Hilfe für FW 4.2

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von sternchen01973, 11. März 2011.

  1. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich, bzw. meine Cousine hat mit ihrer Wii ein problem.
    Folgendes vorweg:
    Ihre Wii wurde vor ca. 1,5 Jahren gemodet.
    Leider kommen sie an den Typen, der die Wii gemodet hat nicht mehr ran. Schlauerweise besitzt genau dieser Typ auch ein Backup, und meine Cousine hatte aus Unwissenheit keine Kopie der SD Karte auf ihren Rechner gemacht.
    Der Wiiflow kann nicht gestartet werden (nur schwarzer Bildschirm) und die SK's laufen auch nicht mehr.

    Da die FW wohl jetzt 4.2 hat, gehe ich mal von einem ungewollten update eines Originalspiels aus, was sie mir aber nicht wirklich mit Sicherheit bestätigen kann. Leider kann sie mir auch nicht sagen, ob sie den priiloader hat. Und natürlich weiß auch niemand, über welches Forum es damals gemacht worden ist.
    Also bitte nicht mit mir schimpfen. ;)

    Hinzu kommt noch, das ich die Wii nicht hier habe, sondern nur alles Telefonisch mit ihr absprechen kann, da 200 km zwischen uns liegen.

    Ihre SD-Karte ist eine Hama 512mb.

    Was kann man also nun machen, damit sie ihre SK's wieder spielen, oder die Originalspiele auf Festplatte kopieren kann.

    Ein syscheck kann ich euch von hier leider nicht machen, das müßte sie dann irgendwie von sich aus machen und hier reinstellen.

    Ich habe ihr erstmal nur vorgeschlagen auf 4.3 zu updaten und dann nach dem TUT hier zu moden da sie an das Spiel Batman ran kommt, und Donkey Kong Country Returns (wegen update 4.3) kann sie sich von meiner Mum leihen. Würde nur noch die 2 GB SD Karte fehlen.
    Was müßte man dann beachten, da sie ja schon softgemodet ist.
    Oder soll sie doch die 4.2 behalten, nur was müßte man dann machen?

    Habe schon google und auch die Forumssuche gequält, aber jeder schreibt was anderes.

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Liebe Grüße
    sternchen :)
     
  2. Amigo666

    Amigo666 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wenn sonst nichts geht würde ich updaten auf 4.3 und danach den Softmode durchführen.
    Bin aus Klagenfurt und könnte es machen.
    Habe schon an die 40 Konsolen hinter mir.
     
  3. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amigo666,
    danke für Dein Angebot, aber erstens ist Klagenfurt zu weit weg und zweitens hätte sie dann dasselbe problem wie jetzt, nämlich das sie nicht weiß was mit ihrer Wii gemacht wurde, und somit wieder keine Ahnung hat. Deshalb soll sie das mal schön alleine versuchen, so versteht sie dann zumindest ein bißchen. ;)
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das TuT 4.2E von hier herunterladen und Wii neu moden wenn das nichts bringt dann erst auf 4.3E updaten mittels Inet oder Donkey Kong Returns...

    MfG
    Goose... grin
     
  5. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose :) ,
    zu spät....haben schon alles auf 4.3 gemacht. Per Fernleitung von gestern 22.00 Uhr bis ca. 4.00 Uhr heute morgen. Die Details warum es so lange gedauert hat erspare ich mir lieber grin

    So scheint auch alles zu funktionieren, sie kann die Originalen so wie ihre SK's spielen. Jetzt probiert sie gerade die Spiele auf Festplatte zu kopieren. Mario Kart läuft wohl, aber bei Donkey Kong Country wurde ihr nach erfolgreicher Installation also beim Versuch das Spiel von Festplatte aus zu starten ein fehler wbfs-16 angezeigt. Beim 2. Versuch das Spiel zu starten ging es wohl ganz kurz und hat sich dann aufgehangen.
    Also Spiel wieder runter nochmal neu drauf und jetzt funktioniert es ohne probleme. Alle anderen Spiele scheinen wohl auch zu gehen.

    Somit funktioniert jetzt also alles einwandfrei, und das alles über Fernleitung grin
    Hat mich mitunter aber auch an den Rand des Wahnsinns getrieben. Nicht das manche Leute nur probleme beim lesen haben (mich eingeschloßen :) ) nein....manche haben auch probleme damit einfach nur zuzuhören, und das zu machen was man ihnen sagt. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    sternchen grin
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden