PS3 Network Streaming?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von BOTCK, 25. Januar 2011.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hat jemand ne Ahnung, ob die Anleitungen, die sich dazu im Internet finden noch akutell sind, oder ob die nur für "Other OS" Systeme gedacht waren?
    Und falls dem so ist, wie isses auf ner normalen PS3 denn möglich Filme vom PC her zu streamen?
     
  2. brno78

    brno78 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass du mit "normal" eine PS im Originalzustand meinst (also Eine ohne den Jailbreak).

    Ich hab's bei mir selbst im Einsatz, wobei es da 2 Möglichkeiten gibt:

    1. PS3MediaServer
    Einfach runterladen (google), installieren, Datein freigeben und schon geht's los. Vorteil bei diesem Media Server ist, dass du Sub's integrieren und .mkv Dateien abspielen kannst. Bei mir lief er aber nie so richtig stabil (erkannte die PS nicht immer) und deswegen hab ich mich für die 2. Methode entschieden...

    2. Windows Media Player
    Du brauchst, glaube ich, mind. den Windows Media Player 9 oder 10, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... Je nachdem was du für einen hast, musst die Medienfreigabe aktivieren und die Ordner mit den gewünschten Dateien freigeben bzw. deine PS am Media Player "anmelden" (da gibt's aber auch einiges im Netz).

    Bei beiden Methoden findest du dann unter dem jeweiligen Kategorie im PS XMB den Media Server.

    Du kannst natürlich auch Bilder und Musik danach über das Netzwerk streamen, aber sei vorsichtig, dass du nicht zu viele Dateien frei gibst, sonst führt dies auf der PS zu einen DLNA-Fehler!

    Hoff ich konnt helfen...

    Ich hab da noch eine gute Anleitung für den PS3 Media Server gefunden:
    http://www.bluray-disc.de/playstation-3/kompendium/6054-medienserver-einrichten-ps3-media-server
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ok danke werds mal testen - hab die ps3 ohnehin mit nem LAN Kabel an den PC angeschlossen, da wär die Lösung geschickter als die Filme zu konvertieren und auf eine USB Platte zu machen.

    ---------- Post added at 17:02 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

    Hm das geht wohl nur über nen Router - aber um 1080p zu streamen reicht mein G-Draft Router nicht aus.
    Irgendwer ne Idee, wie man das per Crossover Kabel hinbekommt?
     
  4. brno78

    brno78 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn deinen G-Draft Router zwar nicht, aber ich hab meinen PC auch über einen ganz normalen 100MBit Hub laufen und hab mit HD Filme kein Problem, da geht mir vorher der PC in die Knie bevor die Leitung an ihre Grenzen stößt...

    Bei einer direkt Verbindung per Crossover Kabel sollte das ja genauso funken wie über einen Hub. Hast du das einfach mal ausprobiert?
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Per FTP hab ich zwischen PS3 und PC ne stabile Crossover Verbindung, aber der Media Server will nicht laufen.


    Hmm reicht ein Datendurchsatz von 2,x mb/s für flüssiges Streamen eines FullHD Movies?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden