Probleme beim Starten von WII RESORT

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Giusi224, 1. Oktober 2010.

  1. Giusi224

    Giusi224 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte das Spiel von meiner Festplatte spielen. Das spiel wurde von wiiflow gedumpt und als *.wbfs file gespeichert.

    Leider habe ich das problem das ich das spiel nicht starten kann. Hängt wohl mit dem Vorspann video zusammen. Wie kann ich trotzdem das spiel starten

    Gruß
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. Giusi224

    Giusi224 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wsr?

    ---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

    hat sich erledigt danke
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hat sich zwar erledigt, nur wenn noch wer fragt:

    Das Spiel heißt:


    Wii Sports Resort --> WSR

    und nicht

    Wii Resort --> WR

    oder

    Wii Resort Sports --> WRS

    ;)
     
  5. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wii Sports Resort geht nicht, habe das gefunden:
    "Step 1:
    WSR wählen --> A --> 1 --> Alt dol [found 1] mit WIIMote Kreutz rechts paar mal drücken auf player.dol stellen und 2 drücken dann A und sich das 3 Minütige WM+ Video anschauen --> WII startet neu

    Step 2:
    WSR wählen --> A --> 1 --> Alt dol [found 1] mit WIIMote Kreutz rechts paar mal drücken auf OFF stellen und 2 drücken dann A und spielen

    ist ja schon ne ältere Anleitung, habe den CFG ich kann das zwar auf OFF stellen aber mit 2 drücken iss nicht, das nimmt er nicht an. Die Option gibts im CFG Loader nicht, wenn ich in den Spieleoptionen drin bin, also drücke ich dann A und es geht NICHT.
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Es sollte auch für jeden, denke ich mal, klar sein das sich bei neueren Programmversion manche Dinge etwas, aber auch nur ein klein wenig ändern.
    Wenn man das berücksichtigt und bereit ist, nen kleinen "Denktransportanteil" selbst zu leisten, ist das auch alles kein Problem ...

    Step 1:
    WSR Cover wählen --> 1 --> mit WIIMote Kreutz nach unten drückend zum Menupunkt "Alt dol" navigieren --> WIIMote Kreutz rechts drücken --> mit WIIMote Kreutz nach unten drückend zu player.dol navigieren --> A drücken --> Wieder in den Spieleoptionen Taste 2 drücken zum speichern --> A drücken zum Spiel starten --> sich das 3 Minütige WM+ Video anschauen --> WII startet neu

    Step 2:
    WSR Cover wählen --> 1 --> mit WIIMote Kreutz nach unten drückend zum Menupunkt "Alt dol" navigieren --> WIIMote Kreutz rechts drücken --> mit WIIMote Kreutz nach oben drückend zu Aus navigieren --> A drücken --> Wieder in den Spieleoptionen Taste 2 drücken zum speichern --> A drücken zum Spiel starten --> sich das 3 Minütige WM+ Video anschauen --> WII startet neu

    Allein das rauszufinden ist nicht so schwer, oder?

    Wenn das Spiel allerdings bei jemandem nichts anderes macht wie nen Blackscreen zu zeigen, ist die ISO defekt.
     
  7. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry tut mir leid, ich kenn mich mit dem CFG halt nicht aus. Habe das TUT gemacht um auf die FW 4.3E dem Homebrew draufzumachen und hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich halt mit dem CFG Version: 53(release) von ner Originalen Wii Sports Resort das Image da auf meine USB Platte gemacht, das hat mit so einigen Spielen hervorragend geklappt allerdings dieses blöde Sports Resort will einfach nicht starten.
    Danke mal für die aktualisierte Anleitung,
    aber bringt leider nichts. Was ist das WM+ Video? Ich habe da ne Filmauswahl Wii+ anschließen; Wii+ entfernen; Anschluss des Nunchuks; Bei ungenauer Steuerung , das kann ich dann anschauen, aber die Wii startet nicht neu, dann drücke ich zurück zum Spiel, fragt der zum Spiel zuückkehren? klicke ich Ja bin ich wieder im Home-Menü.
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du hast dann das Video schon geschaut und solltest mal dann, wie beschrieben, deine alt.dol Option auf OFF setzen und das dann mit der Taste 2 speichern.
    Btw ... deine alte CFG Version bedient man so wie in meiner alten Anleitung ...

    Bei dir kommt halt immernoch die Video auswahl da bei dir immernoch Alt.dol auf player.dol steht, was heißt das direkt das WM+ (WII Motion +) Demo Video gestartet wird. Das WM+ Demo Video ist z.b. das, wo das Handmodel dir zeigt, wie man WM+ an die WiiMote anschließt, wie man es von der WiiMote ablöst, wie man das Nunchuk an WM+ anschließt usw, musst du zumindest ein mal gesehen haben (!). Sicher hast du das gesehen wo du das Spiel von der Original Disk aus gestartet hast :D

    Das Alt.dol an- und ausschalten Spiel ist btw Teil der Anleitung, da wir hier immer davon ausgehen das sich jeder das Spiel runterläd und nicht wirklich besitzt und beim USB Loader für die 1. Inbetriebnahme des Spiels dieses gemacht werden muss.

    Neue Versionen gibt es z.B. hier die V 66: Downloads - cfg-loader - Configurable USB Loader (the official site) Play Wii Backups - Google Project Hosting
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  9. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bis hier tut es aber es kommt dann kein Video sondern nur ein schwarzer Bildschirn. Ausschalten kann ich die Wii dann auch nur mit nem Langen Druck auf die Powertaste.
    Wenn ich dann nochmal da reingehe bei Schritt 2 ist die Alt dol auf aus, also müsste es ja theoretisch gehen.Trotzdem mal Danke für die Antwort, werde das morgen mal mit der CD testen, da ich momentan gerade dabei bin das Game mit friidump auszulesen und auf meinem Rechner ne Iso davon zu machen.
    Also im Prinzip habe ich das Spiel auch noch nicht von der Disc gespielt, habe das nur in die Wii reingetan zum dumpen. Was mich allerdings wundert, bei den CFG Downloads gibts ja schon viel aktuellere Versionen wie meine, dabei hab ich den Download aus dem TUT genommen, da stand ja dabei dass es aktuell ist und ich habe das vor ca. 3 Wochen gemacht. werde dann wohl mal den CFG Loader updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Lass mich raten!
    Du hast die DVD aus dem Wii Bundle,
    Oder?

    Die Funktioniert nicht von der FP.
     
  11. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne von nem online Verleih.
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    ISt es Wii Sport Resort mit Wii Sport zusammen auf einer DISK?
     
  13. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nein ist nur Sports Resort
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Für mich klingt das nach einer defekten ISO auf deiner USB HDD .. Den Fall gab es schonmal, das das Video ging aber das Spiel nicht startete.
    Was mich nur gerade wundert ist, das du nicht VORHER mal geschrieben hast was passiert wenn du das Spiel mit alt.dol OFF startest ..
    Dann währe die Sache nahezu augenblicklich klar gewesen :D
    Mir sowieso nen Rätsel, das man den Leuten das meiste aus der Nase ziehen muss :)

    Würde aber auch dazu mal den USB Loader updaten.

    Für die WS+WSR Kombi Disk warte ich immernoch darauf das wer ne Disk + Datei relesed.
     
  15. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also danke mal für die zahlreichen Hinweise und Tipps.
    Ich konnte das vorher nicht schreiben, weil ich das ja erst wusste als ich hier diese zahlreichen detailierten Anleitungen und Hinweise bekam.
    Nun muß ich noch sagen, du hast vollkommen recht. Es war wohl ne defekte Iso die ich von der Wii auslesen haben lasse.
    Wie schon geschrieben, habe ich das Teil gestern mit Friidump am Pc ausgelesen und diese Iso heute auf meine Externe FP gemacht mit Wii Backupmanager.
    Und siehe Da es funzt.
    Also Problem gelöst Dank eurer Hilfe.
    Ist echt ein tolles Forum hier.
    Auch Anfänger werden hier kompetent beraten.
    Danke allen
     
  16. tani33

    tani33 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin echt so langsam am verzweifeln.
    Ich habe den USB Loader GX und ich versuche es jetzt zum x-ten mal WSR zum laufen zu bekommen,
    aber es funzt einfach nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
     
  17. powerburner

    powerburner New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so n bissche ne genauere Beschreibung was nicht funzt wäre schon nicht schlecht. Ists die Doublelayer DVD? wie auf die Platte gemacht? Wie sind die Fehlersympthome? Vor allem erst mal hier den ganzen Thread durchlesen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden