USB LOADER ohne jegliche Funktion !!!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Fur, 8. November 2011.

  1. Fur

    Fur New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    ich habe da mal ein kleines Problem mit dem USB Loader ! Und ich weiß leider nicht wieso ! Habe schon alles mögliche ausprobiert und trotzdem läuft es nicht so wie es soll ! xd

    Also :

    Habe mir eine Schwarze Wii (F.W 4.2)geholt wo ich nur mit USB Loader arbeiten kann weil schon neues Laufwerk, die Wii war auch soweit voll funktionsfähig, bis dann eines schönes Abends meine bessere Hälfte "aus versehen" ein Update auf FW 4.3E gemacht hat.
    Also hab ich mich wieder nen bisschen eingelesen und habe dann mit Letterbomb wieder HB und alles was dazu gehört draufgepackt.
    So und nun zu meinem Problem.

    Die Wii erkennt keine USB Devices mehr. EGAL WAS !!! Vorher lief alles bestens, nur nachdem jetzt das update auf 4.3E war und wieder alles neu drauf ist erkennt der USB Loader nichts mehr.

    Wenn ich ihn starte, läd er kurz und dann lande ich direkt wieder im Wii Menü !!! Egal ob ich USB Sticks verwende ( Habe 6 Stück ausprobiert zwischen 1GB und 8GB ) oder ob ich Festplatten nehme. Ich habe sogar den Homebrew Kram noch 2 mal wieder neu installiert, um etweilige install fehler auszuschließen.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter ...

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar -.-

    LG Fur
     
  2. Fur

    Fur New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Noch eins dazu . Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Bei meiner Schwester und bei meinem Bruder laufen die Wii´s auch noch die ich gemacht hab . Habe mir auch von denen die Platten geholt und die angeschlossen . Laufen auch nicht . Meine die ich habe werden aber bei denen erkannt .

    Die haben einmal die FW 4.1 und einmal 4.2 ...

    Ich verstehe nur nicht wieso er Loader startet und dann nach ca. 5 - 10 Sekunden wieder im Normalen Menü landet ...
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Durch ein Update werden der Homebrew Channel und alle Modifikationen die du auf der Konsole gemacht hast gelöscht. Im Wii Anleitungsbereich findest du die Anleitung zum modden der 4.3 Firmware. Die Anleitung musst du durchgehen.
     
  4. Fur

    Fur New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich ja schon 2 mal durchgeführt ...
    Alles ist wieder drauf so wie vorher , nur das der USB Loader nicht läuft :(
     
  5. Fur

    Fur New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich ja schon 2 mal durchgeführt ...
    Alles ist wieder drauf so wie vorher , nur das der USB Loader nicht läuft :(
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  7. Fur

    Fur New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich heute abend machen :) bin momentan noch auf arbeit . Erstmal danke :)
     
  8. Patricko

    Patricko Guest

    Probleme den USB Loader GX zu starten! Nix passiert.

    Hallo zusammen,

    bin auch relativ neu in der Homebrew Szene. Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Habe den HBC und den USB Loader GX (mit Channel im Wii Menü) installiert bekommen. Allderdings wenn ich jetzt den USB Loader starten will passiert das auch und ich bin anscheinend auch im USB Loader Menü. Aber ich sehe nix... Quasi die Silhouette des Menüs, nur ohne Buttons zum anwählen, keine Cover nix. Den Cursor kann ich auch bewegen, aber sonst nichts. Das gleiche auch wenn ich von HBC aus starte. Hatte vorher WiiFlow installiert, aber der konnte ein paar meiner Spiele nicht installieren...

    Habe mal einen Systemcheck gemacht. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, darum wäre ich sehr sehr dankbar.

    Grüße Patrick


    übrigens klasse Seite! Sehr gute Tutorials und dankeschön das es immer so helfende Menschen gibt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Gibt es den Ordner "usb-loader" auf der SD-Karte und sind dort etwa 15 Dateien und einige Ordner drin?
     
  10. Patricko

    Patricko Guest

    Ich hab es geschafft den USb Loader GX vollwertig auf meine Wii zu installieren. Es geht auch soweit mit meinen beiden 2 GB Sticks. Allerdings scheiterts an meinem 16GB Stick. Er bleibt beim lesen stehen...

    Habe als test mal ein installiertes Spiel auf einen meiner 2 GB Sticks kopiert. Wenn ich den USB Laoder starte, bleibt er auch beim Laden des Channels stehen. Das steht dann nur "Loading config files"... Ich werd net schlau drauß...

    Habe vorher mit Cfg die Spiele gedumpt. Also wbfs Dateien. Mach ich irgendetwas falsch oder muss ich etwas umstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2012
  11. monitor

    monitor Guest

    Hallo Patricko,
    Mache mal nach dieser Anleitung den Sofdmod neu.

    Zelda Skyward Sword Softmod Anleitung USB Loader, Disc Loader etc.

    Mache es aber so das dann dieses hier im syscheck erscheint:

    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii

    Dieser Softmod ist dann auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse.

    Dann sollte die Festplatte NTFS formatiert sein und einen Ordner "wbfs" enthalten. In den die Spiele kopiert werden.
    Es ist natürlich auch selbstverständilich, dass die neuesten USB - Loader verwendet werden. Hier kann ich WiiFlow empfehlen der alle Einstellungen für die Spiele selbst erkennt.

    Viel Spaß mit problemlosen USB - Loadern und beim problemlosen spielen.

    monitor
     
  12. Patricko

    Patricko Guest

    @monitor:

    So, ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und mich an das andere Tutorial gesetzt (danke schonmal dafür). Alles soweit ohne Probleme. Musste erst die WAD's deinstallieren. Allerdings fehlen jetzt die IOS 202, 222, 223, 224.
    Ich probierte sie mit dem Hermes cIOS rev05.1 Installer zu installieren. Bekomme allerdings eine Fehlermeldung wenn er zugreifen möchte.

    "- 1017 hash bad"

    dann fliege ich aus dem cIOS 222 Installer raus...

    Hier nochmal der aktuelleste Systemcheck:

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 15*********
    Boot2 v4
    Es wurden 83 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 11.02.2012 generiert.


    Ich muss erstmal schlafen gehen Jungs und Mädels. Gute Nacht zusammen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
  13. christian234

    christian234 Guest

    mhm
    das problem hab ich auch
     
  14. monitor

    monitor Guest

  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    hm ich find nen bisschen viel des guten... denn die wichtigen IOS 38, 37, 57 sind schon mal doppelt belegt... und IOS 36, 53, 55, 56, 58 laufen nur nebenbei... denn bei hermes-v5.1 und d2x-v7final gibt es bestimmt keinen unterschied sind nur von anderen häckern... und bezwecken das selbe...
     
  16. Patricko

    Patricko Guest

    Gute Analyse, was mir aber leider nicht bei meinem Problem weiter hilft...

    warum sind die doppelt belegten IOS nicht so gut? bzw. was bewirken sie?
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    von nich so gut war nicht die rede nur sind sind halt doppelt... und sie bewirken das mache spiele sie zum starten brauchen.. quasi als anstupser... wei bei CoD Black Ups das läuft nur über 57...

    zu deinem pro...

    pat.JPG

    dann solltest du die fehlen ios'e erstmal nach installieren mit dem Multi Mod Manager...

    mmm.JPG
     
  18. monitor

    monitor Guest

    Hier mal eine Versuch zu zeigen was welches IOS mit welcher base macht.

    IOS202[60] USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
    IOS222[38] Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
    IOS223[37] Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
    IOS224[57] Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
    IOS236[36] Ein gepatchtes IOS36 als Kopie in Slot 236
    IOS245[37] Für Musikspiele wie Singstar, Guitar-Hero oder andere Spiele mit USB-Geräten
    IOS246[38] Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.
    IOS247[53] Für Spiele oder Apps welche Base 53 benötigen.
    IOS248[55] Für Spiele oder Apps welche Base 55 benötigen.
    IOS249[56] Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
    IOS250[57] Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
    IOS251[58] Für Spiele oder Apps welche Base 58 benötigen.

    Die Aufstellung muß nicht vollstädig sein.

    Sollte ich etwas vergessen haben bitte ergänzen.

    Mit diesem (Standart) Softmod bediene ich jedes Spiel mit den benötigten IOS/base. Ist auch für "WiiFlow 3.0 rev 417" Bedingung, da er die Einstellungen für die Spiele automatisch auswählt. Siehe www.wiiflowiki.com (Was d2x betrifft.)

    monitor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das sollte eigentlich jedem bekannt sein der seine wii modet... aber 95% der user sind halt nur froh wenn sie geld sparen können... und machen sich halt nicht mit der materie vertraut und schrein dann um hilfe... so bin off zocken...
     
  20. Patricko

    Patricko Guest

    Danke für die informationen. Welches IOS für was zuständig ist habe ich gestern nachgelesen.
    Ich finde es auch sehr interessant das System zu verstehen. Schließlich will man ja wissen was hinter dem ganzen Prozess steckt...

    @Goosemitt2oo: Ich hatte die cIOS gestern mit dem mmm nicht installiert bekommen, aber jetzt gehts. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit seinen Systemcheck mit einer intakten Homebrew Wii zu vergleichen?
    Dann muss man nicht immer Fragen woran welcher Fehler liegt sonder hätte einen Vergleich, an den man sich in gewisserweiße richten kann. Ich will garnicht wissen in wie vielen Systemchecks ihr schon hinein geblickt habt...

    Edit: endlich habe ich die fehlenden IOS installiert bekommen. Laut des Systemchecks ist wohl jetzt alles im rosaroten Bereich? Schaut mal nach oben? Ich poste jetzt nicht extra nochmal einen. Habe meinen alten Post oben editiert. Was sagt ihr?
    Teste aber jetzt mal das wichtigste. Den Wii MC und den USB Loader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden