Wii Softmod 4.2E mit Paket 4.2 mit Kindersichung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Barryone, 16. April 2011.

  1. Barryone

    Barryone New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich als absoluter Noob mal an das Thema Softmod gemacht, um die Konsole vor dem Verstaubungstod zu bewahren.

    Dazu hab ich das Paket 4.2 mit Kindersicherung gewählt und mich auch gleich an die Sache rangeworfen. Bis zum Schritt mit dem Priiloader ging auch alles einwandfrei. Thx an der Stelle für das TuT, besser gehts nicht!

    Nach anwählen des Priiloader 0.4 DE ohne Paßwort gings leider nicht mehr weiter. Die Datei hat sich anwählen lassen aber danach kam immer eine Fehlermeldung das ein IOS nicht verwendbar ist. Auch der Trick mit zusätzlichem Halten der B-Taste ging nicht, da auch das andere IOS nicht verwendbar ist.

    Danach bin ich in den HBC und machte das vorgeschlagene HBC ubdate. Das brachte auch keinen Erfolg. Ich möchte jetzt nichts falsches machen und wollte deshalb um eure Hilfe bitten. Ich habe unten einen Syscheck angefügt. Falls ich bestimmte Schritte nochmal wiederholen soll dann schreibt mir bitte ab welchen TUT Teil ich das machen soll.

    Vielen Dank schon, Mfg Barry



    Wii-Firmwareversion: 4.2E
    Internetverbindung: WLan
    cIOS Version (IOS249/Hermes): Aus dem Paket
    Preloader/Priiloader/BootMii: z.B. Priiloader und Bootmii
    Speichermedium: Toshiba 2Gb
    Fehlerbeschreibung: Priiloader geht nicht. Neogamma schwarz Wii Freezed bei Anwählen von Neogamma
    Sporadisch/Permanent: z.b. Permanent
    Das wurde kurz vorher angestellt: Softmod


    sysCheck v2.1.0b7 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS61
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 38289
    Boot2 v4
    Es wurden 67 Titel gefunden.
    Es wurden 36 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 16.04.2011 generiert.
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du hast weder das IOS 36 mittels TBR, SIP oder was weiß ich gepatched, noch nen cIOS installiert.

    Klar, das sich dann der Priiloader auch nicht installieren lässt.

    Bitte das TuT noch einmal ab den Schritten nach Installation des HBC erneut durchgehen und keine Bedienungsfehler bauen // bzw. auf ERROR Meldungen achten.

    Laut sysCheck ist deine Konsole bis auf den HBC ungemodded ^^
     
  3. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem ist PriiLoader 0.4 alt.
    IOS58 nicht zu vergessen dann ...
     
  4. Barryone

    Barryone New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das TuT nochmal ausgeführt. Jetzt klappt es. Vielen Dank!

    Muss ich jetzt einen neuen Priiloader aufsetzen und nochmal alles von vorne machen?
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein der Priiloader der im 4.2E TuT von Frank3000 drin ist reicht vollkommen aus um deine Wii vor unbeabsichtigten Updates via Inet oder Spiel zu schützen... wenn deine Wii jetzt einwandfrei läuft Finger wech von irgendwelchen Updates auch für den Priiloader... kann immer wieder zu Problemen führen...

    MfG
    Goose... ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden