Wii Modchip eingebaut, wie weiter?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von sofiya, 24. April 2011.

  1. sofiya

    sofiya New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Modchip richtig in die Wii eingebaut und alles funktioniert eigentlich. Nur leider kann ich meine davor gekauften Spiele nicht spielen. Es ist folgendes: Wii geht zsm. mit WODE gleichzeitig an. Kein Problem. Aber wenn ich ein Spiel von mir reinstecke, will sich das Spiel nicht laden... Naja... Aber jetzt will ich wissen: Brauch ich jetzt noch den Homebrewchannel installieren? Wenn ja, geht das auch ohne das Spiel Lego Indiana Jones? Oder kann ich einfach Spiele runterladen, auf eine 32 formatierte SD Karte verschieben und einfach los spielen? Weil ich hab schon eine Seite gefunden wo ich die Spiele runterladen kann. Ich hab auch schon 3 Spiele fertig runtergeladen und kann ich die jetzt einfach auf eine SD Karte verschieben, die dann in die WODE/Wii reinstecken, auf das SD Karten Menü gehen, die Datei auswählen und einfach los spielen?

    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Was du machst ist illegal!!!

    Das wollte ich immer schonmal sagen ;-)

    Wozu Wode und Homebrew gleichzeitig nutzen wollen?Das Geld hättest du dir dann sparen können.
     
  3. sofiya

    sofiya New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das illegal ist ! Ich bin doch nich die einzige die sowas macht.
    Das war auch nur ne Frage weil in YouTube alle ein Modchip UND ein Homebrewchannel benutzen.
     
  4. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Du musst nicht beides haben für Sicherheitskopien. Der HBC lässt dir nur noch mehr Gestaltungsraum was die Software angeht (Menüs etc.). Also mir reicht der HBC völlig aus


    HIER habsch was gefunden...

    "Der Softmod ist komplett kostenlos (diverse Hilfestellungen gibt es bei uns im Forum), das ist sicherlich eine der größten Vorteile, der größte Nachteil ist allerdings auch zeitgleich die Tatsache, dass man im Systemmenü der Wii rumpfuschen und diverse Patches und Modifikationen im NAND vornehmen bzw. das Betriebssystem der Wii so anzupassen muß , das die Funktionen eines USB oder Discbackup Loaders genutzt werden können.
    Hier kann bei fehlerhafter Anwendung und rumgewurschtel ohne entsprechende Fachkenntnisse das Wii System "bricken", sprich kaputt gehen. Der WODE der natürlich als hardwareseitige Lösung Geld kostet greift "nur" auf das Wii Laufwerk, nicht aber auf den NANDFlash (Speicherbaustein für das "Betriebssystem" der Wii Konsole) zu und setzt keine Patches / Modifikationen des Systems vorraus um eigenständig zu funktionieren.
    Diverse Filesysteme werden von beiden Varianten unterstützt (der WODE kann einge mehr) um Sicherheitskopien via USB / SD Karte bzw. Stick zu laden. Beim WODE sind allerdings keine spezifischen Einstellungen für einzelne Spiele nötig wie bei den diversen USB Loadern.
    Allerdings ist es mit den USB Loadern möglich die Games so zu resetten, dass man wieder im Wii Menü landet und dann mittels Forwarder ein weiteres Game starten.
    Beim WODE muß man zwar aufstehen um das Spiel bzw. die ISO zu wechseln, dafür laufen wie oben erwähnt alle Games ohne Einstellungen, die Games werden zu dem auf dem Display angezeigt, man geht keine Brickgefahr ein bzw. kann durch offizielle Updates nicht von den Funktionen ausgesperrt werden, da der WODE das komplette Wii Laufwerk emuliert und die Daten von USB behandelt wie eine reale Spieldisk die im Laufwerk liegt.
    Es gibt sich noch andere Kleinigkeiten, aber wie man sieht, alles hat Vor- & Nachteile und optimal ausgestattet ist man sowieso erst mit WODE und SOFTMOD oder mit SOFTMOD und WODE"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Auch wenn du nicht die einzige bist, die sowas macht, dadurch wird`s nicht legaler.
    1. Forumregeln lesen
    2. Falsche Rubrik ( PS 3)
    3. Für solche Warezanfragen gibt es hier null Support, da Admin Noli sonst Ärger bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden