Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Tony: Das hier (Letterbomb Homebrew Channel Komlettpaket - Downloads - MonkeyDesk.at) ist doch das richtige Komplettpaket was man anwenden muss nachdem man Letterbomb instaliert hat oder ?

    Habe nämlich jetzt eine RAR Datei die eine Größe hat von 248.396 KB und heißt Monkeydesk.at letterbomb Komplettanleitung

    Bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder völlig falsch ?

    Mit dem Internet Explorer ging der Download übrigens nicht! Mit Firefox 7 hat es geklappt!

    gruß Lopez
     
  2. leo

    leo New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich seit längerer Zeit mal wieder an die Wii meiner Tochter gesetzt, und möchte Homebrew Channel updaten von v1.06 auf 1.08. Habe Firmware 4.2E drauf.
    Leider funzt das nicht so richtig. Komme zum Auswahlfenster Homebrew Channel
    Deinstallieren, Homebrew Channel installieren, bootmii Installieren. Muss ich jetzt alles neu Installieren oder wie muss ich weitermachen? Danke im voraus Leo
     
  3. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    lopez81

    ja das Packet entpacken und die Datein wo im dem Ordner " auf SD Karte kopieren" sind auf die SD Karte schieben so wie es in der Anleitung steht dann sollte es auch funktionieren
     
  4. leo

    leo New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frage

    Danke, aber muss ich da erst auf 4.3E updaten oder einfach 4.2E und wie in der Anleitung steht? Hab nicht so viel erfahrung damit.
    Danke
     
  5. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tony :)
    Werde es die Tage mal ausprobieren.
     
  6. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    leo

    kommt drauf an welche Anleitung du nimmst, benutzt die Anleitung mit 4.3 dann musst du updaten. Ich persönlich würde ein update machen und die Anleitung nutzen "http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/ " ist sehr gut beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  7. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Format müssen denn anschließend die Spiele auf der Festplatte sein damit sie mit der 4.3 Anleitung laufen ? Oder ist das egal und jedes Dateiformat läuft ?

    gruß Lopez
     
  8. mongoose2407

    mongoose2407 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ich habe es geschafft ....... nochmals vielen vielen Dank an Euch für Eure Hilfe , jetzt muss ich nur noch ausprobieren wie die Games laufen und ob sie überhaupt laufen

    Ziehe den Hut vor Euch !!!!! RESPEKT

    Gruß
    Mongoose2407
     
  9. KLF

    KLF New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hat ja super und einfach funktioniert.
    Vielen Dank

    Grüße
     
  10. BinoSnake

    BinoSnake New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu hier und habe das problem:

    Ich habe wie beschrieben der anleitung mit letterbomb gemacht usw bis die sd-card in die wii reingetan; ich finde den roten brief nicht um den channel zu installieren; habe bis jahr 2000 geguckt geht nicht was habe ich falsch gemacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  11. KLF

    KLF New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schau mal einen Tag vor (Morgen) oder zurück (gestern)

    Grüße
     
  12. BinoSnake

    BinoSnake New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist leider nichts k.a. warum es nicht geht ? muss man da noch was vorher installieren oder nicht wenn ich die dateien von letterbomb mache passiert da garnicht !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  13. BinoSnake

    BinoSnake New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie lange muss ich vom kalender zurück oder vor ich habe es so gemacht wie es da steht in der anleitung ich finde es nicht ; was kann ich noch tun um den channel noch draufzukriegen ? habe 4.3e auf der wii oder geht letterbomb nicht mehr ? bitte um hilfe !!
     
  14. KLF

    KLF New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den letterbomb auf meine SD Karte die ich zuvor in FAT 32 formatiert habe extrahiert. Dann habe ich die SD Karte in die Wii gesteckt und habe in der Pinwand den Brief mit der Bombe gesehn und darauf geklickt.
    Hast Du mal eine andere SD Karte versucht?
     
  15. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wenn du im Kalender bist, gibt es doch ein Button wo du den kompletten Monat siehst dann muss es ja einfach zu finden sein
     
  16. BinoSnake

    BinoSnake New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon probiert ist nicht zu finden liegt es ab wann ich die gekauft habe oder liegt es am mac- code das es nicht geht ? ich habe sd card an eine anderen wii geteste da wird der rote umschlag angezeigt !?
     
  17. yildo

    yildo Guest

    Tolle anleitung. Hat super geklappt.
     
  18. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jepp muss ich auch sagen :) Hat alles super geklappt und ich werfe hier im Thread mal ein fettes dickes DANKE rein :)

    gruß Lopez
     
  19. emu82

    emu82 Guest

    MoinMoin ,

    ich hab folgendes Problem hab alles geladen und kann auch Letterbom starten dann kommt dieser schwarze Bildschirm mit der Schrift da dann muss man die 1 drücken das geht auch noch dann ist man in dem Hackmee bildschirm wo continue da steht dann soll ich ja A drücken da passiert aber nix mehr wii friert ein .... :(

    hab ne schwarze Wii mit 4.3e und ne 2gb SanDisk SD


    Danke schonmal
    mfg EMU
     
  20. Queandras

    Queandras Guest

    USB Loader

    HI Leute

    Hab alles gemacht und hat auch super einfach funktioniert. Wenn ich jedoch dann den USB-Loader installieren will gehts irgendwie nicht. Mach alles so wie beschreiben und bekomme auch die anderen Programme wie "Wii Speak Kanal 2" aber beim Loader bekomme ich glaub ich folgenden Fehler "Ticket (-2011)". Vielleicht kann mir jemand helfen oder sagen was ich vergessen hab zu machen.

    Mfg Queandras
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden