Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Warum willste denn updaten ? Geht die "alte" Version nicht ? Solange alles läuft, ist doch alles gut.
    Ich kauf mir auch nicht immer ein neues Auto, wenn das Folgemodell rauskommt.yuush

    suzuki
     
  2. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo suzuki,

    warum ich das machen möchte, war doch eigentlich gar nicht die Frage. :)

    Trotzdem schreibe ich Dir gerne den Hauptgrund: Ich hatte mal das Game "Wii Sports + Sports Resort" (Bundle) vom Original auf meine HD installiert und warum auch immer, plötzlich läuft es nicht mehr obwohl alle anderen Games weiterhin spielen. Ich habe dann die Installation 3 mal wiederholt, jedoch springt das Game nach den Auswahl-Button ob Wii Sports oder Sports Resort gleich wieder in's Wii-Sytemmenue.

    Ich hoffe nun, das ein Update den Fehler behebt!

    Weiterhin möchte ich das meine Wii auf dem neusten Stand ist und ich zukünftige neue Funktionen nutzen kann.

    Nun hoffe ich, dass Du mir auch Antworten auf meine Fragen geben kannst und nicht vom Thema ablenkst.

    LG Homemmaker
     
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  4. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi suzuki,

    ich hab ja gesehen, dass Du schon lange in diesem Forum bist, aber ich weiss wirklich nicht, was Du mit dieser Diskussion bezweckst.

    Ich habe nur um Ratschläge und Hilfe gebeten und die gibt es in diesem Forum und wenn Du sie mir nicht geben kannst oder möchtest, dann lass es doch bitte.

    Ich hoffe, dass jemand vom Team oder erfahrene User mir bei meinen Fragen helfen können.

    LG Homemaker
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Gerne, hoffe, daß dir einer helfen kann oder will. Bin dann hiermit raus, bevor es zum Spam wird. Bananalama
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wird mit Sicherheit nicht gehn weil du das alte WSR mit player.dol im CFG Einstellunug starten müßtest ... also warum sollte das neue dann anders laufen... und die player.dol iss halt nur für das alte WSR und nich fürs neue

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goosemit2oo,

    Vielen Dank für deine Erklärung zu WSR! :)

    LG Homemaker
     
  8. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    hätte da noch noch mal nen kleines prob. mit dem loader ,liest alle meine spiele ein und spielt auch alle ab ...

    bis auf WiiFit ,bekomme Lade DVD Disk... OK!
    und dann FEHLER: Keine Wii Disk !

    WiiFit Plus hat er genommen ,aber nicht das normale WiiFit ???

    jemand nen plan voran es liegen könnte ?

    thx im vorraus Stitz

    PS. die Fliegerbombe bei uns in Cochem ist seit grade entschärft ,falls das einen interesiert ^^
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Neu draufspieln auf die externe oder Baddump der ISO Datei...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    bekomme es ja erst garnicht mit der wii auf die festplatte ...
    lädt mir das spiel nicht rüber auf platte ,was komisch ist weil alle anderen gefuntzt haben !!!
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Haste das alte erst wieder gelöscht???

    :coffee:... KAFFEEPAUSE ...:coffee: und eine (____(______(((()~~~~~ rauchen...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  12. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    ne ,hab die wii gestern erst gemoddet (dank euch) bin was die sachlage hier angeht nen voll noop ,aber habs hinbekommen und läuft alles supi gut ,hab dann gestern angefangen meine originalen als sk auf die platte zu ziehn über die Wii ,alle haben gefuntzt und laufen auch nur WiiFit will nicht laufen !!!

    zur wii Bj.97 ,4.3,Wasabi Dx vom vorbesitzer und jetzt das 4.3 tut mit der kindersicherung ...

    alles läuft nur das spiel will nicht auf meine platte... *GRUMMEL*

    axo. hab die platte als WBFS gemacht.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    :ups:... Hm dann muß ich passen iss mir noch nicht untergekommen...

    Achso deine angaben sollten das aber nicht verhindern...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  14. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    trotzdem danke ,dann bastel ich mal fleissig weiter und suche nach dem prob. muss ja irgendwie zu schaffen sein xD !

    ---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:36 ----------

    so funtz ,hab mal das neuste update vom cfg instaliert und siehe da er schiebts auf die platte !!!

    Thx nochmal an alle ,würde ja ne runde kekse und kaffee schmeissen ,aber geht übern forum ja leider net ... xD

    werd jetzt mal Wii NR.3 modden ...
     
  15. firestreamer

    firestreamer New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach Frauenabend funktioniert der USB-Loader nicht mehr

    Hallo zusammen,
    hatte meine Wii gemoddet, Homebrewchanall und co drauf und alles hat prima funktioniert.
    Am letzten Wochenende gab es einen Frauenabend xd und ich weiß nicht was die gemacht haben. Ich vermute das die versucht haben Spiele über das LW zu starten, wo normalerweise "Update" steht, zu starten oder dass die ein Update gefahren haben (Internet nicht an). Weil dort jetzt direkt das Spiel sichtbar ist. Der USB-Loader startet und bleibt dann stehen, man kommt nicht mehr auf die Übersicht der Spiele, man kann nichts mehr Spielen und man muss die Wii abschalten. Gibt es eine Lösung dieses Problems?
    Für Hilfe bin ich dankbar...
     
  16. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hattest du vorher Firmware 4.2 und jetzt vieleicht 4.3 drauf ?
    Dann mußt du neu modden nach der Anleitung für 4.3. Gibts hier im Anleitungsbereich.
     
  17. firestreamer

    firestreamer New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nur Anleitungen wenn die Wii noch nicht gemodded wurde.
    Geht das Upgraden wie beschrieben?
    Muss das Spiel "Indianer Jones Lego" auch in diesen Fall verwendet werden?
    Wäre es auch möglich den ganzen Prozess des FW 4.2 nochmals zu wiederholen?

    LG
    Fire
     
  18. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Solltest du jetzt FW 4.3 drauf haben, geht das mit dem wiederholen nicht.
    Dann brauchst du eins der Spiele. Soll aber jetzt auch mit Lego Batman und Lego Star Wars klappen. Die sind leichter und günstiger zu bekommen.zB:
    Videothek oder Flohmarkt.
     
  19. firestreamer

    firestreamer New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe aktl. noch 4.2 drauf
     
  20. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Grummel

    also folgendes problem ,hab firmware 4.3 drauf das tut mit kindersicherung gemacht alles läuft bestens ,bis gestern da hab ich mir den usb loader dx noch mit draufgemacht ,seidt dem kann ich keine sk's mehr auf die platte ziehn ,cfg usb loader läuft alles drauf aber kann kein spiel auf die platte bringen ,platte läuft unter wbfs und meine sk's die drauf sind laufen auch alle bestens ,hab den usb loader gx wieder runtergeschmissen und bringt auch nix !

    loader sagt beim einlesen meiner originalen ,bitte original wii disc einlegen ?!?!
    aber über laufwerk kann ich sie aber spielen ohne probs. das heisst er liest sie zum spielen aber nicht zum kopieren !!!

    jemand ne idee ?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden