Fragen zum SoftMod bei einer US Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Sanch80, 21. Dezember 2011.

  1. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    da ihr mir damals so gut geholfen habt auf meiner Wii den SoftMod FW 4.3 mit Kindersicherung zu installieren, Danke nochmals :D, habe ich nun wieder ein paar Fragen an euch, da mir die Forensuche nichts Brauchbares geliefert hat.

    Ein Bekanter von mir ist von dem SoftMod sehr begeistert und würde ihn gerne bei sich auf der Wii auch installieren aber er besitzt leider eine US Wii NTCS-U. Funktioniert das genau so wie bei einer Deutschen Wii oder muss man da auf andere Dinge achten. Am besten wäre es ein SoftMod mit Kindersicherung weil er Kinder hat, nicht das etwas schief geht :eek:

    So dann gebe ich euch mal die paar Infos die ich von ihm bekommen habe, genaueres erfrage ich noch von ihm.

    US Wii NTCS-U
    Baureihe sollte von 2008 sein
    FW ??? (Laut seiner Aussage sollte die Neueste FW von Nintendo drauf sein da er immer Fleissig Updatet^^)

    Ich weis es sind nicht wirklich viele Infos aber den rest muss er noch nachschauen.

    Dann danke ich euch schonmal für eure Mühen :)

    LG Sanch80
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja funktioniert auf allen Regionen. Wenn du ins Systemmenü schaust hast du rechts oben immer eine Versionsnummer die Zahl wie z.b. 4.3 ist hier wichtig der Buchstabe danach wie z.B. 4.3E ist unwichtig, E steht nur für Europe.

    Hier im Anleitungsbereich wirst du fündig werden ;) und wie gesagt, es ist egal von wo die Wii kommt.
     
  3. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke Noli für die schnelle Antwort justsmile

    Hab mich mal im Anleitungs Bereich umgesehen und diese gefunden
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    Wenn die Wii die FW 4.3 hat könnte ich diese Anleitung und die Dateien wo man da downloaden kann auch für die US Version der Wii benutzen, weil ich in anderen Foren gelsen habe das man darauf achten muss das es die richtigen Dateien sind für das jeweilige Land aus der die Wii kommt, nich das sie mir Brickt, hab da immer bisl Schiss vor schwitzig.
    Wird mit dieser Anleitung auch das Automatische Update von Nintendo geblockt weil ich da nichts gelesen hatte oder vieleicht auch nur überlesen?

    Schon mal schöne Weihnachten fals man sich nicht mehr liest :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du kannst alles mit den normalen Files machen, einfach beim Download von Letterbomb darauf achten, dass die richtige Version ausgewählt ist. Das Update kannst du im Priiloader blocken, das wird auch in der Anleitung beschrieben.
     
  5. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schonmal gut an dann werden wir das mal nach Weihnachten oder im neuen Jahr versuchen ^^
    Danke euch und noch schöne Weihnachten.

    Fals es noch zu Problemen kommen sollte weis ich ja wo ich Hilfe finde.

    LG Sanch80
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden