Xbox ohne zu Löten oder das Laufwerk auszubauen?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Dienes50, 26. Februar 2011.

  1. Dienes50

    Dienes50 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Xbox umbauen ohne Das Laufwerk auszubauen oder was zu löten einfach nur ein Progrann draufspielen?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenns nur so einfach wär, nein kann man nicht.
     
  3. Dienes50

    Dienes50 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss man dann machen?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Leiterbahnen durchtrennen, löten, etc.
    Es gibt genug Anleitungen die sich auf dieses Thema beziehen. In Zukunft einfach vorher ein wenig schlau machen und ein wenig Eigeninitiative zeigen bevor man Fragen stellt die schon 100 mal beantwortet wurden.

    Allerdings ist es mittlerweile auch möglich ohne zu Löten und Leiterbahn cutten, dazu brauch man jedoch einiges an zusätzlicher Hardware.
    Wenn du mit der Marterie nicht ganz befangen bist würde ich es lieber von einem Profi machen lassen.

    Mfg
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wirf am besten mal einen Blick in den Anleitungsbereich hier im Xbox 360 Forum. Da gibts eh einige Artikel die zeigen wie es funktioniert usw.
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wenn ich es schaffe werde ich heute Abend eine Anleitung zum Flashen ohne Löten verfassen
     
  7. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ZUSÄTZLICHE HRDWARE wird nicht unbedingt Benötigt CK3 oder den Xtracktor und bissel geschick
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Und seit wann fallen der CK3 und der Xtractor nicht mehr unter Hardware?
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Köstlich, da fehlen mir die Worte :D
     
  10. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ZUSÄTZLICH**** war gemeint !!!!!! Brauchen man(n) es eh das hört sich an als wenn ,man noch mehr braucht aber CK3 Oder Xtractor und Via sata controller wird e meistens benötigt !!!

    damit lesse ich mein liteon 9 aus!
    [video]http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=192943540739032&set=a.192943537405699.46595.100000701636247&theater[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das ist auch richtig so, dennoch zählt ein CK3 oder Maximus Xtractor zur zusätzlichen Hardware. Wenn du sagst man benötigt keine zusätzliche Hardware würde das bedeuten man braucht weder ein CK3, Maximus Xtractor oder VIA6421 SATA Controller.

    Das soll kein Vorwurf an dich sein nur wirst du sicher bemerkt haben was für User hier im Forum herumschwirren und wie "Anfänger" deinen Beitrag auffassen könnten :)
     
  12. PitBull84

    PitBull84 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine frage wie kann mann eine 160 GB externe festplatte so formatiren das die xbox 360
    erkennt und nicht nur 16 GB
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Gehört zwar nicht in diesen Thread aber:

    Die Festplatte an den PC anschließen.
    Die Partition löschen (160GB)
    Eine neue Partition erstellen aber nicht formatieren.
    Das Tool h2format zur Hand nehmen und aus der Partition eine FAT32 Partition machen.
    Fertig
     
  14. PitBull84

    PitBull84 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    wo gibt es denn tool H2format??????
     
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Let me google that for you
     
  16. PitBull84

    PitBull84 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemacht und wie geht das
     
  17. PitBull84

    PitBull84 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemacht und wie geht das???? ich habe windows 7 das funktionirt nicht
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hast du schonmal etwas von Readme lesen gehört? Das ist ein Kommandozeilenprogramm ohne Oberfläche...
     
  19. PitBull84

    PitBull84 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht wie das geht kannst du mir bitte helfen sonst bekomme ich auch alles hin aber dabei bin ich überfordert bitte währe echt nett
    danke
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wie du die Partition deiner Festplatte löschst und eine neue erstellst ohne sie zu formatieren weißt du hoffentlich, denn das werde ich dir nicht erklären...

    Wenn du die Partition erstellt hast siehst du was sie für einen Buchstaben hat.
    Dann kopierst du dir die h2format.exe am Besten nach C:\ und öffnest das Kommandozeilenfenster (Start -> Ausführen -> cmd)
    in diesem Fenster gibst du dann folgendes ein:
    Dann drückst du Enter und das Tool erstellt dir eine FAT32 Partition.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden