E3 Flasher Downgrade Funktioniert

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von stefa11, 25. Oktober 2011.

  1. atom83

    atom83 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    und das geht nur mit einem so einem dongle?
    hätte ein HTC Wildfire zur hand, mit dem gehts nicht?
    weiß jemand vielleicht wo man den dongle in Wien vorort kaufen kann? will nicht wieder auf die lieferung warten.

    danke
     
  2. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi ich weis nicht genau ob es mit nem anderen geht ich hatte den E3 cardreader zufällig da und habs einfach mal probiert und siehe da hat gefunzt.( ich denke schon das es auch mit nem anderen stick geht bin mir aber nicht sicher)
     
  3. xX_GC_Xx

    xX_GC_Xx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @stefa11
    Brauche dringend deine hilfe !!!!
    Habe die ps3 model cech2004a
    Ich habe heute den e3 flasher und card reader bekommen und stehe jetzt vor dem problem
    Dass ich nicht weiß wie ich den clip auf meinen nor flash (und welcher der richtige nor flash ist) draufbekomme und das flachband richtig lege
    Du hast ja gemeint dass es bei deiner schwester geklappt hat
    Brauche dringend eine anleitung von dir
    Danke im vorraus
     
  4. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hier ein pic e3flasher2 cech2004a.jpg dann einfach das kabel so schonend wie möglich in den festplattenschacht legen vorsicht beim biegen (auf keinen fall knicken das kabel). Ich habs dann noch ein wenig fixiert mit klebeband.
    Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen wenn nicht nochma melden DSC00768.JPG
    mfg
     
  5. neo27

    neo27 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ps3

    Hallo Leute, :D

    Habe mir vor kurzem die Ps3 geholt. (160 GB Cech-3004 A)

    Bin ein Neuling in der Sache will Online spielen und auch von der Festplatte spielen.
    Ist das mit meiner PS Slim möglich?? Habe die Version 3.70.
    Was brauche ich alles um Downgraden zu können und was müsste ich alles besorgen??? ;)

    Ich danke euch für eure Hilfe schon im Voraus :)


    Grüße neo27
     
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi mit der 3000er serie is im moment der downgrade nicht möglich aber die jungs vom e3 team arbeiten daran . von festplatte spielen geht derzeit nur mit der cfw 3.55 . warte einfach mal paar wochen ab ob was kommt. achja das online spielen mit cfw is nicht möglich derzeit das geht nur mit aktueller fw.der downgrade geht mit jeder slim nur mit der 3000er serie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  7. neo27

    neo27 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi stefa 11, danke erstmal für die schnelle antwort.
    Das heißt wenn es den downgrade für die 3000´er reihe gibt dann könnte ich cfw 3.55 von der festplatte aus spielen.(Woher kann ich das verfolgen wann die mit der 3000´er soweit wären)
    Und wie ist es mit zwei verschiedenen Festplatten, habe ein video gesehen da hat der typ einmal cfw 3.55 gehabt und dann hat er die ausgetauscht mit der 3.70.
    Ist das ein fake???? :)
     
  8. xX_GC_Xx

    xX_GC_Xx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @stefa11
    danke nochmal für das schnelle Beantworten meiner Fragen
    hätte noch eine auf Lager
    kann ich die cfw 3.55er Festplatte auch mit anderen cfw überschreiben ?
     
  9. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @neo27 hi hier kannst verfolgen wie weit die sind E3 .
    Der dualboot mit 2 Festplatten is derzeit noch nicht möglich .der soll mit nem update kommen .
    Da müssen wir wohl noch ein wenig warten.
    mfg
     
  10. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @xX_GC_Xx
    Hi laut E3 Team sollte man keine andere cfw verwenden da die ps3 sonnst bricken könnte!!!!
    Ich hab erstma die firmware von denen genommen ( is cfw 3.55 von Rogero) dazu den neuesten Multiman und alles funzt tadellos.
    Und solange nix neues oder besseres kommt lass ich das auch so .
     
  11. xX_GC_Xx

    xX_GC_Xx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier findest alles was du brauchst für den Flasher usw. E3 Card Reader, New Generation PC Card Reader
    Achja bei der 2004a must das update für samsung nor verwenden.
    nimm die CFW von da die is sicher ( die is in dem Enter and exit factory service mode file V1.2 downgrade_file Enthalten in ordner step 1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  13. neo27

    neo27 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi stefa 11, danke für die schnellen und hilfreichen antworten.

    eine frage hätte ich noch, wenn es mal soweit ist und ich auf 3.55 downgraden kann wie ist es mit den neuen spielen??
    Ps versucht doch immer ein update zu der neuesten version zu machen gegebenenfalls läuft das spiel gar nicht.

    Mfg

    neo27
     
  14. cool

    cool New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich will meine PS3 Slim Softmoden. Finde keine Anleitung. Habt ihr was für mich einen Link/Anl. danke
     
  15. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  16. halphas

    halphas New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    und wie isses jetzt mit dem dualboot? funktioniert das jetzt oder wie lange dauert es von der einen auf die andere FW umzuswitchen? reicht da der austausch der festplatte?
    Weil CFW und Homebrew ist ja riesig, aber onlinespielen muss schon irgendwie gehen.
    Kann mir da jemand Infos geben zur "Dualboot" Fähigkeit?
    Danke!
     
  17. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    steht alles schon weiter oben dualboot geht net so einfach du kannst wieder updaten auf aktuelle fw und dann wieder downgraden .mit einfach festplatte tauschen is da nix (oder noch net)
     
  18. Thor1810

    Thor1810 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Stefa11

    habe auch die Ps3 Slim wie deine Schwester. E3 Flasher eingebaut. Ps3 geht auch ganz normal an. nun habe ich gelesen da ich ja den Samsung chip drin habe dass ich das update vom 28.10.2011 nehmen soll. das habe die nichtmehr auf der homepage. also habe ich das neue genommen und auf eine SD Karte kopiert. Die ersten 2 Schalter nach unten und die anderen nach oben und auf Start gedrückt. Nun gehen die blauen LEDs am E3 Flasher aus und so bleibt das aber auch.

    Was mach ich falsch?

    Habe auch schon versucht eine Sicherung meines NORs zu machen, da bricht er ab das erste blaue LED blinkt und das 3 und 4
     
  19. Thor1810

    Thor1810 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei ner sicherung steht folgendes :start logging...
    backup PS3 BIOS.
    fail to initialize PS3 BIOS.
     
  20. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi das war bei mir auch so , nachdem ich dann das upgrade für den samsung nor drauf gemacht hab ging alles glatt.Hab schon gesehn das dieses upgrade nicht mehr auf der seite ist .Ich hätte es noch da weiss aber nicht wie man das hier hochlädt.
    (Vielleicht ist auch dein clip nicht richtig auf dem nor chip)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden