fuckPSN 0.6 erschienen - Konsolen ID verstecken

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von mYre, 9. März 2011.

  1. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    fuckpsn600x342.jpg
    Der Coder drizzt hat eine neue Version des fuckPsn veröffentlicht. Die aktuelle offizielle Version 0.6 ermöglicht es mit gebannten Konsolen wieder im PlayStation Network zu spielen, dank der neuen Console ID Hide Funktion. Achtet darauf die offizielle Version und nicht die inoffizielle Version herunterzuladen.

    1. Ihr müsst euren dev_flsh mit der Homebrew Applikation dev_blind beschreibbar machen.
    2. Danach ersetzt Ihr die zuvor gesicherte CA27.cer, diese befindet sich unter /dev_blind/data/cert, mit dieser CA27.cer. Dazu könnt ihr z.B. die FileManager Homebrew Applikation verwenden.
    3. In den Netzwerkeinstellungen der PlayStation 3 setzt ihr nun den primären DNS Server auf die IP Adresse eures PC/iPhone/iPod/etc. Den sekundären DNS Server setzt ihr z.B. auf 9.9.9.9 (irgendeine IP Adresse die es in eurem Netzwerk nicht gibt).
    4. Nun müsst ihr die PlayStation 3 neu starten. Das ist sehr wichtig damit die geänderte CA27.cer geladen wird.
    5. Startet nun fuckPsn in der Version 0.6 auf eurem PC/iPhone/iPod/etc.
    6. Verbindet euch mit der PlayStation 3 in das PlayStation Network.
    7. Viel Spaß beim Online zocken!

    Download:
    Windows: fuckPsn v0.6
    iPhone/iPod: fuckPsn v0.6
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    *UPDATE*

    Jeder der beim Versuch in das PlayStation Network eine Fehlermeldung erhalten sollte braucht keine Angst haben.

     
  3. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wollte mich eben dran machen, allerdings bleib ich an Punkt 1 schon hängen :(
    Damit kann ich nciht wirklich etwas anfangen (noch Laie). Brauch ich da ein extra APP auf der PS3? Oder muss ich da per CMOD Rechte vergeben im FTP Prog?

    Das hab ich einwandfrei mit meinem FTP Programm gesichert ( /dev_flash/data/cert/CA27.cer )

    Kann ich denn da nicht, die IP meines Router reinschreiben oder muss es unbedingt die des PC's sein?

    Wenn ich das nun mit den IP's eintrage, dann sagt der Internetverbindung gescheitert beim Test. (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    1. Wenn du dir das Tool was mit dem Link verknüpft ist herunterlädst und in den root deines USB Stick packst, kannst du es auf der PS3 über Install .pkg Files installieren. Danach führst du es aus und bestätigst die Frage mit Ja, nun ist dev_blind beschreibbar.

    2. Wenn du die Datei gesichert hast dann kannst du sie danach mit der angehängten CA27.cer überschreiben, musst aber eventuell mit dem FTP Programm vorher CHMOD Rechte vergeben.

    3. Was bringt dir fuckPsn auf dem PC wenn du als DNS doch den Router angibst? Damit ist fuckPsn hinfällig und die Umgehung des DNS ist hinfällig. Also wie in der Anleitung: IP DES PC WO FUCKPSN LÄUFT ANGEBEN.
     
  5. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung steht nun, hatte den einen Eintrag übersehen, sorry.

    dev_blind ist auch installiert. Erste Frage habe ich mit JA beantwortet und die zweite (mounten) mit NEIN.

    Jetzt wollte ich das alte CA27 mit dem bearbeiteten überschreiben, da bekomme ich die Meldung das ich es nicht kann.
    Code:
     "[R] Opening data connection IP: 192.168.0.4 PORT: 57886
    [R] STOR CA27.cer
    [R] 553 Permission error.
    [R] Transfer Failed!"
    Wollte über das FTP Prog die CMOD Rechte ändern auf 777, lässt er mich aber nicht. überschreiben und löschen kann ich auch leider nicht :(.
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wie um alles in der Welt willst du die Datei rüberspielen wenn du dev_blind nicht mountest und somit Schreibrechte freigibst^^?
     
  7. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es 2x probiert einmal mit mounten und einmal ohne. Hatte beides nicht funktioniert ;). Deswegen hatte ich geschrieben. Werd es jetzt aber nochmals probieren.
     
  8. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das ich etwas falsch gemacht habe aber irgendwie will es nicht.
    Hab mal Screenshots gemacht.
    Falls doch wäre nett von dir wenn du mir auf die Sprünge hilfst.

    Ich setze die CMOD Rechte aber er übernimmt sie irgendwie nicht und deswegen kann ich auch die CA27 Datei nicht ersetzen/überschreiben/löschen...
     

    Anhänge:

  9. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist eben.

    Meine Datei ist hier
    /dev_flash/data/cert/CA27.cer

    und bei dir sollte ja solch eine Ordnerstruktur sein...
    /dev_blind/data/cert

    edit: und genau da lag der fehler. ich hab probiert in der dev_flash zu überschreiben. dev_blind hatte er mir nicht in der Struktur angezeigt. Hab es nun von Hand eingegeben und siehe da hat einwandfrei geklappt.
    Das wars dann wohl, sollte ja nun so reichen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  10. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch mal getestet komm aber mit der ps3 nicht mal ins internet, was ist denn da falsch bin am ausprobieren aber nichts geht
    beim verbinden ins psn netz bringt die ps3 immer die dns-fehlermeldung (80710102) weiss jemand weiter


    mfg tony
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    dann hast du entweder die ps3 nicht richtig konfiguriert oder die CA27.cer nicht korrekt ausgetauscht, an einer von den beiden Sachen wird es liegen.
     
  12. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Musst halt mal genau schreiben was du für Einstellungen hast.
    Ich bekomme z.b. nen Zeitüberlauf beim Verbinden ins PSN :(
     
  13. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab die ca27.cer per ftp überschrieben, und meine ip vom pc in den primären dns server eingetragen

    kann es möglich sein es das daran liegt das ich die ca27 nur überschrieben hab

    werd es mal ausprobieren die ca27 zu löschen

    mfg tony
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Tu sie vorher auf dem PC sichern und danach überschreibst du sie nicht sondern benennst die alte einfach in ca27.cer.bak und machst einen refresh nun sollte eine neue ca27.cer da sein auf diese gibst du nun chmod 777 danach kannst du sie überschreiben.

    Ich habe keine besonderen einstellungen. ps3 dns -> ip vom laptop -> ca27.cer austauschen -> fuckpsn starten -> fertig
     
  15. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    kein plan kommt immer der gleiche fehler, ist mir jetzt auch egal, danke euch
     
  16. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kommt bei mir immer nen Zeitüberlauf wenn ich mich ins PSN einloggen will :(
    Internettest war komplett erfolgreich.
     
  17. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt jetzt alles

    super geil
     
  18. roelps

    roelps New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss man denn für das PSN die aktuellste Version bzw. Firmware immer drauf haben? Also 3.56 ?
     
  19. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    neeee, wenn die aktuellste firmware drauf machst dann brauchst du kein fuckpsn, und dann ist erstmal vorbei mit backups abspielen
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Korrekt, wenn du die aktuelle Version hast (momentan 3.60) kannst du kein MultiMan oder Sonstige BackupManager starten und fuckPsn ist überflüssig, da du ja dann einfach so ins PSN connecten kannst ;)

    @tony: Woran lag es das es bei dir nicht geklappt hat?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden