Bin wieder online mit 3.55

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Tropenlaus, 16. Februar 2011.

  1. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    so leute ich habe es geschafft wieder online zu sein.versuche es jetzt so gut zu beschreiben wie es geht.habe die lösung auf nem anderen board gefunden und es hat bei mir gefunzt.ich kopiere mal das tut.bevor ihr die naima cfw draufmacht besser erstmal die ofw 3.55 wieder drauf machen und danach dann die naima habe ich auf jeden fall so gemacht.

    Die naima cfw habe ich von dieser seite: CFW.3.55.Naima.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download


    So Vorraussetzung ist das ihr die Naima CFW iNstalled habt..
    Ihr Braucht folgendes Package Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Installiert Charles ( Download:Download a Free Trial of Charles • Charles Web Debugging Proxy)

    Entpackt nun mein Package auf den Desktop:
    Die Charles Datei aus dem Package kopiert ihr in C:\Users\Euer Username\AppData\Roaming\Charles
    Die ps3-updatelist kopiert ihr nach C:\
    So now..
    Startet Charles..
    Startet nun den DNS Server..
    Da steht nun : I think your PC's IP Adress is... ( Bei Mir 192.168.2.100 )
    Dies müsst ihr dann bei den DNS einstellungen als Primär DNS..(auf der ps3)
    Bei der Sekundär DNS müsst ihr die IP Eures Router eingeben.(auf der ps3)
    Diese IP findet ihr raus wenn die Eingabeaufforderung öffnet und ipconfig ein gibt.

    Da müsste nun Standartgateway Stehn.. Da ist eure Router IP Adresse.
    Nun sind die DNS Settings Konfiguriert, Proxy Einstellungen müssen nicht vorgenommen werden.

    Die Klickt nun auf der Plastation weiter bis ihr zu "Verbindung Testen kommt.
    Öffnet nun auf dem PC Charles und einige Sekunden später den DNS Server.
    Beantwortet im DNS Server die Ip Adress Frage mit Y und startet nun auf der PS3 den Verbindungstest.
    Nun müsstet ihr ins PSN kommen, Herzlichen Glückwunsch! danke an toni montana

    Charles wird auf dem rechner installiert nur zur info und wenn die ps3 connecten will kommt bei charles die meldung deny oder allow dann klickt ihr allow das heisst das ihr erlaubt das die ps3 sich mit charles verbindet.schreibe es mal bei weil ich es nicht gedrückt hatte und mich wunderte das es nicht klappte.falls ihr den ordner nicht finden solltet wo ihr die config charles datei reinkopieren sollte geht in ordneroptionen und stellt um auf alle ordner anzeigen.


    Sorry habe gerade gesehen das ich es bei der xbox rubrik gepostet habe könnte das bitte ein moderator ändern sorry und danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    - Thread verschoben ;)

    Danke für die Info werd das heute mal testen wenn ich zuhause bin.
     
  3. dharkkum

    dharkkum New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wer bereits die 3.55 Kmeaw installiert hat sollte lieber nur das Zertifikat im Flash austauschen wie erst die OFW 3.55 und dann die 3.55 Naima zu installieren.

    Ausserdem hat die Naima weniger Features wie die Kmeaw.

    Zudem braucht man inzwischen weder Charles noch PS3DNS, das erledigt jetzt psnfuck 0.4 in einem Programm.
     
  4. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    es ist nur eine methode die ich ich eben ausprobiert habe und die gefunzt hat wenn du eine bessere hast poste das tut doch dafür will nur helfen wer kein bock drauf hat oder meint es ist nicht gut solls lassen.

    damit habe ich eben jetzt gute erfahrungen gemacht darum hab ich es gepostet
     
  5. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    würd es aber dennoch mit vorsicht geniesen online zu gehen....
    laut neuesten news scheint sony viel von den online usern erfahren welche OFW usw welches model usw. sie haben. (text unten)
    ob es wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen. hab es selbst erst gelesen...
    wenn das wirklich stimmt lehnt sich sony weit über die gesetze hinaus, aber sony hat ja genug cash um sich eigene gesetze zu machen...
    denke aber das sony wirklich etwas zuviel infos abzweigt da sie sonst keine PSN sperren könnten so easy, und werden auch alles versuchen ihr system abzusichern egal was es kostet und wieviele gerichtsklagen sie machen müssen, den geld regiert die welt. man errinere sich an jb sticks mit ps3 namen, da haben sie auch gleich urheberrechtserklärungen abgeschickt und der zoll war gleich bereit mit sony zusammen zu arbeiten.
    die sicherste methode ist dennoch wenn man 2stück ps3 hat und eine auf OFW 3.56 hat mit der man online geht, nur der nachteil ist das sony noch reicher wird und noch mehr klagen kann.

    Official Statement Regarding PS3 Circumvention Devices and Pirated Software – PlayStation Blog

    Your Credit Card And Other Info Sent To Sony, And PSN Hacked!

    --------------------------------------------------------------------------------

    A well known hacker i don’t want to reveal here had all the Sony PlayStation Network functions 100% decrypted as well as providing some nice info about how Sony dealing with PSN members privacy in their online servers.

    Apparently, Sony server gathered everything they can from the PSN connected PS3 console. When i said everything, i meant it. Here, i make all the list of what they squeezed from the IRC chat logs conversation between the hackers.

    *Sony monitors all messages over PSN.
    *All connected devices return values sent to Sony server returns TV, Firmware version, Firmware type, Console model
    *They also collects data in your USB attached device.
    *Credit card sent as plain text, example: creditCard.paymentMethodId=VISA&creditCard.holderN ame=Max&creditCard.cardNumber=4558254723658741&cre ditCard.expireYear=2012&creditCard.expireMonth=2&c reditCard.securityCode=214&creditCard.address.addr ess1=example street%2024%20&creditCard.address.city=city1%20&cr editCard.address.province=abc%20&creditCard.addres s.postalCode=12345%20
    *The best part of all, the list is stored online and updated when u login PSN and random.

    But, that’s not all, with the PSN functions fully decrypted, this hacker can use the function to get all games, DLC, you name it, from PSN store without paying anything.

    Wow, i am just speechless! We can really sue Sony for monitoring ALL data including our credit card info providing that we are connected to PSN, of course. Man, that is really big fail, as well as the PSN fail oh and the PS3 fail. Everything just FAIL, Sony!

    You can read the IRC chat logs at the link below. We censored the names just to be safe

    irc chat log: Private Paste - Pastie Private Paste - Pastie
    source: ps3crunch.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  6. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    danke für die info meine meinung ist aber da immer ein risiko besteht wenn man mit cfw online geht.gut muss jeder selber wissen ich warte mal ab was passiert.jeder der es macht muss sich klar sein was passieren kann.sollte was passieren werde ich sofort berichten:))
     
  7. luan

    luan New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen ich habe heute gezockt online und dann bekomme ich ne Mail wo das drauf steht



    Wichtig: Zugang zu PlayStation(R)Network und Zugang zum Service von Qriocity(TM)

    Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation(R)3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation(R)3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

    Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation(R)3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation(R)Network/Qriocity(TM) und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

    Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System.

    Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System.

    Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation(R)Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity(TM) über Ihr PlayStation(R)3 System beendet.


    Geil und was nun:)


    Lg Luan
     
  8. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    du hast aber soweit ich weiss die 3.56 drauf oder?
     
  9. LoOpS

    LoOpS New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja CFW 3.55 drauf oder 3.56?
     
  10. luan

    luan New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hatte die 3.55 drauf und dann habe ich die 3.56 drauf gemacht und dann bekamm ich die Mail


    Lg Luan
     
  11. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    also meines erachtens und lesen in verschiedenen foren kann nur auf die ps3 geschaut werden wenn man die 3.56 hat habe immer noch die 3.55 und bei mir kam nix und wenn mir auch egal
     
  12. ucki

    ucki New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nur als kurze Zwischeninfo. Habe 3.55 kmeaw drauf und war seit bestimmt 4 Tagen nicht mehr online (da beruflich unterwegs).

    Gestern Abend kam dann auch die eMail, die luan bereits gepostet hat. Sony scheint also schon mit der 3.55 zu gucken oder schickt die Meldung an alle, die weiterhin versuchen sich mit einer 3.55er anzumelden und das Update verweigern.
    Und: Sie gucken nicht erst seit Vorgestern oder so. Wie ich oben schrieb war meine PS3 schon einige Tage nicht mehr an geschweige denn online.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden