Interne tauschen

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von RoyFlush, 20. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. RoyFlush

    RoyFlush New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vorab schonmal danke für diese Hilfreiche Seite, hat mir schon sehr geholfen :)

    Habe mir eine neue Festplatte bestellt die ich in meine PS3 einbauen will. Ich weiß schonmal das ich dann die CFW neu draufspielen muss, habe da aber noch ein paar verständtniss fragen:
    -Habe keine kopien oder ähnliches auf der jetzigen internen, muss ich trotzdem ein backup machen?
    -Erkennt die PS3 die neue Platte automatisch, oder muss ich die erst Formatieren oder so?
    -Wenn die FW auf der alten Platte ist, was zeigt die PS3 dann überhaupt noch an wenn diese ausgetauscht ist?

    Die bestellte Platte ist übrigens die Samsung HN-M101MBB 1 TB

    schonmal vielen dank im vorraus :)
    MFG RoyFlush
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du hast da glaube ich einen Grundlegenden Denkfehler. Die Firmware der PS3 wird nicht auf der Festplatte gespeichert sondern ist geflasht am NAND oder NOR Chip deiner PS3.
     
  3. RoyFlush

    RoyFlush New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso, okay. Also ist im NAND oder NOR Chip die OFW? Und die CFW muss ich dann neu draufspielen, richtig? Sind den andere wichtige dateien auf der internen Festplatte abgelegt, oder kann ich sie ohne Backup einfach tauschen?
    MFG RoyFlush
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die CFW wird auch in den NAND und NOR geschrieben. Auf der Festplatte liegt dann nur deine Homebrew / Savegames ect.

    Nur damit ich das jetzt verstehe. Deine PS3 hat 3.55?
     
  5. RoyFlush

    RoyFlush New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe die CFW 3.55 kmeaw
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden