PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    habs mir grad woanders besorgt, ich teste das mal.
    Kann die Backups zwar starten aber nur teils mal, muß die externe platte umbedinngt den Ordner Gamez enthalten ? mache das bis jetzt nämlich ohne Ordner
     
  2. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    ja muss.

    der gaija macht den ordner eigentlich selbstständig!
     
    1 Person gefällt das.
  3. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Halo,

    ich bin im Besitz einer PS3-SLIM mit 3.42 Firmware. Meine Fragen sind folgende:

    1.) muss ich bei 3.42 auch mit dem Recovery-Manager arbeiten, oder kann ich wirkllich direkt den Jailbreak nutzen?
    2.) ich hab gehöhrt das die SLIM dabei bricken könnte. Ist das so?
    3.) auch hab ich gehöhrt, das die Blue-Ray Fuktionalität nicht mehr gegeben ist, stimmt dass?
    4.) Gibt es aus das man PSN nicht mehr nutzen sollte sonst noch Einschränkungen?


    Könnt Ihr mehr dazu sagen`Wäre sehr lieb von Euch. Vielen Dank im voraus.
     
  4. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Also auch mit dem gaia 2.04 hab ich immer noch den Fehler im Ordner app home
     
  5. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Halo,

    ich bin im Besitz einer PS3-SLIM mit 3.42 Firmware. Meine Fragen sind folgende:

    1.) muss ich bei 3.42 auch mit dem Recovery-Manager arbeiten, oder kann ich wirkllich direkt den Jailbreak nutzen?
    2.) ich hab gehöhrt das die SLIM dabei bricken könnte. Ist das so?
    3.) auch hab ich gehöhrt, das die Blue-Ray Fuktionalität nicht mehr gegeben ist, stimmt dass?
    4.) Gibt es aus das man PSN nicht mehr nutzen sollte sonst noch Einschränkungen?


    Könnt Ihr mehr dazu sagen`Wäre sehr lieb von Euch. Vielen Dank im voraus.
    [/SIDiese Fragen stelle ich mir auch!!
     
  6. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    habe davon noch nix gehört, dass da so sein soll.

    aber keine 100% antwort.
     
  7. Apfelsosse

    Apfelsosse New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    @Bangdoo
    Brick gefahr hast du immer und zuerst solltest du auf OFW 3.55 updaten.
    Ich habe ne Slim und bei mir hat alles bestens funktioniert.
    Blueray's laufen bei mir. :)
    Ja gibt es und zwar kannst du nicht updaten und somit demnächst keine neuen Spiele spielen, klar du kannst updaten aber dann bist du wieder bei der OFW und dann kannste kein gaia mehr nutzen somit keine backups machen.
     
  8. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke!

    Bracuhe ich die Datei:

    lv2.pkg
    FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55.pkg
    Comgenie_File_Manager_V0.6_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55.pkg
    Rogero_Manager_v7.9a_Waninkoko_Kmeaw_AutoPatch_OFW3.41_CFW3.55.pkg

    In welcher reihenfolge muss ich diese sachen installieren?
     
  9. Apfelsosse

    Apfelsosse New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55.pkg
    Hab ich zwar installiert, hat bei mir aber keinerlei unterschied bewirkt.
    Ich hab lediglich auf von gehoot's CFW/Jailbreak auf die OFW 3.55 geupdatet und dann auf die CFW von kmeaw und dann nur noch Gaia installiert.
    Läuft alles bestens und von den anderen Sachen hab ich da lieber gleich die Finger gelassen. ;)

    Ich würde also nix installieren was du nicht zwingend brauchst.:eek:
     
  10. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    hatte vorhin mal meine gran turismo 5 versucht auf die platte zu knallen.

    da gibt gaija mir ne meldung, dass gesplittete spiele nicht bootfähig wären. sollte das game nicht mit gaija funktionieren???

    hat wer das auch schon einmal probiert???
     
  11. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Zuerst Installierst die OFW 3.55 und danach die CFW 3.55 wie in diesem TuT beschrieben http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-firmware-3-55-cfw-kmeaw-anleitung-inkl-gaia-backup-manager-3236/ .

    nimm statt den gaia manager 2.0.1 gleich den Gaia Manager v2.04

    MonkeyDesk.at - Downloads - Gaia Manager v2.04 .
    in dem gaia ist schon das lv2 mit eingebaut.

    den rest lass noch ausser du hast probleme...

    ---------- Post added at 10:48 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

    steht im http://monkeydesk.at/f21-homebrew/playstation-3-firmware-3-55-cfw-kmeaw-anleitung-umfrage-3235/
    Hat super funktioniert
    PS3 System PS3 80GB
    3.55

    Alles besstens geklappt gleich beim ersten mal find das sehr cool von euch
    Die beschreibung war auch sehr super
    Vielen Vielen Dank

    Ihr seit die besten

    Hab bereits schon ein backup vom GT5 gemacht hat ca. 25 min gedauert
    und das spiel hat auch gleich gefunst
     
  12. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    dann muss ich das nochmal machen. kann ja nicht sein. :-(
     
  13. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat es schon jemand mit der SLIM 320gb Move Edition probiert?

    Wenn ja versuche ich es gleich mal!!
     
  14. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Welches Format haben den die Backupdateien? ISO? Und kann man die JB Backups auch mit dem Backupmanager laden?

    Ach ja und der GAIA 2.04 Download muß noch von einem Admin freigegeben werden...
     
  15. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es Interessiert, Two Worlds 2 geht auch !

    Gruß Helipilot
     
  16. Seifedias

    Seifedias Guest

    Hi,

    danke für die super Anleitung bei mir klappt es wunderbar.
    Eine Frage hab ich noch...wie groß darf die festplatte im fat32 format sein...
    wollte mir jetzt ne neue zulegen und all meine games drauf hauen.

    Gruß Seifedias
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Fragen bezüglich ISO und Format der Festplatte wurden schon beantwortet. Macht die augen auf und lest den Thread hier durch. Wenn wir jetzt damit anfangen jede Frage 10 mal zu beantworten können wir den Thread hier gleich in die Mülltonne werfen.
     
    1 Person gefällt das.
  18. liv-pool1892

    liv-pool1892 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe da mal eine frage und hoffe das ihr mich nicht gleich steinigen wollt:ups:

    also das mit der cfw draufspielen usw. habe ich jetzt im großen und ganzen verstanden. und eigentlich will ich auch gar nicht spiele von der hdd spielen, ich möchte nur orginale spiele.

    meine frage ist nun:

    ich habe irgendwo gelesen das es ein homebrew prog gibt mit dem man sich trophäen hacken kann. da nun bei dieser cfw homebrew auch funktioniert würde mich interessieren ob sich jemand damit auskennt bzw. mir helfen kann?

    würde gerne bei ghostbusters mit 2 trophäen holen, die einfach total verbuggt sind und nicht kommen wollen. (Zahltag und Gozers Meistgesuchter)

    Normalerweise könnte man diese ja dann auch synchronisieren, da man ja mit der cfw online gehen kann. sobald ich dann diese zwei trophys hab würde ich wahrscheinlich eh wieder auf die ofv zurückpatchen, falls das geht.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    mfg
     
  19. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dachte wenn man eine FW kleiner als 3.55 hat, könnte man direkt die CFW 3.55 kmeaw einspielen,oder ist das nicht so?
     
  20. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten tag

    habe nur eine kleine frage.
    habe alles wie in der anleitung gemacht.
    klapp auch alles super(dickes lob)
    jetzt die frage.
    wir haben viele singstar spiele und kaufen uns auch immer neue songs online.
    geht das den jetzt noch?
    Oder es lieber lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden