CFW für PS3 v.3.60

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von mokerla, 4. April 2011.

  1. mokerla

    mokerla New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe mir eine Gebrauchte PS3 zugelegt.
    Aber leider ist da schon die 3.60 drauf.
    Gibt es da schon eine CFW dafür.
    Sorry wenn es eine böde Frage ist, aber ich binn noch ein neuling auf der PS3.
    Könnte mir jemand einen Link geben für einen Download und eine Anleitung?
    vielen Dank...
     
  2. Konsolenleo

    Konsolenleo New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi für die 3.60 firmenware ist bis jetz leider noch nix erschienen
     
  3. ChanBao

    ChanBao New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wie mein vorredner schon geschrieben hat...derzeit gibt es keine möglichkeit aber wenn man hier die news und so immer mal wieder verfolgt wirst du schon sehen wenns eine gibt =)

    Derzeit ist glaube ich eine Crew/hacker (oder wie man sie nennen mag) dran an diesem Problem...abwarten und Tee trinken heißts nun =)
     
  4. mokerla

    mokerla New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Firmware 3.60 wenigstens downgraden?
    z.B. auf die 3.50
     
  5. domi412

    domi412 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was heisst denn hier wenigstens ? :D dann wär das problem ja schon gelöst. is aber leider noch nicht so.
    ich warte auch schon verzweifelt drauf...
    :)
     
  6. adamska26

    adamska26 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wär toll wenn man es downgraden könnte... Hoffendlich machen die Hacker Gruppen es möglich :)
     
  7. ThePirate

    ThePirate New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe version 3.61 das gleiche problem -.-:mad:ohmygodschwitzig
     
  8. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ich kopier einfach mal, was ich zu dem Thema mal in einem anderen Thread geschrieben hab :

    "Wie oft muss man es eigentlich noch erklären, dass Keys für 3.60 und CFW 3.60 NICHTS miteinander zu tun haben?

    Wenn die 3.60 keys rauskommen (was an und für sich schon ne große Arbeit ist), dann kann man Spiele für 3.55 resignen, aber es führt NICHT zu CFW 3.60

    Damit man einen CFW 3.60 releasen könnte, müsste man an neue private keys kommen, was technisch nicht mehr möglich ist, da dieser Bug mit FW 3.56 gefixt wurde und die alten Keys geblacklisted wurden.

    Mit den neuen Keys kann man dann also alles decrypten, aber nichts neu signen, damit es als CFW 3.60 durchgeht.

    Bestenfalls lassen sich neue Features aus FW 3.60 rippen und in eine alte FW implementieren, für PSN hilft das aber überhaupt nicht. "


    "Nein, es ist technisch ausgeschlossen jemals wieder eine FW zu signen.

    Das war nur wegen die Methode von failoverflow möglich, und auch nur weil Sony einen Fehler in der Wahl ihres private Key gemacht hatte , indem eine statische Variable und keine Zufallsvariable verwendet wurde.
    Dieser Fehler wurde behoben - ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass niemand jemals irgendetwas für FW 3.60 signen kann.


    Was dagegen machbar ist, ist die Public Keys zu bekommmen - zwar aufwendig, aber machbar.

    Und es ist auch denkbar, dass (nachdem die 3.60 decrypted wurde) ein Exploit gefunden wird, was es erlaubt unsignierten Code auf einer 3.60 einzuschleusen.

    Aber der Private Key ist ein No-Go , der wird niemals wieder leaken. "



    ---------


    Kurz zusammengefasst : FW 3.56/3.60/3.61 Game Over , außer es findet jemand ein neues Exploit.

    FW 3.55 (oder niedriger) - yeah , einziges Problem . Neues Keys rippen, aber technisch machbar (Sony könnte zwar noch nen Art von "Kopierschutz" in die Loader bauen, aber auch das ist fixbar)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden