Ständig "Anfängliches Setup" nach Stromunterbrechung - normal?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von cy2u5, 12. Februar 2011.

  1. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich Spiele nur gelegentlich mit meiner Xbox 360, bei Nichtgebrauch entferne ich das Netzteil vom Gerät. Wenn ich dann mal wieder spielen will, das Netzteil anschließe und die Box einschalte, erscheint immer das anfängliche Setup.
    Ist das normal so? Ich meine, dass es beim 9199er freeBoot nicht so war.

    Gruß,
    cy2u5
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Was für ein Mainboard hast du? Der Fehler tritt normalerweise nur auf wenn man vor dem Booten einen Ring Of Death hat (Also nur eine rote Lampe leuchtet)

    Es kann aber auch ein Bug von freeBOOT sein, versuch mal auf 12611 zu updaten und schau was passiert.
     
  3. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Xenon Board. Manchmal erscheint beim ersten Mal anschließen der E79. Dann mache ich die Box aus und wieder an und sie läuft.
    Kann sein, dass nur dann die Ersteinrichtung erscheint. Werde nochmal drauf achten.

    Wieso kommt der E79 eigentlich?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Der E79 kann viele Ursachen haben und das anfängliche Setup kommt nur nach dem E79, achte mal darauf ;)

    Es kann sein das ein Fehler beim Starten mit den Dioden passiert. Manchmal hilft es dort die Dioden gegen andere wie z.B. BAT41 auszutauschen.
    Eine andere Möglichkeit wäre erstmal (was ich an deiner Stelle zuerst versuchen würde) auf 12611 zu updaten und schauen ob das weiterhin passiert.

    Wenn ja würde ich die Dioden tauschen.
    Hast du deine XBox mal geöffnet und dir die Installation der Dioden mal angeschaut? Wenn du den JTAG Hack selber durchgeführt hast bestimmt :)

    Du kannst versuchen die Kabel so kurz wie möglich zu halten und die Dioden möglichst nahe am J2D2.1 und J2D2.2 anzulöten.

    Sag Bescheid wenn es was neues gibt.
     
  5. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Hilfestellung :)
    Den JTAG-Hack habe ich selber durchgeführt, das war letztes Jahr.
    Eigentilch hatte ich nie Probleme mit dem JTAG-Hack....
    Ich werde irgendwann mal die Kabel kürzen und dann mal schauen, ob sich was tut.

    Ich habe doch bereits freeBoot 0.04 (12611) drauf ;)

    Apropos: Die Dioden sind z.Zt. Direkt am J1F1 angelötet! Sollte ich das ändern?

    Gruß,
    cy2u5
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Achso, habe nur 9199 gelesen und gedacht du hast 9199. Ok.

    Also du könntest versuchen die Dioden mal direkt an J2D2 zu löten und nicht am J1F1. Mit welcher Anleitung bist du auf 12611 gegangen?

    Vielleicht ist beim Flashen etwas schiefgelaufen, kann auch sein.

    Wenn das nichts hilft würde ich einfach mal BAT41 verwenden.

    Mfg
     
  7. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Box war komplett tot, weil ich beim ersten Flashversuch auf 12611 mein NAND-Backup genommen hatte. Dieses Backup hat allerdings die Dashboard-Version 1888 Bananalama

    Dann habe ich erneut mein NAND-Backup direkt aufgespielt, per Xell bin ich dann auf XBR 7371 gegangen und ein Image hiervon erstellt.

    Mit diesem Image habe ich dann mit diesem TUT das 12611er freeBoot erstellt:

    LINK

    Mit den Dioden werde ich auf alle Fälle ändern. Alternativ dann halt die von Dir genannte Diode.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden