Festplattentausch unter OFW 3.55

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von NoomMaster2003, 2. Februar 2011.

  1. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Habe mal eine frage wenn ich jetzt ein festplattentausch durch fuehre ist denn meine 3.55 OFW weg und ich kriege eine 3.56??
     
  2. MasterTT

    MasterTT New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das tauschen der HDD hat nichts mit der FW zutun.
    Kannst also beruhigt die HDD wechseln. ;)

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  3. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    und ich muss auch keine ofw 3.55 origenale per usb-stick bereit halten?
     
  4. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Nein die Firmware hat ja nichts mit der Festplatte oder Jailbreaks zu tun.
    Platte tauschen, bei der ps3 formatieren und gut ist :)
    Viel Spaß
     
    1 Person gefällt das.
  5. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    weil die firmware im NAND bzw flash ist oder ?
    heist ja dann ich kann auch mit meiner CFW Kmeaw 3.55 einfach die platte tauschen und formatieren oder?
     
  6. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube das geht wieder rum nicht nur warscheinlich die 3.55 OFW und nicht CFW!!
    Habe zumindest so bei anderen forums gelesen!!!

    ---------- Post added at 11:24 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

    Habe mal eine andere frage wie sieht es aus mit einer datensicherung durch ps3!! werden alle daten gespeichert z.B sogar die dlc fuer Fallout oder psn spiele??wenn ich naemlich jetzt festplatte wechsele sind alle daten auf der neuen nicht verhanden und mit der OFW 3.55 oder CfW 3.55 kann ich nicht mehr ins psn und die daten runterladen weil ich ja die neue 3.56 nicht habe!!!
     
  7. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    sollte auch bei der CFW gehen, habs nur mit OFW probiert.

    Aber probiert es doch einfach, wenns nicht funktioniert einfach wieder die alte festplatte anstecken...
    Daten und Spielstände kann man auf einen USB Stick sichern, gibt da eine Funktion, weiß aber nicht mehr wie das genau heißt.

    ---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

    und ja, die firmware ist auf dem internen flash speicher der ps3
     
  8. MasterTT

    MasterTT New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ob OFW oder CFW ist Jacke wie Hose. Die FW befindet sich im NAND und nicht auf der Platte. Hab schon öfters die HDD´s gewechselt mit OFW sowohl auch mit CFW. Da musst du dir keine sorgen machen. Musst halt nur die Homebrew Apps nach installieren. ;)
     
  9. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor ein paar Tagen ne 640GB Platte eingebaut und hatte vorher die CFW drauf. Bei mir wollte er aber nach dem formatieren die Firmware neu aufgespielt haben. Hab dann direkt wieder die CFW ohne die OFW draufgespielt und hat alles super geklappt.
    Datensicherung hab ich vorher auf ne externe Festplatte gemacht die FAT 32 sein muss. Durch die ganzen Spielstände usw. waren das 20 GB, hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert, das wiederherstellen aber nur ca. 30 Minuten.
     
  10. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    auch sogar psn spiele und die dcl bleiben drauf wenn man datensicherung gemacht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  11. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vom PSN hab ich keine Spiele runtergeladen, kann ich also nicht sagen. Deine Trophähen kannst du allerdings nicht sichern. Die musst du über das PSN synchronisieren, was aber glaube ich nur mit der aktuellen FW 3.56 geht.
    Was ist denn dcl? Kenn die Abkürzung nicht.
     
  12. ICE76

    ICE76 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir kann ich die Trophäen auch mit der CFW 3.55 synchronisieren geht 1a. Hoffe dennoch das man bald etwas von der CFW 3.56 hören wird
     
  13. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    DLC meinte ich das sind patsches fuer spiele!!!
     
  14. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Updates für Spiele gehen. Hab mir GT 5 gekauft und gleich das Backup gemacht ohne vorher von Disc zu starten. Backup gestartet und er hat mir sofort das Update auf version 1.05 angezeigt und installiert und es läuft taddellos.
     
  15. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    THX

    Ahja ich habe rausgefunden die PSN spiele bleiben durch datensicherung auf der ps3,aber nur das muss genau das model sein womit du die datensicherung gemacht hast also die gleiche ps3 und keine andere!!!
     
  16. Marcolino202

    Marcolino202 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bleiben die Beckups auch vorhanden bei Datensicherung?

    Habe PS3 40GB mit CFW 3.55 Kmeaw .Hab 2 Spiele auf der Internen drauf und möchte sie gerne behalten.Nach dem Festplattentausch.:)
     
  17. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    nein leider bleiben sie nicht du musst schon per ftp server sie rueberschieben entweder auf die externe oder aufm pc und danach wenn du festplattenwechsel gemacht hast kannst du sie wieder rueberschieben!!!
     
    1 Person gefällt das.
  18. Bionic78

    Bionic78 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mal ne Frage zu. Dauert das bei euch per ftp auch so lange. Benutze FileZilla und das sollte ne Ewigkeit dauern, 6 Stunden oder so. Habs dann mit ner externen Festplatte gemacht.
     
  19. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    das kann ich dir leider nicht beantworten habe noch nicht sowas benutzt!!!
     
  20. Marcolino202

    Marcolino202 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich dann für dieDaten die ich ablege und verschiebe immer Fatt32 haben?

    Klar bleiben nicht drauf,logisch.Beim Festplattenwechsel.Ja,eben wo kann ich sie ablegen wollte ich fragen.Könnte ich auch Totalcomander benutzen,statt Filezilla?Ist doch eigendlich das gleiche Prinzip,von Tool.Muss ich dann für die Daten die ich ablege und verschiebe immer Fatt32 haben,oder geht NTFS auch?

    Vielen Dank nochmals Bionicjustsmile für deine Hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden