Fehler #001

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von smash, 28. Mai 2011.

  1. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne 4.3E Wii gemoddet wie immer und nun kommt beim Start von Mario Kart immer
    der Fehler #001 unzulässige Komponente entdeckt... !?
    Hab auch Custom IOSX Revision 20b alle installiert. Dabei das IOS 57 zum Schluß.
    Brauch ganz schnell Hilfe bitte!
    Manche Spiele gehen und manche nicht.
    Hab den Configurable USB Loader 69a2 installiert. Fals es hilft.
     
  2. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gelöst zufällig. Hab nen älteren CFG Loader installiert nun geht alles. Scheint nen Fehler bei der 69a2 Version zu sein. :)
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dsas ist kein Fehler vom CFG... sondern Unwissenheit deinerseitz... hättest du dich besser informiert dann hättest du gewußt das der IOS 57 nur speziell für Cod Black Ops iss... und beim moden nur der IOS36 benutzt wird und diesbezüglich der beste IOS iss für Wii Games...

    MfG
    Goose...
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Immer diese Ausdrücke die hier manch Leute zu Tage bringen. Hier z. B. mit:

    sondern Unwissenheit deinerseitz... hättest du dich besser informiert dann hättest du gewußt das der IOS 57 nur speziell für Cod Black Ops iss...

    Oder bei dem Thread mit der Foto Festplatte die formatiert werden soll bekam ich nen Spruch wie:

    Wer keine Ahnung hat soll gepflegt die Fresse halten...

    Dies ist ein Forum für Leute die nachlesen möchten wie was geht....Sag mal denken manche Leute hier in diesem Forum das alle die hier sich anmelden alles sofort wissen??? Es gibt auch Leute die vielleicht neu in der Homebrew, hacking, flashen Szene sind und sich vielleicht schlau machen wollen.... Sag ich mal so...Man hier im Monkeydesk ist grad voll die Superlaune zu spüren....Finde ich jedenfalls....
     
  5. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So viel zu Unwissenheit ...
    Der #001 hat gar nix mit IOS57 zu tun, auch nicht mit dem cfg Loader,
    sondern mit einer Software bzw. SoftMod Zusammenstellung, ModChip oder wirklich ein Laufwerk, was defekt wird
     
  6. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Hehe auch nicht schlecht. Tja dann kann ich wenigstens auch behaupten wenn man keine Ahnung hat einfach mal gepflegt die Fresse halten.
     
  7. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die Antworten.
    Zum Thema "Unwissenheit" denke ich das Goosemit200 das nicht so gemeint hat wie es sich liest, zumindest vermute ich das :)
    Wenn man nur "Text" zur Verfügung hat ist das immer schwer zu beurteilen da es keine Emotionen, Mimik oder Aussprache gibt.

    Beim entsprechenden Thread zu COD BO (hab nicht komplett alles durchgelesen) habe ich nichts gelesen das es nur speziell für das
    Spiel ist. Hab das mit Custom IOSX Rev_20b auch nur aus zwei Gründen gemacht:

    1. Für COD BO (wie Goosemit es schon erwähnte)
    2. Weil in der Anleitung auch steht, um seine Wii auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Wenn nach einem Downgrade von der neuesten Version vom Configurable USB Loader alles plötzlich funktioniert und ich sonst
    nichts geändert habe, liegt es nahe anzunehmen, das es am USB Loader liegt. Daher ist meine Annahme begründet und wenn es eine
    tiefgründigere Erklärung gibt warum die #001-Meldung kam, bitte ich um genaue Erläuterung.
    Mod-Chip ist keiner installiret und Festplattendefekt kann ich auch ausschließen, hab zwei Platten getestet mit gleichem Ergebnis.

    Übrigens läuft Black Ops bei mir nur mit IOS 224 mload und nicht mit IOS 250 und auch nicht mit IOS 249. Custom IOSX hab ich aber
    über 249 gemacht, wie es in der Anleitung steht. Das versteh ich irwie auch nicht.

    @ Goosemit: Versteh das mit dem IOS 36 nicht. Trotz IOS 57 sollten die anderen Spiele ja auch funktionieren oder sehe ich das falsch?
    Du meinst die Spiele laufen über IOS 36. So hab ich das jedenfalls verstanden. Wenn ich jetzt das IOS 57 installiert hab ändert sich das doch nicht, oder?
    Erst wenn ich wie in dem Fall bei BOps in den Spieleinstellungen das IOS umstell auf (eigentlich 250, wie du im entsprechenden Thread geschrieben hast)
    bei mir 224 mload, läuft es über IOS 57. Ist das so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn Dir meine Schreibweise nicht gefällt dann geh dahin wo du hergekommen bist... und falss du das nicht kennst hier ein kleiner Artikel...

    [SIZE=+1]Artikel 5 Grundgesetz [/SIZE]



    [SIZE=-1](1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    [/SIZE]
    [SIZE=-1]
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. [/SIZE]

    [SIZE=-1]
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. [/SIZE]
     
  9. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja wenn du meinst...Geh du doch hin wo du hergekommen bist :D Aber anders hättest du es auch sagen können. Du kennst mich garnicht und kommst da so mit Fresse halten usw....Sag mal wie alt bist du eigentlich.

    Kommt der mir mit Grundgesetzen. Sag diesen Spruch mal einen etwas anderen Menschen wie von der Polizei und frag ihn mal ob ihm es interessiert was eigene Meinung äußern bedeutet. :D
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    nö hab ich aber nich und das war noch milde gesagt... und was mein alter betrift kannst nich lesen... steht doch rechts in meiner anzeige

    was hat das hier mit der polizei zu tun... ich berufe micht nur darauf... und wenn es dir nicht past... geh dahin... aber den rest kennste ja schon... und wenn du damit nicht klar kommst beschwere dich bei noli und ich zieh meinen hut und dann kannste gern meinen moderatoren platz haben bin nicht scharf drauf... habe nur zu früheren zeiten helfen wollen und habe mir den titel mod erarbeitet...

    mfg
    Goose...
     
  11. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schade das sich der Thread so entwickelt hat.
    Besser würde ich finden, wenn man sich auf meinen letzten Post konzentriert und einer möglichen Antwort darauf.
    Das ist hier immernoch der Sinn und Zweck und nicht sich gegenseitig anzublöken.
    Also bitte antwortet auf meinen Post damit das Ding hier wieder Sinn macht :)
     
  12. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab ich Dir ja gegeben.
    Erzähl mal, was Du alles an SoftMod auf der Wii hast.
    Dazu will ich auch die Revisionen wissen.
    SysCheck wäre auch nicht schlecht :)
     
  13. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die Wii ist ganz neu und wurde von mir das erste mal in Betrieb genommen. Firmware 4.3E. Hab sie wie immer nach der Anleitung hier
    gemodded mit Yu-Gi-Oh. Per WLAN den neuesten CFG-Loader installiert. Mario Kart gestartet und der Fehler #001 kam.
    Dann die IOSe vom Custom IOSX Rev_20b alle installiert, als letztes das IOS 57. Nochmals Mario Kart getestet und ging immernoch nicht.
    Dann den CFG-Loader Downgrade auf glaub Version 68 gemacht und es lief alles.
    (Zwischendrin hab ich auch ne andere sonst immer funktionierende Festplatte getestet mit gleichem Ergebnis)
    Sys-Check kann ich im Moment keinen machen.
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Bleibt nun mal nicht aus wenn mehrere Köche in einem Topf rühren... seh ich aber ganz easy


    Werde ich versuchen...

    Schön das du das TuT schon mal ohne Probleme fertig bekommen hast... nur du hättest den CFG Loader erst gar nicht abdaten solln... denn Mario Kart und jedes erdenkliche Spiel läuft einwandfrei mit dem Loader der in unseren TuT'S drin iss...

    Auch schon mal gut das du den Custom ohne Probleme machen kannst... du mußt beim installieren der neuen IOS'e aber beachten das immer nur der jeweilge den du grad als letztes geupdatet hast aktiv im CFG läuft... also wenn du als letztes den IOS57 geupdatet hast läuft der CFG übern IOS57 was zu Fehlern führen kann bei Games und Sing Games mit IOS57 laufen gar nicht... denn die brauchen den IOS 38 soweit ich mich erinnern kann und der sollte unterm Base IOS222 sein...

    Iss ja auch logisch weil der mit IOS36 eingestellt iss... am besten nimmst du die boot.dol datei aus dem TuT kopierst die in den apps Ordner vom CFG auf deine SD-Karte rein... und schon läuft alles bis auf CoD aber das kannst du in den Einstellungen vom CFG auch dort umstellen ich glaub das iss das Base IOS250... hab leider grad keine Wii hier sonst könnte ich bessere Auskunft geben... und wenn du den CFG unbedingt updaten willst dann nur auf v66

    Schade das würde ein wenig weiterhelfen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  15. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ok supi und danke für die Mühe auf alles einzugehen.

    Der v66 CFG ist mir bisher auch am liebsten. Nur bin ich zu blöd den zu finden. Beim Update über den Loader selbst kommen nur die
    Neuesten bis rückwirkend zwei drei Versionen. Die v66 ist nimmer aufgelistet.
    Der Grund warum ich den von euch im Pack enthaltenen Loader update ist, die Version speichert nicht das zuletzt gestartete Spiel
    nach Neustart des Loaders. Wo gibbet den die V66?

    Hab ja den v68 installiert und bei CoD Bo in den Spieleeinstellungen im Loader auf das IOS 224 mload gestellt und gespeichert.
    Soll ich dennoch wie du empfiehlst die CFG aus dem TuT dann nehmen und ersetzen oder ist das nimmer nötig?

    Ansonsten konnte ich dir mehr oder weniger folgen. Nicht ganz aber das liegt an mir.
    Prinzipiell hab ich es glaub soweit gecheckt. :D
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Sollte er aber noch mußt mit dem Steuerkreuz der Wii nur weiter nach unten tippen...

    Wie meinst du das??? Den Spielstand oder das Spiel selbst denn im CFG iss mir nur bekannt das wenn du die Wii aus machst und wieder anmachst mußt man grundsätzlich immer wieder von vorn die Games suchen...

    Na komm.... na google iss dein Freund...

    Wenn es damit jetzt läuft iss es ja gut und nur für dieses Spiel in den Einstellungen gespeichert wenn du es mit 2 gespeichert hast...

    Wenn alles jetzt geht brauchst du nichts ersetzen...

    Deswegen sag ich immer wieder erst lesen damit man überhaubt weis was man macht... denn irgendwas da an seiner Wii ummodeln kann jeder aber begreifen das tun die wenigsten und dann kommen immer die gleichen plöden fragen oder die großen HILFESCHREIE warum was nicht geht... und dann ist man als Moderator der dann irgendwann von doofen Fragen die Schnautze voll hat der Dumme und muß sich von irgendwelchen Jünglingen hier Vorschriften machen lassen oder meinen sie müßten mich aus dem Forum rausschmeißen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  17. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mal probiert und meinte es ginge nicht. Ok, ich probier das dann gerne nochmal.

    Angenommen bei dir ist das erste Spiel nach dem Alphabet Anno. Jedes mal wenn man den CFG-Loader startet, landet man bei der Spieleauswahl. Das Spiel was direkt nach dem Start angezeigt wird ist das erste im Alphabet. In dem Fall wäre es das Anno.
    Bei neueren Versionen des CFG-Loaders wird bei dessen Start immer das Spiel angezeigt, welches ist zuletzt gespielt habe.

    Jupp, ist mit 2 gespeichert.

    Ich verstehe dich bei der Sache vollkommen. Beim mir was es so, das ich schnell Hilfe gebraucht habe. Dennoch habe ich die SuFu hier benutzt und nichts zu dem Fehler gefunden. Ich versuche immer, wenn ich ein Problem habe es so zu lösen. SuFu hier oder Google.
    Ich danke dir jedenfalls nochmal für deine Mühe. Lass dich nicht unterkriegen. ;)

    Ich überlege mir beim Lesen wie könnte etwas gemeint sein und nehme nicht alles so ernst. Liegt wohl auch an meinem Alter.
    Je älte man wird, desto mehr steht man über manchen Dingen.

    MfG
    smash
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also ich kenn den neusten CFG leider nicht... da meine Tochter die Wii vor 2 Wochen mit zur Mutter genommen hat... und ich nun in meiner Wohnung keine mehr stehen hab... ich gamer jetzt nur Xbox 360... und ich hab das letzte CFG Update halt bei v66 aufgehört und dort startet die Wii meiner Meinung nach nie bei dem zuletzt gespielten Spiel... lass mich da aber gern korregieren...

    Wie schon gesagt da kann ich keine 100% Aussage zu machen... meine Tage sind hier als Wii Moderator eh gezählt weil ich nun keine Wii mehr besitz... und nur um hgier aktuell zu bleiben wollte ich mir eigentlich keine neue kaufen...

    Wunderbar...

    Kein Problem... wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird... reg mich über solche Antworten erst gar nicht auf... und dann auch noch von irgend so daher gelaufene Schnösels... wo kommen wir denn da hin...

    MfG
    Goose... pfeife_smilie_89.gif
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden