FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Jetzt verstehe ich. Du möchtest Original Spiele auf die Festplatte vom PC kopieren. Das geht bei einem normalen Laufwerk auch nicht . Es gibt da welche von LG mit denen es geht,aber da hab ich keine Ahnung von. Kannst ja mal googlen.
    Ich verstehe nur den Sinn darin nicht. Du hast das Original, und als Sicherheitskopie das auf der externen Festplatte an der Wii. Wozu ist dann noch eine SK auf dem PC nötig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  2. MictheGamer

    MictheGamer New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So habe mich erstmal belesen und geprüft ob meien SD Karte mit der Wii funst. Und habe dann mit etwas mulmigen Gefühl alles genau nach Anleitung gemacht. Bin begeistert wie einfach und sicher das alles so klappte. Meine Aufregung sunk mit jedem Erfolgreichem Schritt.

    Naja bei der PS2 hatte ich ja auch das mit FMCB alles selber gemacht das hat mit allem 2 Tage gedauet aber da ging das ganze nicht direkt ins System. Aber ich will gar nicht zu viel Riskieren für die Zwecke.

    Es hat aber alles soweit geklappt, Danke.

    Ob die USB Loader mit der Samsung Platte funzen weiß ich leider nicht da ich nur das Wii Sports + Wii Sports Resort als Bundle habe und das klappt leider nicht wie ich das mir wünsche. Mir geht es darum das die Kinder und andere die DVDs zerkratzen.

    Ich habe auch die Updates von Goosemit2oo mit dem Custom IOSX Installer rev 20b gemacht.
    Hier mal meine Liste, könnte ih mir bitte sagen ob alles i.o. Ist? Danke!

    sysCheck v2.0.1 von Double_A


    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL

    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 133339940
    Boot2 v4
    Es wurden 72 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden von denen 13 funktionslos (Stub) sind.
    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches


    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6943): Keine Patches

    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0 IOS223 (rev 4): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0 IOS224 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS249 (rev 20): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 07.02.2011 generiert.


    Danke für eure Antworten:)
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Sieht gut aus, aber wenn alles funktioniert musst du doch keinen sysCheck posten. ;)
     
  4. MictheGamer

    MictheGamer New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja stimmt zwar, danke. Aber konnte ja sein das die Probleme mit den USB Loadern an was anderem liegen aber dann liegt es sicher nur an dem Komischen Sport + Resrot Game auf einer DVD. Möchte mal wissen ob das bei den meisten neuen Games dann so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  5. revierhauer

    revierhauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit dem Simple IOS Patcher 1.0

    Zuerst NandBackUp sichern auf PC oder Lapi... dann SD-Karte neu formatieren... Daten neu kopieren und nochmal versuchen... ist es eine 2GB SanDisk oder ne andere SD-Karte???



    Hallo Goosemit200,
    Ich habe es bisher mit zwei SD- Karten versucht zu installieren. Mit der SD-Card von Hama und mit der Card von Sandisk ultra 15mb beide haben 2GB.Am heutigen Montagabend wieder zwei Versuche gestartet und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung beim Simple IOS Patcher 1.0.Die SD-Karten unterschiedlich formatiert einmal mit Windows Fat32 und die andere sowie beschrieben von Frank3000 mit dem Panasonic SD Formatter formatiert. Mit der Sandisk Card die ich mit dem Pansonic formatiert hab war die Fehlermeldung schon da als ich nur mit der Wii Fernbedienung die Pfeiltasten betätigt hab um auf no zu stellen . Auch den Tipp
    von djhardstyler hab ich beherzigt es in 5 Sekunden aufzuspielen auch das klappte nicht Fehlanzeige. Trotzdem Danke für den Tipp. Brauch ich doch eine andere SD-Card ? Bin für jede Hilfe dankbar.
    MFG Dieter(revierhauer)
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das liegt an dem Spiel das es nicht geht über Festplatte denn bei WSR braucht man ne .dol Datei damit es läuft...

    ---------- Post added at 03:17 ---------- Previous post was at 03:15 ----------

    Nimm einfach wie im TuT beschrieben eine 2GB SanDisk und das klappt das auch mit dem moden... die Wii ist sehr eigen was SD-Karten angeht...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  7. MictheGamer

    MictheGamer New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. revierhauer

    revierhauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach wie im TuT beschrieben eine 2GB SanDisk und das klappt das auch mit dem moden... die Wii ist sehr eigen was SD-Karten angeht...

    MfG
    Goose...
    Hallo Goosemit2oo,
    Habe Deinen Rat befolgt eine andere SD-Card gekauft, alles aufgespielt, hat nun alles geklappt meine Wii ist nun gemodet. Herzlichen Dank an Euch für das Tut mit der Firmware 4.3 und für die Ratschläge wenn man Probleme hatte. Ihr seid genial .
    MFG Dieter ( revierhauer)
     
  9. Wii-keine-Ahnung

    Wii-keine-Ahnung New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Letzer Schritt klappt nicht?

    Soweit hat alles geklappt bei mir, aber Leider kommt ganz am Ende im Priiloader Loader Menü eine Fehlermeldung wenn ich auf den Menüpunkt Systemmenü Hacks gehen will. Da steht dann: " Keine Hacks für das Systemmenü Version: v482 gefunden."

    Hab ich irgendwas falsch gemacht?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Im Wii Downloadbereich gibt es hacks.ini zum runterladen... da suchste dir die passende zu raus und dann einfach in den root der SD-Karte kopieren und gut iss...

    MfG
    Goose... ;)
     
  11. Wii-keine-Ahnung

    Wii-keine-Ahnung New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch eine Möglichkeit sofort ins Systemmenü zu gelangen wenn das Bootmii in Boot2 installiert hat??
    Wie sieht eigentlich danach mit online spielen aus, ist dieses wie bisher möglich??
    Nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe in dem Superforum hier!!
    mfg
    Harf
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    1. Einfach den BootMii-Ordner auf der SD-Karte umbenennen.
    2. Ist kein Problem, solange du nicht online cheatest.

    @Wii-keine-Ahnung: Du musst nur die Hacks.ini für deine Firmware in den Root der SD-Karte kopieren.
     
  14. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie cheatet man denn damit ich da nichts verkehrt mache???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Unbewusst cheaten kann man gar nicht. :D
    Dazu musst du extra Cheats herunterladen, konvertieren und im USB-Loader aktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich getrost wie bisher online datteln!?!?!
    Danke für die Antwort..
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, das geht.
     
  18. michadig

    michadig New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat alles soweit geklappt vielen dank nochmal habe aber beim sd karten säubern festgestellt das ich garkeine keys.bin auf der sd karte habe ist diese wichtig hab ich was falsch gemacht wofür ist diese datei bitte um hilfe
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Die keys.bin ist Teil des NAND-Backups von BootMii und gehört zur nand.bin.
    Wenn du sie nicht hast, würde ich noch ein Backup machen.
     
  20. michadig

    michadig New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir ich frage mich nur warum er keine beim backup erstelt hat da ich ja die nand.bin auf der sd habe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden