Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    ist schon oft gesagt worden.
    Du hast eine alte HBC VErsion.
    Starte mal den Hackmii installer und deinstalliere den HBC, dann installiere ihn neu.
    Dann müsste der funktionieren.
     
  2. WiiWiiWii

    WiiWiiWii New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Danke für die rasche Antwort.

    Ja....WII-Menü ist aufrufbar. Auch Backup funktioniert mit der BootMii.

    ---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 10:01 ----------

    Danke für die Info!
    Ich habe nun die Version 4.3 drauf.
    Wärest Du bitte so nett, und würdest mir eine kurze Anleitung posten, wie der Hackmii-Installer zu aktivieren/installieren ist.
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    du hast eben geupdatet?
    Wenn ja schlag dir mal mit der flachen Hand gegen die Stirn.
    Jetzt brauchst du eins der Spiele Lego Indiana Jones oder Yugioh wheelie breakers

    Oder spielst ein altes BAckup auf die Wii.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Tip:

    Such dir jetzt besser gleich eines der beiden Spiele die RedInk empfohlen hat, weil ohne diese wirst du auf FW 4.3 den HackMII Installer nicht mehr ausführen können .. Es sei denn, die WII hat bereits einen Softmod und noch vorhandene Forwarder bzw. BootMII im boot2 ;)
     
  5. Snap

    Snap New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und befasse mich noch nicht so lange mit der Materie. Habe schon vieles gelesen und auch erfolgreich modifiziert.

    Ich habe bezüglich des NAND Backups folgende Frage :

    Wann kann man frühestens ein NAND Backup machen um die Wii gegebenenfalls wieder möglichst einfach in den Auslieferungszustand zurückzuversetzten.

    Das Thema wurde hier im Thread schon mal behandelt und ich hoffe, ich interpretiere folgendes richtig :

    Wii mit Boot2 : Man kann via HackMii das BootMii in's Boot2 installieren und von dort aus starten um das NAND auszulesen. Homebrew wird dafür nicht benötigt. Nach einem Restore, müsste man somit lediglich BootMii wieder deinstallieren.

    Wii ohne Boot2 : BootMii kann via HackMii nur als IOS installiert werden. Um es zu starten benötigt man zwingend den Homebrew Channel. Somit lässt sich frühestens nach der Installation dieser beiden Applikationen ein NAND Backup machen. Nach einem Restore müsste man dann BootMii und den Homebrew Channel wieder löschen.

    Wäre dies ausreichend ? Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Löschen (oder auch beim Deinstallieren ?) bestimmter Applikationen ein sogennanntes Ticket zurückbleibt und man anhand von diesem dann immer noch erkennen könnte, dass einmal modifizierte Software vorhanden war.

    Vielen Dank & LG, Snap.
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Im Auslieferungszustand wirst du deine nie bekommen.
    Die Garantie ist sofort wenn du anfängst zu moden futsch!
    Nintendo kann sehen ob was drauf modifiziert worden ist.
    Keine Ahnung wie aber die bekommen es heraus.
    Egal ob Nand backup oder nicht.
    Bein Deinstallieren bleibt nämlich imemr ein Rest übrig.
    Wie bei jedem system auch.
     
  7. Snap

    Snap New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Eben vielleicht, wegen diesen zurückgeblieben 'Tickets', das ist ja das, was mich interessieren würde.

    Naja, nicht bei jedem System - aber wenn man mit Windows aufgewachsen ist, kriegt man leider diesen Eindruck. :)

    LG, Snap.
     
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Mein Gott.
    Es bleiben immer rest Bestandteile im Festplattenspeicher, beim normalen deinstallieren.
    Das ist egal ob windows oder nicht.
    Das hat was mit der Steuerung in der Festplatte zutun!
    Sonst könnten ja auch keine It techniker die Festplatte rekonstruieren, wenn alles gelöscht worden ist!
     
  9. Snap

    Snap New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Blos das es sich beim NAND nicht um eine Festplatte handelt und Nintendo wohl kaum Techniker beschäftigen, welche Daten rekonstruieren, um zu sehen, was da mal drauf war. :)

    Dies war im übrigen auch nicht meine Frage. Einfach nur sachlich bleiben...
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    Ich mein wenn du dich vorher schlau gemacht hast bevor du deine Wii gesoftmodet hast... warum hast du sie erst gemodet... wenn du Angst hast das was zurück bleibt wenn man sie in den Ursprung mit einem Nand Backup bringt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. Snap

    Snap New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es interessiert mich rein technisch. Îch habe keine 'Angst', dass etwas zurückbleibt. Mir geht's nur darum mein Know-How zu verbessern und zu verstehen wie was genau funktioniert und abläuft.

    Bin Informatiker und bin leider diesen Zwängen ausgesetzt, allem so tief wie möglich auf den Grund gehen zu müssen. :)
     
  12. Sebbi1982

    Sebbi1982 Guest

    super leute! echt klasse!
     
  13. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe seit einer Woche eine neue Wii 4.3e und ich habe sie von jemand anderem softmodden lassen und da das MonkeyDesk-Theme drauf ist, habe ich mich natürlich auch bei Euch registriert und finde es super hier. Die Infos, die man hier bekommt sind schon beeindruckend.

    Jetzt habe auf dem Startbildschirm nur den CFG USB-Loader 5.9 mload222 und HBC drauf und die Games laufen alle über die HD (wbfs-formatted) bestens.

    Jetzt würde ich auch gerne ein NAND Backup machen, bevor ich weitere Apps und Channel installiere.

    Wenn ich beim Einschalten der Wii nicht den Starbildschirm mit Bootmii bekomme, heißt es dann automatisch, dass BootMii als IOS installiert ist und
    ich den Weg über den HBC und Home-Taste gehen muss um ein Backup zu machen?

    Gruß
    Homemaker
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, aber du musst ja auch nicht täglich ein Backup machen.
    Alternativ kannst du BootMii auch via Priiloader starten (beim Einschalten Reset-Taste gedrückt halten).
     
    1 Person gefällt das.
  15. mufi

    mufi Guest

    Hallo zusammen
    bin ganz neu hier und hab mir mit der tollen anleitung hbc und bootmii installiert. hat alles toll funktioniert 4.3
    danke
     
  16. seven007

    seven007 Guest

    Bei mir geht die Wii auch immer aus und mein Remote blinkt wie verrückt in diesem Menu. Was kann ich tun? hackmii_installer_v0.8

    4.3E
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schön.... mehr Infos... wie aus??? wann aus??? wie weit gemodet??? irgend ne Fehlermeldung??? Fronttasten an der Wii benutzt um BackUp herzustellen???... SysCheck machen und hier posten...

    MfG
    Goose...
     
  18. nik92

    nik92 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey. ich habe bootmii als ios installiert und möchte die wii wieder auf den alten zustand bringen - also von der sd karte auf den speicher kopieren. hab mir hierfür auch den gamecube controller zugelegt und diesen an die wii-fernbedienung angeschlossen.
    mein problem ist nur, sobald ich bootmii starte, fällt die fernbedienung aus, und bekommt keine verbindung mehr mit der wii.

    wie funzt das richtig? bzw weiß jemand was ich falsch mache? denn den gcc kann ich auch nicht direkt mit der wii verbinden :/

    grundsätzlich will ich die wii ja so behalten wie ich sie jetzt habe, jedoch habe ich jetzt ein neues spiel (conduit2) gekauft, das ein update der console benötigt (habe zur zeit noch 4.2E drauf). falls ich auch mit installiertem hbc und bootmii als ios updaten kann, wäre das natürlich super.

    bitte um rasche antwort!
    danke schon mal im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Im Priiloader kannst du Updates blocken, dann ist dein Problem gelöst, ohne dass du updaten musst.

    Allerdings verstehe ich nicht, was du mit einem Gamecube-Controler willst, der an eine Wii-Fernbedienung angeschlossen ist. :confused:
    Den GCC schliesst man an die Wii selbst an.
     
  20. nik92

    nik92 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmals für die schnelle antwort!
    aber

    und wie funzt das dann im priiloader? und das spiel wird doch trotzdem ein update haben wollen, oder nicht?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden