Ps3 Fat 40 GB nichts geht

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Jeno, 13. März 2011.

  1. Jeno

    Jeno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Ps3 fat 40 gb mit einem nicht funktionierendem Laufwerk (wird keine BD/CD angezeigt).CFw 3.55 kmeaw ist instaliert und starten tut sie ganz normal.Wenn ich dann einen Manager starten will egal ob Multiman ,Gaia oder Rogero bekomme ich sofort ein Black Screen und nichts geht mehr .Auch der Fix Permission bracht nichts Black Screen nach 30 min warten.Auch das zurücksetzten der Konsole brachte nix sowie das formatieren der Platte .Vermute das das Mainboard ein Fehler hat komischerweise kann ich sie als Mediaserver benutzen das funktioniert einwandfrei.
    Hat wer ne Idee wo dran das liegen kann?
    Hat wer noch einen guten Tip?
     
  2. Jeno

    Jeno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach fu falsches forum kann das wer verschieben pls
    +
     
  3. ChanBao

    ChanBao New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Also soweit ich weiß brauch man ein Spiel zum booten von anderen spielen bzw. wird das bei den meisten vorrausgesetzt und wenn du keine CD ins laufwerk bekommst starten die spiele nicht...

    Ich glaube daran könnt es liegen...hast die option ausgeschaltet das der ne cd brauch zum booten ?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Deshalb sollte doch wenigstens ein BackupManager starten ohne BD im Laufwerk? Versuch mal BDEMU.pkg zu installieren und versuche es erneut. Findest du hier im Forum.
     
  5. ChanBao

    ChanBao New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    ah das problem mit den Blackscreen beim starten hab ich auch ab und zu :) hab wohl nicht ganz richtig zuende gelesen :D

    ich mach dann einfach netzstecker raus wieder rein meist gehts dann direkt an...sonst kein plan woran es liegt das dein multiman / gaia nicht geht

    sorry for misstake
     
  6. Jeno

    Jeno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne das kanns net sein da ja nix startet überall black screens^
     
  7. Bad___Uncle

    Bad___Uncle New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Moin mach einfach nochmal die ofw 3.55 drauf dann wieder die 3.55 kmeaw, und ich glaub der aktuellle Multiman kann auch ohne disc games booten genau weis ich das aber nicht.
     
  8. Jeno

    Jeno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so schwer der Multimann startet doch nicht bzw friert ein Black Screen.Wäre ja froh wenn das schon mal klappen würde und Ofw hab ich auch schon mal drauf gemacht.
     
  9. Bad___Uncle

    Bad___Uncle New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Dann kann dir wohl keiner helfen,

    ich würde nochmal versuchen die Datenbank über das recovery menü aufzubauen, mit viel glück geht es dann wieder ....

    ansonsten kannst du sie wohl weg schmeissen.
     
  10. try2get

    try2get New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die CFW über den Recovery Modus aufgespielt? Denke nicht das es am Board liegt, würde dann sonst ja auch nicht laufen die Playsi, oder?

    Sag mal bescheid wenn sich was tut.
     
  11. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jeno!!

    Hate das Problem auch mal!!Wie lange hast du den Blackscreen? schon mal getestet? wenn nicht... dann versuch mal MM zu starten..... bei mir war es so, das ich MM startete und dann war am anfang auch ein "blackscreen" dann hatte ich es mal für ca 1-2 min so gelassen und siehe da es wurde alles angezeigt

    das selbe hatte ich dann auch im MM selbst wenn ich auf ein backup ging und MM die Covers geladen hat wieder 1-2 min blackscreen....

    also mein tipp warte mal 1-2min ab..... wenn es dann nix wird, weiß ich auch nicht weiter

    MfG

    TkZ
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden