PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jharry32

    jharry32 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt meine platte auf fat32 formatiert aber wie bekomme ich jetzt gt5 da rauf weil ist ja 13,7 gb groß .
     
  2. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe gleich zu anfang ein prob. Ich kann den ersten ordner ( \\PS3\UPDATE\ ) nicht erstellen da ich keine sonderzeichen benutzen darf. Wie soll ich den ordner erstellen ??? wenn ich das kopiere und einfüge kommt dann nur PS3UPDATE


    mfg stefan
     
  3. halbgar

    halbgar New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lege bitte zuerst den ordner "ps3" an.
    danach wechselst du in diesen ordner (doppelklick) und legst dort den
    ordner "update".
    fertig.
     
  4. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    ok danke jetzt funtzt alles ;-D
     
  5. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomm ich eigtnelich games auf die interne der gaia hat nen ftp server oder verteh ich da sfalsch und wenn ja wie sind die ftp daten dann?

    und beim rogera manager steht das hier: Hinzugefügt Stealth-Paket für sicherere Nutzung mit PSN.

    heisst das das der psn sicher ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Du gibst deine ps3 ne ip und startest den ftp server auf der ps3 (entweder integriert im backup manager oder blackbox), dann gehst mit deinem ftp app vom pc aus drauf...

    naja rogero manager gibt dem manager die id von offiziellen release (ich glaub der fifa 11 demo) .
    ob sich sony dadurch wirklich täuschen lässt, dass weiß niemand so genau (könnte funktionieren, muss es aber nicht)
     
  7. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Google häts auch gebracht xD.

    Also der Blackbox 1.1 sagt immer startvorgang fehlgeschlagen.

    Gibts eigentlich ne Thread indem ich nahc nem Proggi fragen kann?
    Ich hätt gern was dmait die ps3 auch mkv und so abspielt.

    Ps: Gaia ist ständig am hängen nützt mir der waniko was?

    Und wie verbind ich PC per Crossover mit PS3? wlan ist echt zu lahm.

    Und immer wenn ich nen game in gaia manager 2.04 einbinde und dan auf app/game gehe im xmb shat der startvorgang ist ein fheler aufgetreten. lege ich ne disc ein (eternal sonata) wird die als das eingebunde game angezeigt (gran turismo 5) aber klick ich da drauf gehts zurück ins xmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  8. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So Leute Vielen Dank fürs Tut.Läuft nun alles wunderbar,backups ect.Auch die FTP Verbindung läuft nun.Spiele getestet:Fifa11/UFC/MTX Reflex und Pes2011.
     
  9. alex224493

    alex224493 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! bin neu hier aber hab da gleich mal ne frage

    hab die anleitung und alles genau so gemacht cfw und gaia installiert

    und dann den bm gestartet und mirrors edge auf die hdd kopiert
    dann das spiel geladen und in der xmb auf den app home ordner da kam
    das cover von dem spiel gestartet.

    Dann kam schwarzer bildschirm aber kein freeze ich konnte immer noch mit der
    ps taste das spiel beenden.

    kann mir jemand sagen was ich falsch mache???
     
  10. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    welche version des gaia hast installiert?
    falls 2.01 hast der dabei war dann lösch ihn im XMB und installiere den MonkeyDesk.at - Downloads - Gaia Manager v2.04

    wenst den thread durchliest findest auch nützliche infos so wie von nobody284

    so ich melde mal meine erfreulichen testergebnisse da ich die ganze zeit das problem mit den blacksceen hatte mit allen managern.. wurde mir das FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55 mal empfohlen.. also gaia gelöscht das fix aufegspielt.. dann den neuen gaia v2.04 aufgespielt. und siehe da die spiele starten.. mit orginal spiel cof world at war im laufwerk.. ich denke es ist nun nur noch eine frage der zeit bis es ne handfeste cfw gibt mit den richtigen ausgereiften backup manager..

    http://monkeydesk.at/downloads/ps3-homebrew/18/fix_permissions-waninkoko-kmeaw-cfw-3-55-377/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  11. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich hab den waninko patch auch druaf nun und dann wieder gaia 2.04 drauf aber der sagt immer noch während startvorgang ist ein fheler aufgetreten wenn ich eternal sonata dirn habe und gt5 zocken will.
     
  12. samojaan

    samojaan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ps3 Freunde,

    hab mich hier durchgelesen aber finde keine antwort auf meine SOoo einfache Frage :D Also geht um folgendes:

    Hab meine Ps3 so bearbeitet wie in der Anleitung beschrieben. Alles Perfekt geklappt.
    Habe aber ein großes Problem. Habe mir das Spiel CoD BO Runtergeladen und auf meine Externe Festplatte Kopiert in den Ordner Gamez.
    Das wird auch von gaia erkannt.
    (Das Spiel besteht aus 1 Ordner PS3_GAME und 1 Datei PS3_DISC.SFB, in dem Ordner PS3_GAME sind weitere 3 Ordner usw..)

    Bei Gaia sehe ich aber nicht den Namen des Spiels sondern PS3_Game.

    Wenn ich es auswähle komm ich zurück ins Hauptmenü und wenn ich dann ein Original Spiel Reinhaue passiert nix, wenn ich auf den einen Ordner gehe kommt eine Fehlermeldung.

    Was läuft da Falsch?
     
  13. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    stand hier irgendwo schonmal. der ordnername muss die spielid haben also sowas wie BLESxxx wie der genau heissen muss steht in irgendeiern der dtaeien wenn du sie mit notepad öffnest. muss ne kleine datei sein glaube die PS3_DISC.SFB ist es. irgendwo weitrrhinten
     
  14. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    Hey Leute bin neu hier und habe mich neu registriert.
    Das Forum hier ist echt Klasse habe alle 18 Seiten gelesen und dennoch einige fragen.
    Habe die ps Slim 250 gb (wm Paket) und die ofw 3.55 (keinerlei jailbreak oder ähnliches in der Vergangenheit).
    Sollte ich bevor ich eine cfw drauf mache erst die von geohot benutzen, dann wieder die normale drauf dann eine cfw?
    Und muss man wenn die cfw von kmeaw benutzt nach jeden Start der PS3 Iwas installieren?
    Und muss eine verbindung zwischen dem pc und der PlayStation bestehen????

    Freue mich auf antworten!!
     
  15. lunt3

    lunt3 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    n1 hat bestens gefunzt alles läuft wie sau das dingyuush
     
  16. samojaan

    samojaan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das stimmt, in der Datei PS3_DISC.SFB da stehen parr sachen drinne

    .SFB  HYBRID_FLAG  TITLE_ID   gu BLES-01105

    Aber was soll ich jetzt GENAU machen? Den Ordner PS3_GAME in BLES-01105 nennen? Bitte möglichst genau erklären.
     
  17. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Du kannst gleich die CFW 3.55 von kmeaw benutzen wenn du vorher noch nichts an der PS3 gemacht hast und deine Firmware auch noch nicht auf 3.55 ist. Brauchst auch keine Verbindung mit PC. Benutze einen USB Stick der mit FAT 32 formatiert ist.


    @samojaan: Ja genau, ändere den Ordner in BLES-01105 um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  18. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jemand ne antwort für mich?

    Alos ich hab den waninko patch auch druaf nun und dann wieder gaia 2.04 drauf aber der sagt immer noch während startvorgang ist ein fheler aufgetreten wenn ich eternal sonata dirn habe und gt5 zocken will.

    also dead rising 2 läuft komsicherweise wenn ich auf die cd zum starten klicke (legendary eingelegt dead rising 2 gemountet) istz gt5 einfach zu neu?
     
  19. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    danke für die Antwort!
    wie kann ich denn genau spiele auf die interne hdd kopieren ? (mit dem gaia backup manager)
     
  20. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    @ Camping Hero: GT5 läuft glaub noch nicht, weiß aber nicht genau warum...


    @Scarious D: Im GAIA Manager auf das Spiel gehen, wenn es auf extern ist. Dann kopieren drücken und die Interne HDD auswählen. Schon läuft das los...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden