PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Bitte postet hier eure Fragen und Probleme zur Anleitung "PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung"
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. halphas

    halphas New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    kann man damit auch in den PSN und online spielen oder besteht die gefahr des bannens seitens sony?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich würde mal sagen das die Konsole dann schon stark gefahr läuft gebannt zu werden. Gibt aber derzeit noch zu wenig Vergleichswerte.
     
  4. Mr.xy

    Mr.xy News Redakteur

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja sehr schön danke für den thread:

    Also hier meine Fragen:
    1: kann man den Jailbreak rückgängig machen?
    2: Verliert man die Garantie?
    3: Ist es jetzt schon möglich den Backu Manager zu 100% zu nutzen.

    Ich weiß ich bin nervig
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    1) Ja, wenn du ihn nicht mehr willst einfach über das Recovery Menü die OFW neu draufspielen.
    2) Ich denke mal ja wobei ich nicht weiß inwieweit Sony die Modifikationen zurückerfolgt usw. kann ich also nicht genau sagen.
    3) Ja
     
  6. halphas

    halphas New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    bannt sony dann die konsole oder den account? also wenn ich nen US account mache und der gebannt wird, komm ich dann auch mit meinem deutschen account nimmer ins psn?
     
  7. Hammbo

    Hammbo New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal super TuT:).
    Leider habe ich jedoch gleich zu Anfang ein Verständnisproblem:sorry::

    ist die erste Aussage und ein Stückchen weiter unten steht dann
    Was denn nun?

    Erst auf 3.55 oder auf 3.41 bleiben?

    Danke und Gruß
    Hammbo
     
  8. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,

    erst einmal fettes dankeschön. hat alles wunderbar kopiert. verstehe ich die anleitung mit dem backupmanager dann genauso wie bsp. bei der nintendo wii?

    also kann ich mir sicherungen auf meine usb festplatte machen und die von da aus zocken??? richtig???

    mach gerade einmal testweise ein backup von meinem call of duty.
     
  9. Mr.xy

    Mr.xy News Redakteur

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn mich ja nicht aus aber ich würde mal sagen die überprüfen die Festplatte auf irgendwelche installierten Sachen die nicht drauf sein sollten oder?
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wie Sony das rausfinden kann, weiß halt derzeit nur Sony.

    @Hammbo, hab den Text mal umgeschrieben war wirklich etwas verwirrend. Danke für die Info.

    Die Kernaussage ist das wenn man eine Firmware unter 3.55 installiert hat man direkt die CFW installieren kann.
    Wenn man 3.55 OFW hat muss man die CFW über das Recovery Menü installieren.
    Wenn man bereits eine CFW hat muss man die OFW über das Recovery Menü einmal drüber installieren.

    Ich hoffe das ist so verständlich.
     
  11. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    also ich denke einmal, dadurch das sony wirklich extrem dumm war, was diese sache angeht (bei der wii ist das ein totaler akt homebrew und usb loader drauf zu knallen - das dauert viel länger als diese geschichte) wird da so gut wie nix überprüft.

    bei microsoft weiss ich noch, als das damals in mode kam mit dem umbau, dass die peinlich darauf geachtet haben welche spiele schon online gezockt werden. und wenn man dann ein spiel online zockt welches in good old germany noch nicht released war konnte man davon ausgehen bald gebannt zu werden.

    da sollte man schon ein wenig drauf achten.

    ---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

    gibt es da denn jetzt irgendwie einen trick bei??? der ist jetzt fertig mit meinem call of duty hat dieses auf die usb platte kopiert.

    wenn ich jetzt die originaldisc rausnehme steht nur noch das eine von der festplatte da. wenn ich es starte geht der allerdings direkt wieder in das playstation hauptmenü.

    kann ich mit dem backupmanager keine sicherungen von usb festplatte spielen??? bitte um kurzes feedback.
     
  12. HeroSucker

    HeroSucker Guest

    MultiMAN

    Hi,
    die Anleitung ist klasse und hat perfekt funktioniert!
    Danke.
    Meine Frage ist nur, brauche ich diesen MultiMAN zusätzlich auch noch?
    Oder wie bekomme ich meine Backups welche ich extern habe auf die PS3 in das richtige Verzeichnis oder kann meine Backups von der PS3 runter Sichern?

    Danke!!!!
     
  13. fawo

    fawo New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ netbimbo

    guck ma im xmb da muss was von app/home oder so stehn und da müsste dann dein call of duty zu sehen sein, nachdem du es im backupmanager ausgewählt hast und wieder im xmb gelandet bist.

    ich selbst hab noch nicht auf 3.55 geupdatet, aber so ist es teilweise auch bei 3.41 mit usb dongle.
     
  14. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    @HeroSucker
    Es reicht der GAIA Backup Manager wenn drauf ist.
    Bei der Externen Festplatte musst einen Ordner mit dem Namen GAMEZ erstellen.

    Backups kannst mit dem GAIA Backup Manager auf PS3 Festplatte und auf die Externe Festplatte machen, brauchst nur auf Kopieren drücken und dann aussuchen welche Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  15. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    also im backupmanager das spiel starten - danach fliege ich wieder ins hauptmenü.

    dann mit x den neu erstellten ordner im spielmenü bestätigen (/app_home/PS3_GAME). gut. soweit. jetzt bekomme ich nicht mehr den fehler: fehler beim laden. und er lädt wohl irgendetwas.

    allerdings kommt der nicht zum ende. der bildschirm bleibt schwarz. kein ton kein gar nichts. muss die ps3 aus machen und wieder neu anmachen.

    liegt das vielleicht an dem spiel, weil es zu neu ist oder vielleicht an der hdd oder gute frage woran noch?

    danke für deine fixe antwort!
     
  16. tattoo1982

    tattoo1982 Guest

    hat super geklappt, nun zu meiner frage...

    wenn ich mit der fw online gehe aber mit einem original spiel im laufwerk und auch nur mit original disc online spiele, laufe ich auch gefahr, gebannt zu werden?
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja. Keiner weiß welche Infos an Sony von deiner Konsole übertragen werden usw.
     
  18. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    @netbimbo
    call of duty hast drauf gemacht?
     
  19. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    ich probiere es gerade einmal mit pure und direkt auf die ps3 platte.
    ist ja ein wenig älter.

    wenn es dann geht lösche ich es einmal von der ps3 platte und packe es auf die externe.

    ich geb dann gleich nochmal bescheid ob es läuft.
     
  20. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Muss man eigentlich bevor man mit dem TUT startet auch drauf achten welche Version der Konsole man hat.

    Bei Wanikoko gibt es ja Brickprobleme.

    Danke im Vorraus!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden