PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Umfrage

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

?

Hat die PS3 CFW Installation geklappt?

  1. Ja

    215 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja, mit Problemen

    17 Stimme(n)
    6,6%
  3. Nein

    26 Stimme(n)
    10,1%
  1. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Solche Sachen sehen wir und hören wir nicht sehr gerne. Wir sind ja keine Warezforum. Klar hast du hier nichts verlinkt.
     
  2. savenn

    savenn New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe es noch nicht probiert, werde es aber demnächst machen!!!!! Auf so etwas habe ich schon lange gewartet!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank an alle die sehr lange sehr hart daran gearbeitet haben. Melde mich nochmal wenn ich es ausprobiert habe!!!!!!!!!:):):)
     
  3. 285040

    285040 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: FAT 80GB (Mit 500GB Platte drinne)
    Ausgangsfirmware: OFW 3.55

    Echt super Anleitung. Danke Jungs!!!
     
  4. TMac

    TMac New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    erstmal besten dank für die tolle anleitung, bei mir alles super geklappt..

    ich hab nur eine frage, dieses gaia programm ermöglicht es dir nur von orginal spielen das
    backup zu erstellen?
    gibt es auch eine möglichkeit z.b. spiele die auf einer externen HDD ist auf die ps3 zu kopieren, und dann dieses von der hdd der ps3 aus zu spielen??
     
  5. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja klar. Wenn du bei Gaia Manager auf die rechte Seite schaust siehst du das man mit der O-Taste ein Backup erstellen kann. Also einfach das Game im Gaia Manager markieren und auf O-Taste drücken (COPY). Dann fragt der Manager ob du es von der USB006 auf die HDD000 kopieren möchtest. Was bei manchen Spielen auch sein muss, da sie nur von Interner HDD laufen. ;)
     
  6. J.B.S

    J.B.S Guest

    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Model Slim 320GB CECH
    Ausgangssoftware 3.50 -> 3.55 OFW-> CFM 3.55

    Es ging ohne ins Recovery Menü zu gehen!

    Danke an alle die dran beteiligt waren!
     
  7. savenn

    savenn New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat geklappt
    Chech 200 GB
    OFW 3.55

    Vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. TMac

    TMac New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    supaa bei mir klappt auch alles:)

    vielen dank für die antwort auch.
    eine letzte frage hab ich noch:
    gibt es auch eine möglichkeit ps2 spiele von der ps2 aus zu zocken?
    ich bräuchte unbedingt tekken tag tournament, finde aber kein download link..

    Lg
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Downloadlinks wirst du hier auch nicht erhalten... wir sind kein Warez Forum und diesbezüglich bitte ich Dich... das du Dir mal die Forumregeln durchliest...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. TMac

    TMac New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh sry, ich glaub ich hab meine frage schlecht formuliert, ich wollte eigenltich wissen
    ob es möglich ist ob man mit der ps3 auch ps2 spiele auf die hdd kopieren und spielen kann, auch wenn es keine .pkg spiele sind...
     
  11. Tomy

    Tomy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tadellos funktioniert
    PS3 Slim
    320 GB
    OFW 3.50 -> OFW 3.55 -> CFW 3.55

    Bemerkenswert einfach.
     
  12. kingdriver

    kingdriver Guest

    Ja hat super funktioniert,
    PS3:40 GB Fat FW3.50 auf 3.55kmeaw
    Gaia 2.07 intern wie auch usb
    Danke
     
  13. pepo05

    pepo05 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi....

    super anleitung....
    hat funktioniert:ja
    ps3 modell:slim 320gb
    ausgangssoftware: 3.40

    danke an alle
     
  14. Patrick1082

    Patrick1082 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab eben meine neue ps3 slim 160gb bekommen. Habe OFW 3.55 drauf. kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss um cfw 3.55 draufzubekommen. ( verstehe die anlietung leider nicht so richtig). Bevor ich sie mir direkt zerschiesse.
     
  15. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Hast du in der Liste geschaut ob deine PS3 auch mit dieser CFW klarkommt? Also du gehst halt so vor:

    1. CFW 3.55 KMEAW herunterladen. Ich empfehle sie von hier zu laden und nicht einfach über Google. Könnte ne Fake dabei sein.
    2. Dann musst du die Datei PS3UPDAT.PUP auf deinen FAT32 formatierten USB Stick packen. Ganz wichtig: In den Ordner PS3->UPDATE und auch alles in Großschrift. Wenn die KMEAW CFW nicht PS3UPDAT.PUP heißt dann nenne sie auf jeden Fall so, sonst findet die PS3 keine Firmware.

    3a. Steck den USB Stick in die PS3 rein und gehe dann auf Systemeinstellungen->Systemaktualierung-> Über Datenträger-> Dann sucht die PS3 nach Software Updates und es wird dann die von dir sein, also die 3.55 bla bla bla.
    3b. Sollte deine PS3 behaupten das schon eine 3.55 drauf ist und man bräuchte nicht aktualisieren dann gehst du folgendermaßen vor.
    3c. Schalte deine PS3 aus und schließe deinen PS3 Controller über USB an.
    - Schalte die PS3 ein und halte deinen Finger weiterhin auf den Powerschalter bis sie nach einigen Pieptönen ausgeschaltet wurde.
    - Schalte die PS3 erneut ein und halte wieder den Finger auf den Powerschalter bis sie 2x piept. Jetzt den Finger von der Powertaste runter und nach ein Paar sekunden erscheint dann die Meldung das du deinen PS3 Controller per USB anschließen sollst und die PS Taste drückst. So wir sind im Recovery Menü.
    4. Nun gehst du auf Systemaktualisierung->Datenträger->3.55 auswählen und installieren lassen. Nach einem Neustart der PS3 solltest du dann die 3.55 KMEAW CFW installiert haben. Du wirst es daran merken das du unter Spiel die Funktion Install Package Files hast. ;)
     
  16. Nero1703

    Nero1703 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon die 3.60 drauf bekomme ich die irgendwie runter
     
  17. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  18. neurologe

    neurologe New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    versteh das tut nicht ganz da steht: Wer eine niedrigere Firmware Version als 3.55 auf seiner PlayStation 3 installiert hat, kann mit Punkt 3 fortfahren aber auf boerse.bz hab ich gelesen:Schritt 2: OFW 3.55 installieren

    Wenn ihr bereits auf 3.55 seid, dann überspringt diesen Schritt. ja was den nunn bin ein wenig verwirrt
     
  19. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja das war sehr kompliziert. Mach es einfach so wie ich. Spiele erst die Original Sony 3.55 drauf und dann versuche die CFW Kmeaw zu installieren. Wenn es nicht geht da ja schon ne 3.55 drauf ist, dann musst du sie halt über das Recovery Menü installieren. Merken das sie drauf ist wirst du es wenn du unter Spiel Install Package Files hast. Wenn du schon von anfang an die Sony 3.55 hast dann halt sofort die CFW 3.55 über das Menü oder dem Recovery Menü installieren. Wenn du allerdings auf 3.56 oder sogar 3.60 bist dann geht garnichts. ;)
     
  20. neurologe

    neurologe New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info war schon etwas unsicher danke
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden