PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    also ich bekomme bei gt5 immer die meldung

    split game copied is non bootable.

    und dann funzt es im gaija auch nicht. wie habt ihr das denn gemacht???
     
  2. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir war es auch so...
     
  3. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Und was hast Du dan gemacht? Hast Du von 3.42 auf OFW 3.55 und dann auf CFW 3.55 kmeaw upgedatet, oder bist Du direkt von 3.42 auf CFW 3.55 kmeaw gegangen?
     
  4. jebac

    jebac New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Blu Rays sichern

    Was ist denn jetzt mit Blu-Ray Filmen?? Kann man die per PS3 auf externe Platte sichern und dann gucken?

    Wie ist das mit der Fat32 Festplatte, splittet die Homebrew automatisch ein Spiel/Film was grösser als 4GB ist in mehrere kleine Partitionen?

    Wäre nett wenn das mal jemand beantworten könnte!
     
  5. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    blueray filme gehen nicht. wird aber bald denke ich mal eine anwendung für geben.

    der splitted die spiele automatisch weil wegen fat32. und dabei habe ich gerade das problem, dass splitted games not bootable sind. bisher betrifft das gt5 und paintball 2009!

    wenn also jemand eine lösung hat immer her damit!
     
  6. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bluuray sollte aber funktionieren.

     
  7. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    du kannst bluerays auf deine externe hdd auslesen und starten??? dann erzähl mal bitte wie du das machst.

    das wäre natürlich auch sehr geil wenn das funzen würde!
     
  8. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte du meintest generell Bluray-Filme. Sorry dann hab ich das absolut missverstanden.
     
  9. jebac

    jebac New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    ja blu ray filme, geht das?
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Geht nicht.
     
  11. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei einer Ps3 SLIM, mit orginal 3.42 Firmware direkt auf CFW 3.55 kmeaw updaten, oder muss ich zu erst auf orginal Firmware 3.55 updaten?
     
  12. ghostship

    ghostship New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen wunderschönen Samstag an alle hier :)
    Eine Frage bzw. Problem beschäftigt mich seit gestern: Gaia Manager 2.04 installiert auf PS3 Slim 120 GB, läuft auch, Call of Duty "Modern Warfare" und "World at War" kopiert, diese erscheinen auch im PS3/app/gamez/ bei Modern Warfare erscheint dann auch der Start vom Spiel dann BlackScreen???? Freeze..........und bei World at War kommt gleich ein BlackScreen und freeze. Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben? Funktionieren diese beide nicht oder mache ich etwas falsch. Bin nach Anleitung hier vorgegenagen. Danke im voraus
     
  13. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe direkt den CFW 3.55 kmeaw gemacht und es hat auch reibungslos funktioniert.
     
    1 Person gefällt das.
  14. liv-pool1892

    liv-pool1892 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte auf Seite 12 schon einmal gefragt, aber ich glaube das ist ein wenig unter gegangen:what:

    und zwar war die Frage:

    -----------------------------------

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe da mal eine frage und hoffe das ihr mich nicht gleich steinigen wollt

    also das mit der cfw draufspielen usw. habe ich jetzt im großen und ganzen verstanden. und eigentlich will ich auch gar nicht spiele von der hdd spielen, ich möchte nur orginale spiele.

    meine frage ist nun:

    ich habe irgendwo gelesen das es ein homebrew prog gibt mit dem man sich trophäen hacken kann. da nun bei dieser cfw homebrew auch funktioniert würde mich interessieren ob sich jemand damit auskennt bzw. mir helfen kann?

    würde gerne bei ghostbusters mit 2 trophäen holen, die einfach total verbuggt sind und nicht kommen wollen. (Zahltag und Gozers Meistgesuchter)

    Normalerweise könnte man diese ja dann auch synchronisieren, da man ja mit der cfw online gehen kann. sobald ich dann diese zwei trophys hab würde ich wahrscheinlich eh wieder auf die ofv zurückpatchen, falls das geht.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    mfg

    ---------------------

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  15. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    @ghostship

    soweit alles richtig gemacht. starten im gaija, dann fliegst du wieder zurück ins xmb.

    jetzt schmiesst du ein beliebiges spiel in die ps3 und siehe da es läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne andere Frage zwischen durch:
    Ich hab von meinem Dirt 2 ein Backup gemacht, das hat ca 15min gebraucht. Dann hab ich das Backup auf meinen 8GB USB Stick kopiert, das hat dann über eine Stunde gebraucht. Ist das normal???
     
  17. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    klar. usb sticks sind zumal sehr langsam.

    und wenn du dann vielleicht noch über nen usb hub gegangen bist - ist das klar!
     
  18. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Also doch lieber mit einer externen Festplatte arbeiten? Sind die schneller? Oder liegt das an den USB Anschlüßen der PS3 ?
     
  19. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    festplatten sind immer schneller als die usb sticks. an den port liegt das nicht. das ist einfach nur der usb stick der so lahmarschig ist!
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    USB Sticks sind langsam zumindest die normalen. Ist eh allgemein bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden