Brauche Rat für 4.3E

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von sternchen01973, 21. Januar 2011.

  1. ponki

    ponki New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achtung für die Yu Gi oh benutzen, für die 4.3E.
    Wenn ihr das Problem mit den grünnen bildschirm hab.
    Ihr müsst die SD Karte in fat formatieren. NICHT IN FAT32.
    hat bei mir geholfen.
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    HeHe, Goose du bist zu gut für diese Welt. Aber ich glaub auch Sternchen schafft es.Bananalama
    Oh man ,immer mein schwarzer Humor.:)
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hallo suzuki...

    Sie hat es doch schon geschafft... naja das moden zumindestens aber das ist im Vergleich zum IOSX rev_20b um einiges schwerer... also müßte Ihr das so aus dem Handgelenk gehn...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Denk ich auch , und du hast den Kaffee gespart.:)
     
  5. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    na dann bin ich ja beruhigt, das alles soweit richtig ist.

    Fall ich ja doch nicht so in das Klischee "Blond und dumm" sondern eher "Blond und blind" grin

    Hab nochmal nachgelesen, meine einzige funktionierende Gehirnzelle muß wohl am obersten Satz hängengeblieben sein..
    "Diesen Ordner kopiert Ihr samt Inhalt auf eure SD-Karte in den apps Ordner" das galt aber nur für das Prog und nicht für die wad Dateien.

    Da ich ja jetzt schon weiß wie es funktioniert, werde ich mich schnell nochmal dran geben.

    Darf ich meinem Männe gar nicht sagen...dabei hab ich den jetzt dermaßen genötigt eine Sandisk zu bestellen...grin Naja, habe ich zumindest eine als Ersatz.

    Nur, jetzt habe ich meine Wii gemodet....da sind soviele Programme drauf...und weiß noch gar nicht wie das mit den Spielen geht. grin

    Ich habe bisher immer nur "beiläufig" gelesen, wie ich die ios vom Pc auf die Hd bekomme. Ich möchte aber die Originalspiele direkt von der Wii auf die HD kopieren, oder geht das nicht? Und mit welchem Prog muß ich die Spiele dann starten?
    Hinter den anderen Progs werde ich auf jedenfall nochmal genau hinterher lesen, damit ich weiß was für was ist. Einige weiß ich ja schon.

    Danke nochmal euch allen für die Hilfe und @suzuki so teuer ist der Kaffee auch nicht....immer noch billiger als eine neue Wii grin

    Ich melde mich später dann nochmal sobald ich alles erledigt habe.

    Liebe Grüße
    sternchen :)
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hallo sternchen, schön, daß du meinen etwas eigenartigen Humor verstehst.
    Du hast doch alles richtig gemacht. Deine Originalspiele kopierst du jetzt mit dem CFG Loader auf deine HDD. Spiel einlegen, USB Loader öffnen, + drücken und installieren. Falls du die Kindersicherung drin hast, lange die 1 drücken, dann als Passwort 1111 eingeben, danach kannst mit nochmal 1 in die globalen Optionen. Wenn du deine Einstellungen dort gemacht hast, mit 2 speichern, sonst ist beim nächsten Start wieder alles auf Grundeinstellung.

    Hab auch immer Kaffeedurst.:)

    Gruß suzuki
     
    1 Person gefällt das.
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    nich ich hab kaffee gespart sondern sie...

    mfg
    goose... [​IMG]

    ---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 21:41 ----------

    danke das du mir unter die arme gegriffen hast konnte ich wenigstens 3 rennen neu fahren bei forza motorsport 3

    mfg
    goose... [​IMG]
     
  8. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    ohjeee....tut mir leid wenn ich Dich vom Spielen abgehalten habe. :)


    Juhuuuuuuuu...ich habs geschafft.....funzt alles 1A. Mußte die Festplatte aber nochmal in Fat32 umformatieren, da er mir beim NTFS immer 0,0Gb freien Speicher von 900 sowieso angezeigt hatte.


    grin........................"JETZT STOLZ WIE OSKAR BIN"...........................grin



    Also Leute....immerzu her mit euren Wii's.....dauert allerdings ca. 14 Tage aufgrund von Zeitmangel grin grin

    Neeeeeee.....die eine reicht mir! grin
    Bin ja froh das ich es Dank eurer Hilfe ohne schwerwiegende probleme geschafft habe.

    Also nochmal ganz ganz LIEBEN DANK in erster Linie auch an Goose der sich doch sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen hat. [​IMG]

    Liebe Grüße
    sternchen (die über das ganze Gesicht strahlende) :D
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    [​IMG]... :ups:... **rotwerd** hab immer fest dran geglaubt das du es schaffst... ist doch kinderleicht und bis auf deinen kleinen Lesefehler wars doch gar nicht so schwer oder????

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  10. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    mußt nicht rot werden :D das ist das mindeste was ich tun kann ;)

    Naja, sooo Kinderleicht war es nicht gerade, zumindest für mich nicht, da mir doch ein wenig das technische Verständnis fehlt. Und wenn man sowas noch nie gemacht oder gesehen hat, dann ist das so ähnlich als würde man einen 5 jährigen hinters Steuer setzen und sagen....nun fahr mal.... :D

    Dann kam bei mir noch hinzu, das ich eben nicht die Zeit hatte alles an einem Stück zu machen. Zuerst hatte sich noch kurzfristig Besuch übers Wochenende angekündigt, und dann noch meine kleine 5 Monate alte Tochter der ich schlecht sagen kann "warte mal kurz". grin

    Ich hätte Kilometergeld kriegen sollen. Da wir keinen w-lan haben mußte ich immer von Fernseher zum Lappi und von Lappi wieder zurück, da die Fernbedienung sonst nicht ging. grin

    Aber wenn man es dann einmal gemacht hat, dann ist das wirklich nicht mehr schwer. ;) Zumindest kommen einem dann die ganzen Zahlen und Buchstaben wie ios, wad und ähnliches nicht mehr spanisch vor. :D

    Und der Vorteil ist ja das ihr wirklich da seid um zu helfen. Wenn ich mir manche Fragestellungen hier im Forum ansehe, dann bin ich ja doch recht harmlos gewesen, da kann sogar ich manchesmal nur mit dem Kopf schütteln. ;)

    Also nochmal vielen lieben Dank für alles. Ich kann wirklich nur jedem eure Seite empfehlen.

    Liebe Grüße
    sternchen ;)

    P.S. da wir ja nicht persönlich zum Kaffe trinken kamen, haste hier zumindest einen virtuellen [​IMG] :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Viel schlimmer iss das ich jetzt mein Kaffee selbst kaufen muß... xd

    MfG
    Goose... ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden