich schon gemacht, vielleicht kommt sie deswegen???

    Ne habe schon die richtige. Versuche es morgen mal mit einem Mac.

    Gleich schlafen morgen um 4 arbeiten. Wünsche allen einen guten Rutsch
     
  17. DarkBlue35

    DarkBlue35 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :) Hat alles super geklappt
     
  18. bedevil

    bedevil New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt die aktivierte CFW installiert ultrasnow 1.2.5 drauf nur irgendwie hat das iphone jetzt ab und zu aussetzer beim netz wenn ich zb die app KARTEN öffne dann kommt es oft das wlan und netz weg ist weis einer ne lösung vielleicht werd wohl doch wieder die 4.1 drauf machen wenn es keine lösung gibt achso modem fw ist 06.15.00
     
  19. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    das problem hab ich leider auch!
    musclenerd hatte dafür extra mal redsn0w geupdatet damit der Fehler behoben wird. es war dann auch weg!
    hab dann letztens auf 5.0.1 geupdatet und schon ist der scheiß wieder da.
    du musst Ortung komplett deaktivieren, dann geht's. aber sobald du Ortung aktiviert lässt und er das gps aktivieren will, bricht das Modem kurz zusammen. darum ist dann wlan und der empfang weg :(
    also mal wieder warten...
     
  20. bedevil

    bedevil New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hab die cfw 5.0.1 nochmal installiert und beim anfangssetup ortungsdienst ausgeschaltet hatte ich vorher beim setup gleich aktiviert war wohl mein fehler wenn ich jetzt in einstellungen aktiviere müsst es ja vielleicht gehen oder so hatte ich es nämlich bei der 4.1 auch gemacht ......
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden