Festplattentausch unter OFW 3.55

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von NoomMaster2003, 2. Februar 2011.

  1. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Daten auf deinen Rechner ziehst per ftp kann die Platte auch NTFS haben. FAT32 brauchst du nur bei einer externen Festplatte oder nem USB-Stick den du an die PS3 anschließt da die PS3 nur das Dateiformat lesen kann.
    Mit Totalcomander hab ich es noch nicht probiert. Mit WinSCP hat es bei mir nicht geklappt. Hab es aber schon mit RushFTP, FlashFXP und Filezilla hinbekommen eine Verbindung aufzubauen. Allerdings war ich bei den Übertragungsraten etwas enttäuscht, hatte max. 600kb und das nichtmal konstant. Glaub da muss ich aber nochmal ein bischen testen.
    Falls du Datensicherung machen möchtest würde ich dir aber empfehlen die Backupfunktion von der PS3 mit ner externen Festplatte zu nutzen.
     
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    mit welchem kabel hast du denn die ps3 angeschlossen? bei mir überträgs mit max 11.5mb/sek aber nur weils von externer USB2.0 platte vom PC ist, sons wärs natürlich irgenwas mit über 30mb/Sek oder mehr da ein FTP Kabel bzw. Cross Over RJ-45 verbunden durch nen Switch mit dem Router.
     
  3. zeko96

    zeko96 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann ich diese Festplatte für Ps3 Nehmen???

    Toshiba MK1059GSM - Festplatte - 1 TB - SATA-300
    Formfaktor 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 12.5 mm
    Gewicht 148 g
    Kapazität 1 TB
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Datenübertragungsrate 3 GBps
    Mittlere Suchzeit 12 ms
    Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm
    Puffergrösse 8 MB
     
  4. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Sie passt ohne arbeiten am Gehäuse nicht rein, nimm eine mit ner bauhöhe von 9.5mm SATA 2.5zoll 700GB
     
  5. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @DragonX: Hab sie per WLAN verbunden. Find ich aber trotzdem zu langsam bei mir. Aber wie gesagt, muss da nochmal nen Testlauf starten. Hatte versucht von ner externen der an mein Lappi angeschlossen war auf PS3 zu schieben.

    @Zeko: Ich hab sogar mal irgendwo gelesen max. Höhe der 2,5" Platte darf 9mm sein. Wichtig ist das sie nicht schneller als 5400Umdrehungen ist, wegen der Wärmeentwicklung. Ich hab mir ne 640GB für 61€ bei Amazon geholt, hatte auch erst mit der 1TB von WD geliebäugelt, war aber zu hoch und ich wär auch zu geizig Gewesen.
     
  6. aylina

    aylina New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute hab ein kleines problem
    Nun zu meinem kleinen problem :) habe eine ps3 fat mit 40gb diese wollt ich tauschen gegen eine samsung 5400 1Tb platte so gewollt so getan passt rein alles kein ding . firmware hab ich auf einen usb stick gezogen und die korekte ordnerstrucktur ist auch vorhanden mein problem ist aber nach dem disclamer mit dem üblichen text drücken sie start und select, startet er das update vom usb stick ist dies abgeschlossen erscheit dort eine fehlermeldung fehler bei aktualisierung naja hab es denn noch 10 mal oder so versucht immer wieder und wieder das gleiche ergebnis. Denn hab ich eine andere platte 80 gb ausprobiert mit der läuft er weiter formatiert die 80 gb platte zu 100% startet neu wieder die gleiche fehlermeldung die 40ger geht ohne probleme hab auch die firmware vom stick geladen alles OFW bei der klappt es super hast du evtl. ne idee?
    MFG Aylina
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden