FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Blackhawk85

    Blackhawk85 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    SD-Karte ist im TUT beschrieben?

    Ja ok, das könnte ich machen.
    Aber wo steht denn, welche SD-Karte die genommen haben?
    Oder kannst du es mir nicht schnell sagen?
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    SanDisk 2GB...Die von Rossmann klappen auch immer ganz gut bei mir
     
  3. cool_aut

    cool_aut New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort, aber ich habe jetzt nochmals den wad manager ausgeführt und
    alle drei wad Dateien, gemäß Anleitung, nochmals installiert. Wii neu gestartet. Nur leider kommt die Fehlermeldung wieder und der USB-Loader bricht nach einigen Sekunden ab.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich da noch falsch gemacht habe.

    Danke für Eure Hilfe.
    LG
     
  4. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Da du es nicht weißt, wie solln wir das wissen? Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gerne folgendes vorschlagen: Machs nochmal! Aber nicht einfach nochmal, sondern: RICHTIG! VOLLSTÄNDIG! MIT ALLEM PI PA PO! Es kann gar nicht nicht klappen...
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, sollte nicht so böse klingen. Du kannst natürlich auch einfach das cIOS nochmal installieren. Aber am schnellsten gehts meist, wenn mans nochmal von vorn macht. 20 Minuten mod oder eine Stunde Fragen fragen...suchs dir aus
     
  6. cool_aut

    cool_aut New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ok, aber ich hab es schon ein 2. mal gemacht mit dem gleichen Ergebnis.
    Auch das Erstellen der wad Datei habe ich schon wiederholt. SD Karte ist genau die, die im TUT beschrieben ist.
    So, ich mach den Mod jetzt noch ein 3. mal von ganz von vorne und werde dann berichten.
    Danke trotzdem für die Antwort.
    LG
     
  7. cool_aut

    cool_aut New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das mit dem cIOS nochmals installieren?
     
  8. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
  9. cool_aut

    cool_aut New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gefunden, denn mit der SUFU kann ich auch umgehen.

    Nur steht das IOS 249!!
    Meine Fehlermeldung sagt aber, da IOS 222 feht.
    Daher habe ich mich nicht getraut das anzuwenden!

    Aber danke für Deine zynische Antwort.

    Lass gut sein, ich komm schon irgendwie weiter. Wenn nicht hier
    dann wo anders.

    LG
     
  10. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich, wie es überhaupt sein kann, dass dieser Fehler auftritt. Ich meine, wenn deine Wii geupdatet wurde und du dann das TUT durchgezogen hast und sogar alles an Hard und Software hast, was verlangt wird, dann muss es doch klappen. Was wäre, wenn du einen anderen Loader probierst? Hab da grad irgendwo was gelesen in der Richtung.

    Startest das über Channel, gell? Wenn ja, probiers mal über HBC...
    Irgendwo hab ich nun auch noch gelesen, dass jemand die SD Verzeichnisse versaut hat. Mach doch mal nen Screen...

    Verzeih mir meine zynische Art
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Da du deine Wii jetzt mehrfach schon gemodet hast und immer ohne Erfolg würde ich dir mal vor schlagen einen SysCheck von deiner Wii zu machen und ihn dann hier zu posten dann kann dir vllt gesagt werden was du falsch gemacht hast... allerdings auch nur wenn du unsere TuT's benutzt... denn für irgendwelche zusammen gesuchte Werke aus'm Netz gibs hier null Support...
    denn alles andere plus Antworten der anderen User sind nur wage Vermutungen da sich eine Fernanalyse immer als
    schwierig ergibt da keiner weis was du gedrückt hast... ;)

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  12. HerrRossi

    HerrRossi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Any Title Deleter - keine Steuerung möglich

    Hallo Leute,


    ich hänge beim Tutorial bei der Einstellung des Any Title Deleter fest. Die Wii schmeisst die Kopplung zu meiner Remote hin und findet sie nicht mehr so dass ich dieses Programm leider nicht steuern kann. Habt Ihr eine Idee woran das liegern kann? :confused:
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    IOS 36 hast du richtig gepatched und auch im ATD eingestellt bei der Auswahlmaske bei Programmstart, ja? ^^
     
  14. HerrRossi

    HerrRossi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alles auf yes ausser den Punkt mit Version check oder so ähnlich; ios36 kann ich nicht wählen weil eben meine Remote keine Befehle mehr an die Wii übermittelt sobald ich den ATD starte... :ups:
     
  15. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also nochmal zum Mitschreiben für mich: Du startest den ATD und das wars? Keine Verbindung mehr?

    Bis hierher kommst du nicht?

    Ihr wählt bei "select IOS to patch" das IOS36 und anschließend "load IOS from SD card" aus. Dann werden Euch drei Einstellungen gezeigt, wo Ihr die ersten drei auf "yes" stehen lasst, nur den Punkt mit "Versions Check" oder so ähnlich stellt Ihr auf "no", sonst hängt sich das Prog auf wenn die Wii keine INTERNETVERBINDUNG hat.
     
  16. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke, ich habe einfach den IOS patcher noch einmal ausgeführt. Das lief zwar genauso problemlos durch, wie beim letzten mal (ich habe es ohne anleitung genauso gemacht wie vorher) und nun läufts =)
    Vielen Dank, super erklärung, super teil, super support =) Bananalama



    ..aber.... noch eine kleinigkeit.... ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass das klappt... habe nun die dateien schon alle von der sd gelöscht, sodass ich nicht mehr die möglichkeit habe den bootvorgang zu ändern....
    müsste also erst wieder die sachen drauf packen, aber vorher noch eine verständnisfrage:

    ich habe beim start noch die auswahlmöglichkeit, ob ich in wii menu, die sd-card oder den usb loader wählen möchte.
    das hätte doch in den einstellungen geändert werden müssen, oder?? ich habe "systemmenu" eingestellt.....
    Grüße
     
  17. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezweifle, dass du es beim letzten Mal genauso gemacht hast, denn, und nun solltest du gut aufpassen, sonst hätte es schon beim ERSTEN Mal geklappt. Aber ich will ja nix behaupten...

    Welche Datein hast du gelöscht? Alle? Du sprichst in Rätseln...
     
  18. HerrRossi

    HerrRossi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okokok ich gestehe. Ich hab's beim ersten mal wohl nicht genau genug gelesen und vergessen das IOS36 auszuwählen. Jetzt hat alles tadellos geklappt. Danke für das tolle Tutorial!

    Merke - wer lesen kann ist klar im Vorteil - war schon in der Volksschule so ;)
     
  19. HerrRossi

    HerrRossi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Frage hab ich dennoch - wie kann ich es hinbekommen dass die Wii nicht immer mit BootMii sondern normal startet?slowslow
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    bootmii ordner umbennenen.
    zb bootmii1.

    (auf der SD Karte im Root)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden