IOS 249 gemoddet - wie rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von BOTCK, 6. November 2011.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hatte vor Ewigkeiten meine Wii mit der 4.2 Anleitung gemoddet und vor ner Weile folgende WAD:
    cIOS249[56]-d2x-v6 installiert (hab ich mit ModMii erstellt und auf der Wii installiert).

    Wie mach ich das denn wieder rückgängig?

    Bzw. muss ich das vorab rückhängig machen, wenn ich meine Wii virginizen will?
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kommt darauf an, wie du deine Wii virginizen willst.
    Eine Initialisierung löscht zwar alle Kanäle, Einstellungen und Spielstände, aber die IOSe bleiben unverändert. Deshalb sollte man das bei einer gemoddeten Wii niemals machen.
    Eine andere Möglichkeit ist, auf 4.3 zu updaten, aber das ist risikoreich und auch hier hat man nicht die Sicherheit dass alles weg ist.
    Um die Wii von möglichst allen Spuren zu befreien, muss man unbedingt die richtige Reihenfolge einhalten, sonst kann es schnell in einem Brick enden. Dazu haben wir ne Anleitung, aber ich weiss nicht, wie aktuell die ist (die von Wii-Homebrew.com haben auch zwei).

    Ich vermute, dass du mit "rückgängig machen" bei der ersten Frage meinst: originales IOS von Nintendo aufspielen (die Alternative wäre, wieder das cIOS aus dem Tutorial aufspielen, korrigiere mich wenn ich falsch liege). In diesem Fall löschst du das IOS249 mit dem AnyTitle Deleter, lädtst mit dem NUS Downloader das IOS249 für deine Firmware runter und installierst es mit dem Wad Manager.
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Genau, ich will cIOS 249 wieder herstellen.

    Ich hab schonmal eine Wii mit der Anleitung von hier viginized - hat super funktioniert, aber
    dafür will ich die Wii natürlich in dem Zustand haben, in dem sie nach dem modding Tutorial gewesen wäre.
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nach welchem Tut hast du die Wii gemoddet?
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    hab einfach nochmal die cios eingespielt, dann konnt ich virginizen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden