USB Loader zeigt Fehler-CIOS 249 is required

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Schattentor, 5. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    bin absoluter Amateur auf dem Gebiet und habe mich durchs Forum durchgelesen, aber bekomme das Problem nicht gelöst.
    Bekannter von mir hat den Homebrew Channel bereits 2010 installiert, daher kenne ich mich damit nicht aus.

    USB Loader (hab ich aktualisiert auf v.70) zeigt IOS 249 could not be loaded.
    Habe im Anschluss über das Tool CIOS 38 installer rev 14 (befindet sich auf der SD.Karte) versucht, die aus dem Netz neu geladene Datei IOS38-64-v3610.wad zu laden. Ist stoße jedesmal auf den gleichen Fehler: Wähle IOS Version IOS38 aus (gehe davon aus, das diese richtig ist?!)
    Datei wird gefunden, aber nicht installiert (ERROR -ret=-2011).
    WII FW ist 4.2 E.
    Auf der Karte befinden sich u.a. noch
    CIOS 222 installer v4
    Trucha Bug Restorer MOD
    WAD Manager 1.4 bzw. 1.5
    und noch einige mehr..

    Sorry, wenn ich x-mal durchgekaute Topics erneut anfrage, aber ich kann mir nicht helfen.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  3. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für die Selbstverständlichkeit, Hilfe zu leisten!

    Hier die Infos:


    sysCheck v2.1.0b5 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS61
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 110528258
    Boot2 v4
    Es wurden 60 Titel gefunden.
    Es wurden 31 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 06.12.2011 generiert.
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Was ist denn das ? Da fehlt ja die Hälfte. Kein IOS 249,250,254 und und und.Außerdem ist da mal rein gar nichts gepatcht. Kannst du überhaupt noch Originale spielen ?
    Dann würde ich ein Update machen auf FW 4.3, und danach neu modden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  5. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein FW Update auf 4.3 bringt keine Nachteile mit sich (wie z.B. bei der PS3) ?
    Infos über das modden erhalte ich hier im Forum?
    SD Karte formatieren und alles neu aufspielen?
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein, macht garnix. Nimm am besten die Anleitung hier im Anleitungsbereich für die Wii Firmware 4.3 (mit Bannerbomb).
     
  7. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung hier zu
    Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader
    Richtig?

    Vielen Dank!
     
  8. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich automatisch online updaten oder manuell? Nicht das beim automatischen Verfahren die 4.4 installiert wird?
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  10. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin teilweise etwas schwer von Begriff. Wenn ich nochmal nachhaken darf: laut englischen Foren gibt es eine ältere 4.3 und die (scheinbar aktuelle) 4.3.1. Also mach ich ganz normal eine automatische FW-Aktualisierung und ich erhalte die 4.3.1 und kann Deiner beigefügten Anleitung folgen?
     
  11. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wenn deine Wii online ist, machs online. Die FW 4.4 gibt es noch nicht.
     
  12. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schade, trotz hergestellter WLAN Verbindung bricht das Update ab mit einem Fehler. WLAN steht aber sicher. Ist es OK, wenn ich die Anleitung für die 4.2 FW durchgehe, die Du mir zu Beginn empfohlen hast? Danke
     
  13. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Dann versuche es mal per Disk-Update. Von der Anleitung für FW4.2 war doch nie die Rede.
    Falls du dann immernoch eine Fehlermeldung kriegst, dann schreib mal welche das ist.
     
  14. thallas

    thallas New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und ich depp hab die falsche Anleitung genommen gehabt und jetzt bleibt die Wii Dunkel :p
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    hallo... gehts auch etwas genauer... was genau hast du gemacht warum kann hier keiner eine genaue fehlerbeschreibung abgeben... gibt es nur noch deppen auf dieser welt...

    @ noli... ein grund warum ich hier nur noch seltener bin...
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    und zu diesem thema... ich würde mal zu 80 % schrott sagen... kannst du mit der wii überhaupt irgendwas machen??? um die fehlenden IOS'e wieder auf die wii zu bekommen... vorallem IOS 80 solltest du sie dir mit dem nusd downloaden und als .wad datei versuchen sie mit dem wad manger auf deine wii zu bringen...
     
  17. Schattentor

    Schattentor New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich bedanke mich vom ganzen Herzen! Durch Eure Anleitung/ Hilfestellung hat alles super geklappt! Bin begeistert!
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hier ist mal zu sonst wird hier weiter reingespamt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden