3GS - firmwareupdate von 3.1.2 auf ?? möglich? wie & wo?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von sascha_kote, 11. August 2011.

  1. sascha_kote

    sascha_kote New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein iphone 3GS hat noch die firmware 3.1.2 (7D11) drauf.
    war von vodafone - läuft jetzt mit eplus.
    unlocked und jailbreak mit ultrasn0w gemacht.

    über itunes kann ich kein automatisches update machen.
    in welche version kann ich denn max. updaten und wie?

    danke
    sascha
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kommt darauf an, welche SHSH-Blobs du gespeichert hast.
    Lade dir mal TinyUmbrella runter und drücke auf Save SHSH. Es kann sein, dass ein paar Warnungen kommen, dann einfach in den Einstellungen die entsprechenden Felder deaktivieren.

    Nun siehst du die Firmwares, die du immer einspielen werden kannst. Wen du allerdings heute das erste mal von SHSH hörst, vermute ich, dass die aktuellste Version die einzige ist, auf die du updaten kannst.

    Dass man kein automatisches Update machen könnte, wäre mir neu. Allerdings ist dann der Unlock und Jailbreak weg, und wenn du keine SHSHs hast auch die Downgrademöglichkeit.
     
  3. sascha_kote

    sascha_kote New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    infos als anlage

    hi,
    als anlage die hardcopy mit den infos.
    ja, von shsh hör`ich zum ersten mal :)

    der automatische update war nur darauf bezogen, dass man ja nur auf die aktuellste version updaten kann, was bei jailbreaked und unlocked iphones zu problemen führen kann.

    vg
    sascha
     

    Anhänge:

  4. Authi

    Authi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi wenn du über itunes direkt updaten willst würde ich dir davon abraten weil du dann den JB und den Unlock vergessen kannst
    Überhaupt würde ich beim 3GS die 3.1.2 drauflassen die 4 VErsionen ziehen wie verrückt am Akku damit kannste dann dein Iphone ca alle 4-5 stunden laden weil die 4 version eigendtlich nicht für das 3GS gedacht wahr sondern für die 4 Iphone version

    Aber wenn du dir nicht sicher bist ob du wirklich updaten sollst dann schaue mal hier rein da wird dir auf jedenfall geholfen

    [Übersicht] über die derzeitigen Jailbreak/Unlockmöglichkeiten (Stand 08.07.11)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden