Wii 4.1E Softmod wieder entfernen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von miguelcortega, 30. Mai 2011.

  1. miguelcortega

    miguelcortega New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Problem: Ich hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte wii (Black Edition) über Ebay ersteigert. Habe hinterher festgestellt das die Wii gemoddet ist, ich möchte nun den Softmod wieder entfernen um die Konsole ganz normal mit nem Online Update von Nintendo auf Version 4.3 zu bringen um den Shopchannel zu nutzen und Metroid Other M (Das Game möchte nämlich ein Update machen, bekomme aber nur den Fehler #002 - sprich der Priiloader ist im weg) spielen zu können.

    Infos zur Wii:
    Firmware 4.1E
    IOS v60
    Systemmenü v450
    priiloader v0.6 (r123)

    Ich hab auch schon nach ner Anleitung nen Systemcheck gemacht, kann den bei Bedarf auch mal Posten.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich einfach den Priiloader deinstallieren und anschließend ein Online Update/ Upadte durch ein Spiel (Metroid Other M) machen oder muss ich extra alle gepatchten IOS mit dem WAD Manager überschreiben bzw mich genau an dieses Tutorial halten, obwohl ich ja nich FW 4.2 (wie im Tutorial beschrieben) habe?
     
  2. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Am besten gehs du hin und initaliesierts die konsole einmal und machs danach das online update dann müsste die Konsole leer sein sollte ein update nicht möglich sein dann hast du einen updateblocker drauf und dann wirds spassig
     
  3. miguelcortega

    miguelcortega New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ich schein im Priiloader einen Updateblocker zu haben, hab aber schon in einigen Threads gelesen das man den Priiloader deinstallieren muss um wieder Onlineupdates zu machen, ich mach mir halt nur sorgen die Wii zu bricken wenn ich irgendwas deinstalliere/lösche, hab auch schon mehrfach gelesen das ne initialisierung nur die Konsole in so fern zurücksetzt das alle Savegames und sowas gelöscht wird aber nicht die alte Firmware die ab Werk drauf war zurückbringt.
    Kannst du mir denn sagen ob ich nach diesem Tutorial im Forum die Konsole zurücksetzen kann obwohl ich nicht die im Tutorial erwöhnte Firmware habe?
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  5. miguelcortega

    miguelcortega New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, die Anleitung hab ich auch schon gefunden, kann ich die auch machen mit meiner Wii (FW 4.1E) obwohl in der Anleitung von Firmware 4.2 die Rede ist?
     
  6. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Initialisieren vergesst gleich mal ganz schnell wieder!
    Das würde einen schönen Brick abgeben.

    Auch bringt die ganze Anleitung nichts, einen Softmod zurück zusetzen!
    1. Geht das gar nicht, es bleibt immer was zurück auf der Wii
    2. Sehr gefährlich, wobei ich hab mir die Anleitung jetzt gar nicht angeschaut.
    Wenn man das wirklich richtig machen will, besteht ebenfalls die Gefahr für einen Brick.

    Ein Update auf 4.3 bringt rein gar nichts.
    Per USB loader wird das Spiel nach wie vor nicht gehen - auf normalen Wege.

    Du kannst nun ....
    Entweder den PriiLoader deinstallieren und das Update machen wenn Du unbedingt darauf bestehst.
    Oder einfach die 4.1 auf den Stand der 4.3 bringen ...
    Oder PriiLoader deinstallieren, Homebrew Channel deinstallieren, BootMii deinstallieren, eventuelle Channel bzw. Forwarder löschen und dann einfach das 4.3 Update den Rest erledogen lassen.
    Das ist wohl so der sicherste Weg, ohne dass Du Dir die Wii zerlegst..

    So, 4.1 ist die beste Firmware aller Zeiten.
    Du kannst Dir Deine 4.1 so zurecht machen, dass sie auf dem Stand einer 4.3 ist.
    Wobei, grade Dein medroid M Spiel und noch ein paar Ausnahmen werden per USB Loader so oder so nicht auf ganz normalen Wege laufen.
     
  7. miguelcortega

    miguelcortega New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und Hilfe, hab mein Problem gelöst. Der Thread kann geschlossen werden.
     
  8. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Interesannt wäre zu wissen, wie Du das Problem gelöst hast.
     
  9. miguelcortega

    miguelcortega New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja sorry :)
    - Ich hab den Priiloader mit der neusten Version des Priiloader German Mod deinstalliert (Im HBC aufgerufen und im Menü der App auf deinstallieren)
    - hab statt IOS36 das IOS250 benutzt dann gings
    - dann hab ich mit Metroid Other M (Original Game) das System mit nem Update versorgt
    - anschließend noch das aktuellste Update durch den Shopchannel gemacht
    - fertig ^^
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das halte ich bis heute für dummes Internetgelaber... hab die Wii meiner Tochter und fremde Wii's schon mehrfach initialisiert und sie läufen alle heute noch ohne Probs... kann sein das wohl einer mal seine gebrickt hat... irgendwann mal... und das im Inet geschrieben hat und deswegen heißt es heute gleich... Finger wech von einer Initialisierung... Ich würde jeder Zeit wieder eine Initialisierung machen... vllt kommt es aber drauf an wie und womit man seine Wii gemodet hat...

    Priiloader muß man auch nicht unbedingt deinstallieren wenn man in die Einstellungen kommt und das Updaten wieder erlaubt

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Installierter PriiLoader + Initialisierung = PriiLoader Brick.
    Zwar einfach zu beheben, aber muss ja nicht sein oder?
     
  12. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    was heisst priloader brick das muss du mir mal erklären jetz nicht böse gemeint mich interesiert das wirklich dammit ich nächstemal bescheid weiß
     
  13. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, die Wii startet nicht mehr.
    Bildschirm bleibt schwarz.
    Die Wii kann nur mehr über den PriiLoader den HBC starten.

    Passiert, wenn eine Wii mit installiertem PriiLoader initialisiert wird.
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mindestens 5 Wi's mit Priiloader drauf... mindestens 5 mal initialisiert... mindestens 5 mal keinen Brick... aber togal soll jeder selbst wissen ob er seine Wii einer Initialisierung unterzieht... ich würde es jeder Zeit wieder tun... das einizig plöde dabei iss... das sämtliche Spielspeicherstände wech sind...

    MfG
    Goose... smilie_les_080.gif
     
  15. linkthehero

    linkthehero New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab ne frage .ich habe homebrew auf der Wii gehabt .nach ner zeit ging das dann nicht mehr richtig. Ich hab alles gelöscht . Nur noch der prillodader ist da (allen anderen Sachen dind kommplaett weg ,auch alle iOS)weis einer wie ich dass weg bekomme ? Bitte hilft mir einer .ich hab Angst wenn ich ein Update mache wird das gelöscht
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Keine Ahnung was du von uns willst.:confused:
    Formuliere bzw. drück dich besser aus, ansonsten kann dir nicht geholfen werden.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden