PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghostship

    ghostship New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ghostship

    soweit alles richtig gemacht. starten im gaija, dann fliegst du wieder zurück ins xmb.

    jetzt schmiesst du ein beliebiges spiel in die ps3 und siehe da es läuft.




    Also habe ich probiert, der Startbildschirm bon CoD erscheint, dann Blackscreen?
    Ncoh einen anderen Lösungsansatz? Danke dir......
     
  2. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann man auch Move Spiele kopieren??und geht die CFW auch bei dem 320 Slim Move Paket?
     
  3. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab bei mir den Gaia Manager 2.04 jetz eingespielt und das die erste SK erstellt. Wollte diese dan Testen, und ich war dann wieder im Hauptmenü der PS3.

    Hab dann mal ein anderes Spiel genommen auch hier das gleiche Problem. Das Abspielen von Demos funktionierte ohne Probleme.

    Als ich nun die PS3 eingschaltet habe und den Gaia Manager starte bekomme ich nun immer eine schwarzen Bildschirm und die PS3 reagiert nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?
     
  4. nobody284

    nobody284 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so ich melde mal meine erfreulichen testergebnisse :) da ich die ganze zeit das problem mit den blacksceen hatte mit allen managern.. wurde mir das FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55 mal empfohlen.. also gaia gelöscht das fix aufegspielt.. dann den neuen gaia v2.04 aufgespielt. und siehe da die spiele starten.. mit orginal spiel cof world at war im laufwerk.. :) ich denke es ist nun nur noch eine frage der zeit bis es ne handfeste cfw gibt mit den richtigen ausgereiften backup manager..

    ---------- Post added at 16:21 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

    @ vandeblue

    ich habe auch eine ps3 move edition mit 320gb festplatte.. als ich sie das erste mal eingeschaltet hatte, hatte ich die 3.40 drauf. auf 3.41 geupdatet und mit stick gejailbreakt, hat 1a gefunzt.. dann auf 3.55 geupdatet und die cfw 3.55 drauf. ich hatte kein brik.. habe die CHECH 2504B (siehe unter die SLIM) nach einigen rumprobieren läuft jetz alles. siehe meinen letzten beitrag! movespiele hatte ich gezogen und erfolgreich mit 3.41 (jailbreakstick) gespielt, z.b. start the party, kung fu .. resident evil 5 move edition.. also denke ich das es auch auf der 3.55 cfw laufen wird, aber werde es jetz testen :)
     
  5. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    ich würd es lieber lassen, hab mal was gelesen das sony da deinen account sperren kann. irgendwie dürften sie was von deiner konsole bekommen. ist aber noch ein thema was keiner wirklich beantworten kann, da hört man so viel das man nicht weis was wahr ist und was nicht.

    ---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:45 ----------



    freut mich das es endlich klappt bei dir. :)
    ist schon komisch bei einigen klappt es einwandfrei und andere haben probleme...
    hat sich das testen ausgezahlt. ;)
    wäre halt gut wenn bei jedem posting dabei stehn würde welche ps3 mit wieviel GB und model er hat...
     
  6. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jallo noch mal,

    hab nun den Gaia Manager deinstalliert, den FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55 durchgeführt und den Gaia Manager installiert. Hab ein anderes Spiel genopmmen und davon eine SK erstellt. Aber auch hier lande ich wider im XMB.

    Was hab ich falsch gemacht oder hab ich etwas übersehn? Muss ich nach denm erstellen der SK noch etwas umstellen patchen?
     
  7. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    hast du auf direct boot umgestellt?
    wenn du nichts umgestellt hast und im gaia ein spiel anklickst kommst ins hauptmenü (xmb) der ps wieder und dort gehst dann zu /app_home/PS3_GAME und von dort aus startest das spiel.

    ---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

    bisher hab ich noch nichts von bricks gehört mit diesem CFW, nur anfangsprobleme aber die keinen schaden verursachen...
    normal solltest kein problem haben aber restrisiko besteht immer da man ja mit der software herumspielt...
    punkto move spiele kann ich nichts sagen, einfach probieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  8. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du L1 "ohne Disk"? Hab ich aud ON stehn. Oder wo stelle ich direct boot ein?
     
  9. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    wenst nichts umgestellt hast dann stell nichts um, direct boot klappt eh kaum gescheit.
    wenst ins xmb zurück kommst nachdem du ein spiel startest gehst du zu /app_home/PS3_GAME im xmb. hast das schon gemacht?
    das spiel startet nicht direct im gaia sondern wirft dich ins xmb und dann startest mit /app_home/PS3_GAME, da solltest auch ein bild sehn von dem ausgewählten spiel vom gaia...
     
    1 Person gefällt das.
  10. ghostship

    ghostship New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Starten über das app/gamez/ bekomme ich einen Blackscreen. Woran kann das liegen? Kann kein Spiel starten, also die 2 mit denen ich es probiert habe
     
  11. loxtenstyle

    loxtenstyle New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI hab mal ein problem mit havy rain, starten tut es aber wen ich die einstellungen gemacht habe vom Spile. Will es etwas instaliren aber da tut sich nix, aber wen ich die cd starte macht er die instalation.
    hab es mit gaiamanager 2.04 kopirt
    is ne Fat 40gb
    das spiel is auf ner 500 extern

    mfg
     
  12. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    jetzt probier vorher Fix Permissions starten und dann den gaia starten.
    nicht installieren, einfach nur starten...

    ---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

    versuch es auf die interne festplatte das backup zu machen. hab gelesen das manche spiele über die interne funktionieren.
     
  13. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    eine spiele liste mit hd intern funktionalität und extern...
     

    Anhänge:

  14. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt bei ps3-tools.de eine Liste welche Spiele laufen... hier!

    Hoffe ich konnte euch helfen dabei... :)

    Viele liebe Grüße
    WiiHB
     
  15. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein das der Gaia Manager nur Backups startet die auch mit Gaia gemacht wurden?

    Nein kann nicht sein, hab mittlerwile auch andere Backups getestet grin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  16. loxtenstyle

    loxtenstyle New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja danke für eure hillfe daran habe ich auch schon gedacht, mit intern und extern,naja dan muss ich mir mal ne Platte vertig machen und Testen.
    Danke :)
     
  17. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich jemand mit ftp verbindung aus.Nutze den Blackb0x aber der zeigt mir nach dem Install einen Fehler an beim starten!
     
  18. jebac

    jebac New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    habe die Meldung bekommen das keine Aktualisierung nötig ist. Hatte vorher Original 3.55. Über Recoverymenü geht auch nicht, meldet mir "keine verwendbaren Aktualisierungsdaten"


    hiiiiiiiilfe.
     
  19. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    hast du den USb Stick Fat32 Formatiert?
    Hast die Ordner PS3 und Ordner UPDATE gemacht?
    Die CFW umbenannt auf PS3UPDAT.PUP?
     
  20. jebac

    jebac New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    da kauft man sich nen neuen USB Stick und dann wird das scheiss teil obwohl in FAT 32 formatiert nicht erkannt :-(
    Habe jetzt meinen alten verwendet und siehe da, es klappt!!

    Habe aber noch kein einziges meiner Spiele zum laufen gebracht.
    Video menue wird zwar angeboten klappt aber nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden