PS3 Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von 1nfected, 26. März 2011.

  1. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Monkeys :)

    Ic hahbe die Festplatte meiner 2 ps3 getauscht. Auf der neuen läuft kmeaw 3.55...
    Nun will die ps3 die 3.55 firmware auf usb. mein problem ist dass die ps3 weder die OFW noch die CFW erkennt.
    Was soll ich tun?

    Peace
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    hast du dich auch an die Ordnerstruktur gehalten: USB Stick/PS3/UPDATE??? Alles in Großschrift? Ich würde nach nem Festplattenwechsel die Firmware über das Recoverymenü installieren lassen. Und hast du ein Backup der Daten vor dem Wechseln gemacht? Dann könntest du nach beschreiben der Firmware auch die alten Daten wiederherstellen ohne alles wieder neu zu installieren. Außer die Trophäen sind weg. Und die wirst du wohl ohne OFW schlecht vom PSN laden können.
     
  3. gunmajor75

    gunmajor75 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus HBK!
    Hab grad die foren nach langer zeit mal wieder durchstöbert, und dabei ist mir dein konsolen anhang aufgefallen!
    Meine Frage diesbezüglich:
    Was für´ne Fat hast du?
    Und welche festplatte?
    Meiner einer hat eine der ersten Fat´s mit 60GB!
    Haste ingendwelche Hitzeprobleme? Hab gelesen das es bei größeren FP vorkommen kann das die PS3 zu heiß wird?!

    Danke schon mal im voraus
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe eine FAT Playstation 3 die vorher mit ner 80GB HDD ausgestattet war. Diese habe ich dann durch eine 2,5" 500 GB Western Digital ersetzt. Ne ich habe keine Hitzeprobleme gehabt. Meine PS3 läuft wie am ersten Tag und es ist auch noch eine gebrauchte von Ebay gewesen. Als ich nämlich von der CFW mit Externe USB Festplatten hörte, hab ich mir erst die PS3 geholt. Meine PS3 ist ne CHECH04 oder so ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden