Hilfeeee...

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mr.acid, 10. Februar 2011.

  1. mr.acid

    mr.acid Guest

    Hallo Leute!

    Habe heute an meiner Wii (4.2E, und Homebrew-Installation dieses Forums inkl. NeoGamma, Gecko etc.) versucht, den HBC von 1.0.6 auf 1.0.8 upzudaten.

    Dabei ist leider etwas in die Hose gegangen. Starte ich die Wii nun ohne SD-Card oder per BootMii in das System-Menu, kommt nach einigen Sekunden des schwarzen Bildschirms, eine Aufforderung "A" zu drücken. Das geht aber nur über einen GC-Controller. Danach sagt mir das Gerät, dass Systemdateien korrupt sind und weiter geht dann nix mehr.

    Via BootMii kann ich in den vorhandenen HBC 1.0.6 und auch die auf der Karte installierten Tools starten. Nur leider kann man viele davon über den GC-Controller ned richtig steuern.

    Das DOP-Mii (in der neuesten) Version ist drauf und ich kann es auch komplett bedienen.... nur leider weiss ich ned, was und wie ich damit tue...

    Ins Internet kommt die Wii auch....

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    ganz lieben Dank & liebe Gruesse,
    Acido

    ---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 16:15 ----------

    sooo, jetzt habe ich da noch so ein bissl mit Dop-Mii rumgespielt und der Effekt ist, dass jetzt auch BootMii den Dienst versagt... :-(

    ausser einer "Drücke A" - Meldung, die nur noch mit QC-Controller zu bestätigen ist, und einer anschliessenden Meldung zu den korrupten System-Files, tut sich auf meiner Wii jetzt garnüscht mehr.

    Heisst wohl Full-Brick und ab in die Tonne..... Schade!

    Acid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Glück hast, und den original NAND Backup noch hast, such einen Konsolenumbaushop oder einen User, der dir via InFecTus NAND Flasher deinen original NAND wieder aufspielt. Könnte allerdings kostspielig sein.

    Gruß,
    cy2u5
     
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Kannst du denn den Priiloader starten, den du hoffentlich installiert hattest ?
    Vielleicht kannst du ja dein Backup wieder einspielen.

    Wenn ihr später mal ein Problem mit eurer Wii habt, so dass ihr vielleicht gar nicht mehr ins Systemenü kommt, könnt ihr im besten Fall immer noch den Priiloader starten. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

    Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii die "Reset" Taste gedrückt wärend ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint. Dieser bietet euch die Möglichkeit euer mit BootMii erstelltes Backup zurück zu spielen. Dafür braucht ihr allerdings einen Gamecube Controller, wenn ihr am Anfang des TUT BootMii nur als IOS installieren konntet.

    Gruß suzuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  4. Navi Guide

    Navi Guide New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mr.acid!
    Werde Dir mal eine gute Adresse geben an den Du Dich ruhigen Gewissens melden kannst!Hat mir auch super geholfen wo ich dachte meine WII ist Schrott!.......... den schreibe mal ganz nett an und grüße Ihn von Navi Guide dann weiß er bescheid und wird dir sofort helfen!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden