cfg-loader und Originalspiele mit integrierten Updates

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von mr_shark9999, 1. Juni 2011.

  1. mr_shark9999

    mr_shark9999 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bereits meinen besten Freund Mr. Google gefragt. Der konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe einen A... voll Originalspiele, teilweise auch neuere. Da Originalspiele zuweilen auch Updates enthalten, die diese ungefragt installieren stellen sich mir vor allem zwei Fragen:

    1. Wann werden die Updates installiert? Bereits beim Einlegen der Disk oder erst beim Starten des Spiels?
    2. Wenn letzteres: Wenn ich ein solches Spiel mit dem cfg-Loader dumpe sichert dieser das Update mit?

    Oder noch knapper ausgedrückt: Kann ich Originalspiele dumpen und spielen ohne mir meinen Softmod zu zerschießen? Priiloader ist nicht installiert.

    Vorab Danke für eure Antworten.
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Dann installiere doch den Priiloader. In den Einstellungen Disk- und Onlineupdates blocken auf an stellen, dann kannst du auch neuere Spiele dumpen und spielen.
     
  3. mr_shark9999

    mr_shark9999 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Danke für deine Antwort. Letztendlich, sofern es keiner genau weiß, werde ich natürlich Priiloader installieren. Da die Konsole (später) keinen Internetanschluss hat spielen für mich nur die Diskupdates eine Rolle. Vor diesem Hintergrund wäre es halt interessant zu wissen gewesen, ob cfg-loader die Updates mitkopiert und wann diese sich installieren, da ich mir so ggf. die Installation des Priiloaders hätte sparen können.

    Trotzdem Danke.
     
  4. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein, das Update startet nicht automatisch.
    Man bekommt einen Update Hinweis im Disk Kanal angezeigt.
    Selbst diesen Hinweis muss man dann 3 mal bestätigen.
    Der PriiLoader ist ein muss für jeden SoftMod.

    Weil fast nahezu jedes original Spiel dann ein Update will.
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Also fassen wir mal zusammen:
    Entweder Priiloader installieren und glücklich sein,oder
    Update zustimmen und die Wii nach Anleitung für FW 4.3 neu modden. (Hält dann ohne Priiloaderinstallation bis zum Erscheinen von FW 4.4)
    Ich halte die erste Lösung für wesentlich sinnvoller. Verstehe nicht was gegen die Installation des Priiloaders spricht.
    Welche FW ist denn überhaupt auf der Wii ?
     
  6. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist absoluter Blödsinn.
    Die neueste Firmware - 4.3v2 drauf, ein Softmod wird danach drauf gemacht und die Wii will sofort wieder ein Update, wenn eine Spiel mit Update eingelegt wird.
    Auch online würde ein Update gemacht werden.

    Meine Wii´s haben alle die FW 4.1 drauf, sind aber technisch gesehen auf dem Stand einer 4.3v2.
    Alle Spiele funktionieren ohne Probleme.
    Auch nützt ein PriiLoader nix, wenn eine ganz normale FW 4.1 oder 4.2 drauf ist.
    Es werden zwar keine Updates gemacht aber einige Spiele werden nicht funktionieren.
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Du mußt ja wie immer das letzte Wort haben. Sei dir gegönnt.
    Soll er doch selbst entscheiden,ob er nun installiert oder nicht.
     
  8. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, so läuft das hier :)
    Unwahrheiten bzw. Unwissenheit posten und bei Richtigstellung keine Kritik ertragen :)

    Es geht hier nicht um "Soll er doch selber entscheiden und sonstige Bla Bla Bla Kacke"
    Sondern um Hilfe Leistung, aber dazu seid ihr ja anscheinend nicht in der Lage.
    Das was ihr super gut könnt, Neuline beleidigen, Neulinge blöd anmachen und speziell Du, dem Moderator in den Arsch kriechen und auf einen Moderatoren Posten hier hoffen.
    Übrigends, wie gehts Deinem Hals? Wie braun ist er denn schon?

    Komm, probiers aus.
    Du hast sicher eine Wii mit FW 4.3 zu Hause, SoftMod vermutlich auch drauf, also, deinstallier den PriiLoader und leg ein original Spiel mit einem Update drauf ein, oder mach ein Online Update.

    Dann schaun wir mal, wer das letzte Wort hat.
    Aber, ich wette, das machst Du jetzt heimlich und wirst feststellen, dass ich Recht gehabt habe und bist zu arrogant, das zuzugeben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Auf so einem Level diskutiere ich erst gar nicht. Auf einen Mod-Platz bin ich schonmal gar nicht scharf. Dazu hab ich auch zu wenig Ahnung.
    Und wenn du mich anschreibst, brauchst du da keinen mit reinziehen und "ihr" schreiben. Ach und meinem Hals geht`s gut.
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nun komm mal wieder runter von deiner ICH BIN DER TOLLSTE UND KLÜGSTE SCHIENE wir versuchen alle nur zu helfen so gut wie wir können...

    Was das beleidigen hier angeht seh ich zur Zeit nur einen und der bist DU denn solche schmutzigen Wörter wie ARS.. und wie braun der hals iss... sind hier nicht erwünscht... und suzuki kriecht hier auch keinem Moderator irgend wohin... das würde nämlich gegen die Forumregeln verstoßen und das hast du alle mal gemacht mit deinem Post... und darauf gibt es eine Verwarnung...

    MfG
    Goose... :mad:
     
  11. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Er könnte mit Vornamen auch Malib.... heißen.
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Abgesehen von der Verwarnung die noch milde ist... werde ich Noli persöhnlich nochmal bitten H2S03 zu ermahnen weil so weit wie ich zurück denken kann ist es das erste mal das sowas hier in dem Maße geschrieben wurde... und das geht gar nicht...

    User und Moderatoren sind hier doch kein Freiwild für... "das was ich grad denk schreib ich lieber nicht"... weil ich mich nicht mit diesem User auf eine Stufe stelln möchte...

    MfG
    Goose...
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kritik schön und gut aber mit Kultur. Eine Woche Auszeit für dich, wenn das dein Ego so sehr ankratzt das du hier nicht mehr aktiv sein willst, PM an mich und ich lösch dir den Account.
     
  14. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Danke Noli, dann können wir ja wieder zum eigentlichen Thema übergehen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden