PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nadja

    Nadja New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @schickimicki:
    wenn ich dann auf /app_home/PS3_GAME/ gehe, kommt die Fehlermeldung:

    "Während des Startvorgangs ist eine Fehler aufgetreten. (80028F14)"

    Ich muss dazu sagen, dass mein Laufwerk nich mehr so intakt is. Gehts dann gar nicht?
     
  2. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    also ich lösch den gaia 2.04, installier den fix und installier nochmal gaia 2.04 und den fix muss ich bei jedeme ps3 neustart machen?

    brauch ich eigentlich mit dem gaia 2.04 noch den lv2 ?
     
  3. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    lies von seite 19-21, berliner2007 hatte das selbe problem und ist bei ihm behoben....

    angeblich ist die lv2 schon integriert hab aber die lv2 hochgeladen:
    MonkeyDesk.at - Downloads - Lv2-v4
     
  4. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    ich hab den lv2 installiert der mit dem gaia 2.02 dabei war oder war es 2.01 ? weiß es nicht mehr^^
    ist das jetzt ein ganz neuer?
     
  5. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Muss man den Fix nach jedem neustart ausführen ?
    Oder nur einmal vor dem Backup Manager installieren ?

    MfG
     
  6. Nadja

    Nadja New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    @schickimicki:
    wenn ich dann auf /app_home/PS3_GAME/ gehe, kommt die Fehlermeldung:

    "Während des Startvorgangs ist eine Fehler aufgetreten. (80028F14)"

    Ich muss dazu sagen, dass mein Laufwerk nich mehr so intakt is. Gehts dann gar nicht?
    lies von seite 19-21, berliner2007 hatte das selbe problem und ist bei ihm behoben....

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hab "FIX_PERMISSIONS Waninkoko Kmeaw CFW 3.55" installiert, gestartet, dann gaia manager gestartet, dan spiel ausgewählt, will wieder über app home das spielt starten: "Während des Startvorgangs ist eine Fehler aufgetreten. (80028F14)"

    spiel im laufwerk hab ich auch gewechselt...

    hilfeeeeeee

    ---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

    das gleiche problem auch wenn ich es ohne cd im laufwerk versuche.

    nochmal: mein laufwerk hatte vorm frei machen der ps3 schon probleme, und funktionierte teilweise nicht. ist das ein möglicher grund?
     
  7. halphas

    halphas New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    also meine konsole war auf dem original 3.55 stand, wollte dann die OFW 3.55 darufmachen, aber da kam irgendwas mit "kein gültiges format". hab dann die KMEAW 3.55 installiert, was auch gut ging. aber im menü spiele ist kein zusätzlicher menüpunkt aufgetaucht..... kann also den backup manager gar nicht installieren... was hab ich denn falsch gemacht??
     
  8. Nappo

    Nappo New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz :)

    Ich hab noch ein kleines Problem und finde jetzt nicht den genauen weg der lösung.

    Zum Ablauf :
    Alles nach Anleitung installiert,Gaia Manager 2,01
    Hab ne 500Gb festplatte angeschlossen und dort erstmal Spyro drauf gezogen.

    Anfangs im Gaia spyro geladen und original Ratchet u clank eingelegt.Kam zurück auf xmb,jedoch war da kein CD zeichen zum starten. im apps ordner kam die Fehlermeldung.
    Dann im Gaia erstmal Ratchet von BD geladen,zurück auf xmb,wieder rein,Spyro geladen ( welches jedoch nicht richtig angezeigt wurde),wieder xmb und siehe da CD zeichen wurde angezeigt.wenn ich drauf gehe kam jedoch der gleiche fehler wie im apps ordner.
    Festplatte nochmals an den pc angeschlossen.siehe da ich war so blöd und hatte in spyro noch nen unterordner in dem dann erst die daten drin waren.
    Also korrigiert und wieder an die PS3.siehe da Der origanlname und des logo wird angezeigt.

    Wenn ich nun aber auf CD zeichen klicke kommt schwarz und es bleibt hängen.

    Woran liegts? am Gaia manager 2,01? 2,04 draufpacken?
    Wenn JA,muss ich wie ich gelesen habe zuerst 2,01 runterschmeisen und dann erst neue version laden.doch Wie schmeiße ich das wieder runter?

    fragen über fragen.hoffe ihr könnts mir schnell helfen:)
     
  9. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    also im xmb den gaia 2.01 mit dreieck anklicken und löschen dann einen stick mit der gaia 2.04 anstecken und unpackiging files und den neuen drauf machen, dann haste die aktuelle version :)
     
  10. Nappo

    Nappo New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok des war mal ne schnelle antwort :)

    Runtergeschmissen und neue version installiert.Spyro geladen,auf CD zeichen geklickt.festplatte lädt kurz,jedoch bleibt der bildschirm schwarz :confused:
    aber PS3 hat sich nicht aufgehangen.
    sobald ich ps3 taste drücke kann ich spiel verlassen wählen und bin wieder aufm xmb.
    liegts dann am spiel oder hab ich noch wa falsch gemacht? :)

    auf auf bitte nochmal so ne schnelle antwort :)

    ---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

    ok DragonBall Raging Blast 2 fertig geladen und auf festplatte gezogen.das klappt.also wirds wohl an Spyro liegen snief :confused:
     
  11. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auf der Seite PS3-Tools.de eine Liste, welche Spiele laufen und welche nicht. Schau am besten da vorbei...
     
  12. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Sobald ich den gaia manager starten will, bekomme ich ein schwarzen bildschirm und
    er hängt sich auf.
    Gestern ging noch alles super.
    Habe schon die 2.04 drauf gemacht aber immer noch geht nichts.
    Was könnte das nur sein ?

    ---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

    Was aber komisch ist,
    wenn ich mit einen anderen benutzer rein gehe,
    geht der gaia manager.


    Ok meine Spiele gehen auch wieder.
    Habe alles noch mal gemacht.
    Fäuft super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  13. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe das prob das ich keine spiele zum laufen bekomme. wenn ich auf app gehe kommt auch die fehlermeldung "während des startvorgangs ist ein fehler aufgetreten. (80028f14). habe alles so gemacht wie es auf den seiten 19-21 steht also auch mit dem fix.


    und nochwas wenn ich die spiele auf eine externe hdd machen will muss ich dann da erst noch nen ordner anlegen ?

    sry für die vielen fragen aber bin absoluter neuling was das angeht.


    mfg stefan




    also spiele starten jetzt...jetzt ist nur noch das prob. mit der externen hdd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  14. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, also ich musste das nicht.
    Das macht der automatisch.
    Du musst nur in Fat32 formatieren.
     
  15. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    ja das habe ich gemacht aber wenn ich jetzt auf der externen speicher dann steht bei der auswahl von gaia nichts. oder muss ich beim install von gaia irgendetwas umbenennen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  16. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.
    Wenn du die Festplatte angeschlossen hast und du willst ein Spiel speichern,
    fragt er dich ob du sie auf die interne platte legen willst.
    Da machst du nein und dann fragt er dich , ob du das spiel auf die
    Usb platte speichern möchtest und da nimmst du ja.

    Ich habe nicht umbenannt und auch nichts geändert.

    Hoffe das hat dir geholfen.
     
  17. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    nicht wirklich *g* also wenn ich auf die interne speicher dann bekomme ich das was darauf ist auch bei gaia hingeschrieben, aber auf das was auf der externen hdd ist kann ich nicht zugreifen da es mir nicht angezeigt wird.


    hast du wenn du deine externe hdd an den rechner anschließt da gleich die spiele stehen oder musst du erst noch einen ordner öffnen das du siehst was auf der platte drauf ist?

    mfg
     
  18. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den schon ein Spiel gespeichert und dann den 2.04 installiert ?
    Wenn ja, kann es sein das du die Falsche Datei genommen hast.
    Jede von den hat eine andere endung.
    Du musst die nehmen, die deine externe platte als ordner genommen hat.
    Also wenn auf deiner platte der ordner GAMES angelegt wurde, musst du auch die Datei mit der endung "GAMES" nehmen.

    Den fehler hatt ich auch gemacht.

    ---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

    Bei mir hat die Externe einen Order Games gemacht und in diesen sind dann die Spiele drin.
    Wie gesagt, ich hatte das auch aber nur weil ich die falsche installations datei genommen habe.
    Ja ja sehr peinlich ;-)
     
  19. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    lol genau das war auch mein prob :rolleyes:

    danke für die schnellen antworten :D
     
  20. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gerne doch ;-)
    Viel spass noch weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden