PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    also wenn ich ein originales spiel hab wie du es oben beschrieben hast fortfahren?
     
  2. samojaan

    samojaan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habs geschafft. Ich finds aber echt traurig dass ich hier nicht richtig informiert wurde. Musste einen Ordner erstellen und dann den ganzen scheiß dareinhauen und nichts umbenennen. Ja für Erfahrene ist es nichtmal erwähnenswert aber bei mir zB der einzige Fehler.

    Trozdem ein Dickes Danke von Mir an euch alle!!
     
  3. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    nimms mir nicht bös aber du hast das stehen (Habe mir das Spiel CoD BO Runtergeladen) und da darfst nicht hilfe erwarten. das ist kein warez forum und das forum hat nichts mit warez zu tun. das board hilft nur um seine originale zu sichern damit sie nicht kaputt gehen durch den täglichen gebrauch! PS: änder das posting runtergeladen auf ein backup gemacht

    ---------- Post added at 11:24 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

    gt5 funktioniert schon nur einige haben probleme...
    probier FIX_PERMISSIONS starten und dann gaia manager, gt5 auswählen und dann im xmb bei app/home starten. wenn es noch nicht klappt versuch nach dem gaia wenst im xmb bist original spiel einlegen und dann app/home starten.
    versuch auch andere original spiel wenn es mit dem einen nicht geht...
     
  4. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Welche Loader ist jetzt eigentlich besser ?

    Gaia oder MultiMan... ?

    MfG
     
  5. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    ist ansichtssache, da ja alles in entwicklung ist hat der eine und andere backup manager noch seine vor und nachteile.
    dauert halt noch paar wochen bis alles optimal läuft.
    im moment denk ich ist der gaia vielleicht um nen tick stabiler, sieht aber jeder anders...
     
  6. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gerade Probiert ein Backup von NFS Hot Persuit zu machen.das will noch nich!
     
  7. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kann man eigentlich wie bei der Wii ein NAND Backup der PS3 machen ?

    MfG
     
  8. berliner2007

    berliner2007 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat Funktioniert: Ja
    PS3 Modell:FAT 80GB jetzt 500GB
    Ausgangsfirmware: 3.50

    nun meine Frage wenn ich ein Spiel auf der Platte (intern) habe und es mit GigaManager Starten möchte komme ich wieder ins XBM menü.

    wenn ich /app_home/PS3_GAME/ Starte kommt eine Fehler Meldung. (Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80028F14) ) was hat das zu bedeuten??

    Hoffe mir kann einer helfen.
     
  9. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    versuch mal ein anderes spiel einzulegen dann im gaia dein spiel das du auf der platte hast mit X anwählen und im xmb auf die disc gehen nun dürfte das neue spiel drauf stehen :D
     
  10. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
  11. berliner2007

    berliner2007 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Gaia Manager v2.04 drauf.
     
  12. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    nein, würd auch nichts bringen da du ja im recovery modus die OFW raufspielen kannst.

    ---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

    lösch nochmal den gaia 2.04 im xmb, dann installierst fix_permissions:
    MonkeyDesk.at - Downloads - FIX_PERMISSIONS Waninkoko Kmeaw CFW 3.55
    und dann den gaia 2.04 wieder installieren.
    lies bei fix_permissions beim download was dabei steht....
     
  13. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau, egal ob du Original Spiel drinne hast oder dein Backup von externer Festplatte auf die Interne kopieren willst. Einfach das Spiel im Menü auswählen, kopieren drücken, Speicherort auswählen, warten, fertig.
     
  14. Bsg-82

    Bsg-82 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute bin neu hier und habe mir gerade mal den die PS3 Frei gemacht alles läuft wunderbar jetzt habe ich ein prob ich versuche für gaia manger 2.04 per ftp auf die ps3 zukommen aber leider klappt das nicht immer so ich nutze Flashfxp und bekomme die meldung ] 550 File system error (stat ENOENT) und bei totalcommander will er name und pw über einen tip oder sagar hilfe würde ich mich freuen mfg
     
  15. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    so hab jetzt alles gemacht gaia 2.04 aber iwie hängt sich meine playsi im xmb auf und reagiert nicht mehr da muss unbedingt der stecker wieder gezogen werden... hab nun black ops und saw 2 ausprobiert.
    hilft dieser fix dagegen?
     
  16. berliner2007

    berliner2007 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe es so gemacht wie es da steht aber nix immer nochdas selbe prob.
     
  17. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    hhm also ich kann dead rising auhc net über app home starten nur über die eingelgte disc da wird dann auch dead rising angeziogt statt der disc die drinliegt.

    den fix permissions patch hab ich draufgemacht oder muss ich den jdesmal nahc dem neustart draufmaczhen?
     
  18. Nadja

    Nadja New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe meine ps3 auch frei gemacht.
    hat auch alles supi geklappt.
    ich sehe auf dem homescreen den gaia manager und kann ihn auch starten. (habe auf einem 8 gb stick das spiel need for speed hot pursuit). der gaia manger zeigt das spiel auch an. wenn ich dann aber auf "x" drücke für "Auswahl starten" , dann lädt die ps3 kurz, und ich gelange wieder auf den homescreen.

    was mache ich falsch?
    bitte hilfe :ups:
     
  19. berliner2007

    berliner2007 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So habe es jetzt hin bekommen. alles läuft. ;)
     
  20. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    ist normal das du da ins homescreen kommst nennt man auch xmb, wenn du im xmb zurück kommst gehst zu app/home und startest dann sollt es laufen....

    schön zu hören, schreib was du gemacht hast...
    haben ja mehr das prob und vielleicht hilft es ihnen...

    ---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

    die fix musst immer starten vor dem gaia, aber nicht installieren da es ja schon installiert ist.

    ---------- Post added at 12:51 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

    musst testen ob es hilft, es kann normal nichts passieren wenst es probierst ausser das es klappt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden